Es war... schlimm... ich bemühe diesen Vergleich nur ungern, aber stilistisch ist die Geschichte auf dem Niveau eines Grundschüles - völlig lieblos irgendwelche Sexszenen aneinander geklatzscht, mit dem Gedanken, dass man sich den Rest selber vorstellen kann, Chat- und Dramatstil reingemixt, alles völlig an den Haare herbeigezogen, dramaturgisch eine Katastrophe - die Geschichte beginnt mit dem Sexshop und endet in einer Massenorgie beim Fotografen...
Und das, obwohl der Autor durchaus Potenial hat - was man gerade bei den ironischen Einwürfen sieht.... das Potenial ist da, aber es ist hier sehr, sehr versteckt...
Auf die Gefahr hin, dass ich Fehler wiederhole, aber ich denke, je öfter man es sagt, desto eindrücklicher ist es - und die Mehrheit hat recht xD
Es ist der 27. oder 28. Juli. - ist das relevant - welcher Juli es ist?
eben gerade siebzehn geworden - man darf mit 17 vieles, aber wenn es nich grade die Wir-AG der Eltern ist, halte ich das für unwahrscheinlich...
Dies ganze Geramsche - das oder dieses
etzt auf den Müll, oder wird fast - komma weg
von Deinem Boyfriend, was - 'deinen' klein und Komma weg
27 jährigen Lustgreise - mit Bindestrich
nein knackig frische Girls, - neuer Schwung - nach 'nein' ein Komma, damit die Correctio eindrücklicher wirkt und - auch wenn ich das gerne selber mache - Komma ODER Bindestrich
Du bist genial. Und aber - das wirkt ja sehr, sehr enthusiastisch...
Gebühr, warum nicht." - ich halte mich auch nur ungern dran, aber: Aussagesätze in "..." werden ohne Punkt geschrieben, erlaubt sind nur Frage- und Ausrufezeichen
zufälligerweise Geburtstag heute". - Punkt weg
Da saßen Lu und ihr Freund und Britt und ihr Freund darauf -> da und darauf is ne Dopplung
auch inzwischen ganz ohne zur Freude der Mädchen ringsum - 'ganz ohne' was?
als die Mund Reanimation - Bindstrich, besser: Wiederbelebung mit den Lippen
fröhlicher Runde, und es wäre fast - ich mag kommata nach 'und' nich - das ist nich notwendig und erzeugt eine unnötige pause
wenn nicht Britt und Lu eigentlich keinen Spaß - doppelte Verneinung is nie gut...
aber, was zu viel - komma weg
eine oder zwei Flaschen. - mit welchem inhalt?
Metallic - klär mich auf: was ist das? Und wer hat die Musik angemacht?
"Also reiner Womentreff", witzelt Britt.
Lu: "Gääääääähn."
Doris und Evi kommen zur Tür herein.
Doris: "Noch keine Männer da?"
Lu: "Kommen auch keine - mehr."
-> der Dramenstil wirkt eig. nur als Parodie gut; ansonsten eher wie Kindergarten
Internat, dieser eine - komma wag
hat da immer Einer gelinst - 'linsen' hast du weiter oben schonmal...
oder Wunschtraum. Lach." - Chat-Jargon in einer Erzählung?
linst voyeurhaft - nochmal linsen...
Britt von hinten fast flüsternd zu Doris: - Dramenstil!
postwendend an - Ausführungszeichen fehlt...
Uraltjahrhundertstimme - die Grundidee des Neologismus ist gut - aber Uralt und Jahrhundert haben eine ähnliche bedeutung
lecken sich die Pussys. - gut, ich leck mir auch nebenbei die Pussy, zB, wenn mir langweilig is... beim Sport, beim Fernsehen usw. - will sagen: ein bisschen flott
Starfotograf Rodrigo Mosessohn neue Modelle, nicht älter als 17. -> natürlich, das Wrot 'Prostitutioin von Minderjährigen' steht noch nich im duden... Außerdem is man doch nich so naiv, sodnern macht sich schon vorher gedanken über einen neuen job..
Der nächste Tag bricht an, und er sieht die zwei Mädchen - was ist denn mit den anderen beiden?
weil die besser, wie die - komma wech
handelt es sich bei dieser Gruppe um von der Mafia Verstossene, - klar, die können ubehelligt in irgendeinem dorf leben und pimpern wie sie wollen...
Sie hocken sich auf die samtbezogene Freitreppe -> Freitreppen werden nich ohne Grund mt samt bezogen..
Rodrigo, (der Meister) sagt: - die Perspektive ist personal, da sind klammern unnötig - wir wissen schon, dass er der fotograf is...