Beiträge von Kurt1961

    Das hab ich vor.

    Stell dir vor, ich weiß sogar wie das geht.

    Die Generation Z hängt nicht nur am Smartphone, wie behauptet.

    Wir sind informiert und müssen die Scheiße ausbaden, die die Generationen x und y und davor uns hinterlassen haben.

    Liebe Lotte, Einspruch!! Glaubst Du ernsthaft, eure Eltern- bzw. Großelterngeneration hätte euch die Scheiße mit Absicht eingebrockt??? Abgesehen davon, dass man nicht ganze Generationen pauschal verurteilen darf (ein Blick zurück: die GRÜNEN wurden schon 1980 gegründet, Umwelt- und Anti-Atomkraft-Bewegungen gab es bereits in den 1970ern), war das Bewusstsein in der Bevölkerung eben mehrheitlich noch nicht so weit. Man könnte den genannten Generationen also mangelndes Wissen vorwerfen, aber keinen Vorsatz. Ihr macht immer den Fehler, Vergangenes aus der heutigen Bewusstseinslage heraus beurteilen zu wollen. Das aber ist die falsche Herangehensweise. "Nach dem Krieg sind alle Soldaten Generäle", heißt es. Anders gesagt: Hinterher ist man immer schlauer. Und nebenbei stecken wir Älteren gerade in derselben Scheiße wie ihr. Meinst Du, das gefällt uns wirklich? Wenn wir sehen, was auf unsere Kinder und Enkel zukommt? Und noch weniger, wenn wir selbst damals in den genannten Bewegungen aktiv waren. Du kannst der Wirtschaft und den Politikern, die Wirtschaftsinteressen verfolgen, gerne vorwerfen, Änderungen zum Besseren verschleppt zu haben. Aber was ist dann mit der Ampelkoalition? Die Grünen haben vieles versucht zu verändern, wurden aber von den eigenen Koalitionären ausgebremst. Und der Bevölkerung waren die vielen Änderungen auch zu viel. - Also: Nicht nur ihr, sondern auch wir Älteren sollten ein Interesse daran haben, dass sich was zugunsten unserer Erde ändert. Aber solange die Menschen Angst vor Veränderungen haben und lieber an Vertrautem festhalten, solange Reformen nur halbherzig umgesetzt werden, solange darf und muss berechtigt Kritik geübt werden. Aber bitte nicht pauschal an bestimmten Generationen. Sondern konkret an Menschen und Gruppen, die bestimmte Änderungen verhindern oder ausbremsen.

    Sorry, aber auch wenn man sich als Geschäftsfrau betrachtet, sollte man schon die Alltäglichkeiten im Haushalt selbst erledigen können. Es sei denn, man hat Geld zuviel. Und das ist ein Luxusproblem. Ich bin jedenfalls froh, putzen, waschen, zur Not auch bügeln, mal einen Knopf annähen usw. zu können. Das macht mich unabhängig. Noch jedenfalls, bis das Alter seinen Tribut fordert.

    Ihr armen Kerle 😂😂😂

    Jaaa, wir wurden nachhaltig traumatisiert. ||||Was meinst Du, warum es so viele Selbsterfahrungsgruppen zum Thema "Wieder wilder Mann sein/werden" oder so ähnlich gibt? Im Alltag sollen wir selbstverständlich auch die Aufgaben im Haushalt oder bei der Kindererziehung mit erledigen, aber beim Sex beispielsweise wollt ihr Frauen dann die ganz harten Kerle, denen ihr euch unterwerfen könnt. Da geht im Kopf bei vielen Männern eine Schere auf. Heißt, da wird eine männliche Identität gesucht, aber nicht mehr gefunden: Bin ich nun im tiefen Inneren triebgesteuerter Urzeitmensch oder zivilisationsgeprägter Lastenfahrrad-Besitzer mit Waldorfschul-Abschluss und ökologisch reinem Gewissen? Macho oder Softi??? Oder was??

    Kannst du eine Spül- oder Waschmaschine bedienen?

    Und wenn ja, regelmäßig?

    Bad und Toilette putzen?

    Aber ja! Und noch viel mehr! Männer meiner Generation wurden schließlich von Emanzen der ersten Stunde domestiziert ...

    Den gibt es unter Seeleuten schon ewig in der "Rumbalotte"-Version. Einfach mal googeln.

    BOOHA ÄY, Aldder, du nix Ahnung !!


    🤣🤣🤣🤣🤣

    Ich muss Just_Different recht geben. Er benennt Punkte, die auch mir nicht gefallen. Vor allem die äußerliche Verunstaltung, die manche Frauen betreiben, stößt ab. Warum kann man den Körper nicht so lassen, wie er ist? Ausnahmen sind medizinisch notwendige Eingriffe wie z.B. Brustverkleinerungen. Aber warum muss man sich die Lippen aufspritzen lassen? Warum künstliche Brustvergrößerungen? Was sollen Tigerkrallen an den Händen? Tattoos und Piercings sind ebenfalls nicht nur schön. Und wenn dann noch geistiger Dünnschiss in fehlerhaftem Deutsch durch die Schlauchbootlippen gepresst wird, ist komplett Schluss mit der Erotik!

    Optische Reize sind für den Mann glaube ich wichtiger. Für mich spielt die Haptik eine große Rolle

    Das habe ich mit ins "Gesamtpaket" gepackt. Natürlich ist auch die Haptik wichtig. Wozu hat man denn Hände?