Naja, was soll ich sagen.
Wenn unsere Egomanze hier in jedem dritten Thread allerlei Tatbestände und Strafrechtsparagrafen zitiert, dann wird man schon ängstlich.
Sag mal, hackt es? 🤦♀️
Ich hab schon mindestens zweimal ausdrücklich gesagt, dass ich hier nicht die Vigilantin vom Dienst bin, sondern was in diesem Forum mit rechten oder unrechten Dingen zugeht ausschließlich Sache dessen Betreibers und der weiteren Beteiligten und/oder Betroffenen - im Falle des Einstellens von Fotos also deren Urheber, ggf. Nutzungsberechtigten sowie darauf abgebildeten Personen - ist.
Es geht mir lediglich auf die Eierstöcke - nicht nur hier, und nicht erst seit gestern - wenn Leute, die von Gesetz und Recht erkennbar so viel verstehen wie der Papst vom Dschungelcamp, irgendwelche Theorien oder Auslegungen anhand "höherer Moral" oder "gesundem Menschenverstand" - ganz so, als seien die geschriebenen Gesetze und ihre Auslegungen durch die Rechtsprechung Ausgeburten des Wahnsinns und/oder der Bösartigkeit, die kein vernünftiger und wohlmeinender Mensch nachvollziehen und akzeptieren kann - verbreiten.
Dem stelle ich dann in aller Nüchternheit und Sachlichkeit - und rein abstrakt - die tatsächliche Rechtslage gegenüber.
Nur für jene, die sich lieber von einer Fachfrau erklären lassen, was ist, anstatt von Laien, was deren Meinung zu sein hätte.