Ich glaube, nackt geht immer und kommt immer an. Wahrscheinlich hat es eher was mit Frauen-Diskriminierung zu tun o.ä.
Nein, es hat damit zu tun, dass das Fernsehen mit dem, was es aufgrund der Rechtslage damals zeigen durfte, und heute immer noch im Prinzip unverändert zeigen dürfte, gegen das Internet nicht ankäme:
Auf den Sendern und in den Sendungen, die Black-Akula
und ich erwähnt haben, gab es nackte Frauen, die Brüste, Hintern und naturbelassene bis moderat gestutzte oder getrimmte Schamhaare gezeigt haben, sowie deutlich erkennbar nur simulierten Geschlechtsverkehr, und das Ganze überwiegend auch erst ab 22 Uhr.
Für wie gesagt pubertierende Jungs und einsame junge Lesben damals trotzdem eine Riesensache, denn mehr oder anderes gab es eben nicht. (Bzw. doch, aber nur auf teuer zu mietenden (mehrere DM / Tag) VHS-Kassetten in abgetrennten Bereichen von Videotheken, in die man erst ab 18 reindurfte.)
Heutzutage gibt es im Internet rund um die Uhr alles, was das Herz begehrt, und auch was lieber niemand sehen möchte, von Softcore wie oben beschrieben über Hardcore bis hin zu allen nur erdenklichen und unerdenklichen Fetischen usw.
Niemand würde mehr auf eine bestimmte Uhrzeit warten, um den Fernseher einzuschalten, und dann ein bisschen nackte Haut und unbeholfen nachgestellten Sex zu sehen, bei dem man eben nichts wirklich sieht.