Der Ausgangspunkt des ganzen Konflikts war die Äußerung eines anderen Mitglieds, das zum Bild einer Frau angemerkt hat, dass ihm deren Brüste nicht gefielen. Weder hat diese Person gesagt, dass diese Frau hässlich sei, noch ihre Busen. Es war also weder eine Wesenszuschreibung noch eine diffamierende Ich-Aussage. Und genau deshalb habe ich Partei für diese Person ergriffen, als es um die Frage der Meinungsfreiheit ging. Mehr nicht. Ich bin durchaus für friedliche Interaktionen. Und eben nicht für Diffamierungen und Shitstorms. Dass es so eskalieren würde, lag durchaus nicht allein in meiner Verantwortung.
Wir kommen der Sache näher. Ob die Äusserung des anderen Migliedes juristisch rechtens ist oder nicht, spielt m.E. überhaupt keine Rolle.
Die Überschriften des Forums sind allen bekannt. Infolgedessen haben hier im Forum einen enorm hohen Anteil von älteren Männern. Der Anteil von aktiven Frauen welche hier so auftreten wie wir Männer es am liebsten haben, ist vergleichsweise gering.
Um den Frauenanteil zu erhöhen ist demzufolge ein sehr werbewirksamer Außenauftritt erforderlich. Ich unterstelle mal, dass alle Frauen die hier angemeldet sind, sich erst mal ausgiebig als Besucherinnen informiert hatten. Wenn aber nun -wie in unserem Fall- gepostete Fotos abfällig kommentiert werden, dann sind solche Aussagen werbetechnisch nur noch kontraproduktiv.
Somit bleibe ich bei meiner obig beschriebenen Vorgehensweise, indem ich nur lobende Worte finde oder gar nichts schreibe.
Abgesehen davon, ist das besagte Mitglied -nicht nur mir- schon des Öftern mit sehr derben Kommentaren aufgefallen.
Bitte denk nochmals über alles nach. Sofern du in deiner Eigenschaft als Freiberufler deine Aufträge selbst akquirieren musst und nicht einfach als Selbstläufer auf deinen Schreibtisch geworfen bekommst solltest du es verstanden haben.