Eine neue Geschichte nach der anderen. Auch viel Interessantes dabei.
Wem's nicht so gefällt, der muß eben noch ein wenig warten.
"Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen!"
Goethe, Faust I
Ich bin sehr optimistisch für SB!
baer
Eine neue Geschichte nach der anderen. Auch viel Interessantes dabei.
Wem's nicht so gefällt, der muß eben noch ein wenig warten.
"Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen!"
Goethe, Faust I
Ich bin sehr optimistisch für SB!
baer
Skurril. Anders. Interessant.
Ein echter Figo.
baer
P.S.: Ein Link zum Film wäre nett.
"What's in a name? That which we call a rose
By any other name would smell as sweet."
Shakespeare, Romeo and Juliet (II, ii, 1-2)
P.S.: Ich hätte auch "Bär" gewählt, aber den gibt's fast überall schon, "bear" und "baer" auch! Jetzt heiß ich eben "baer66"
"Nenn’ es dann, wie du willst,
Nenn’s Glück! Herz! Liebe! Gott!
Ich habe keinen Namen
Dafür! Gefühl ist alles;
Name ist Schall und Rauch,
Umnebelnd Himmelsglut."
Goethe, Faust I, Marthens Garten.
Du brauchst einen (neuen) Namen, der mindestens 4 Zeichen lang ist. Kein Problem für Dich , oder?
baer
Stimmt!
Danke, Alex!
baer
P.S.: @eti
Totgesagte leben länger
8. Juli 2011
Am Donnerstag gab es in China plötzlich keine Flüsse mehr. Suchanfragen nach dem Jangtse oder Chinas Mutterstrom, dem Gelben Fluss, führten im chinesischen Internet in den vergangenen Tagen zu Fehlermeldungen: »Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen können die Ergebnisse nicht angezeigt werden.»
Die staatlichen Zensoren hatten sie verschwinden lassen, um Gerüchte über den Tod des ehemaligen Staats- und Parteichefs Jiang Zemin zu stoppen, dessen Nachname übersetzt Fluss bedeutet.
"Das Bessere ist der Feind des Guten."
Voltaire, Philosophisches Taschenwörterbuch
Ein wohlformuliertes und schönes Staement, sogar das Kokettieren mit der eigenen Jugend ist charmant.
@eti
Danke! Sehr interessant. Da habe ich wieder etwas dazugelernt!
baer
In der Kürze liegt die Würze.
Ein Blog muß ja nicht so lang sein, insofern ist diese moderne Kommunikationsform ein guter Rahmen für die Geschichten von nikkirk. Mir fehlt da allerdings noch ein wenig das "bloghafte". Es ist mE zu wenig stakkatoartig und abgekürzt.
Der Autor formuliert gut und flüssig, bringt eine durchdachte Story und baut die Spannung gut auf.
Formal stört mich die ständig wiederholte Einleitung. Sogar wir Kritiker haben nämlich mittlerweile mitbekommen, wer "Ich" und wer "Du" ist.
Die Numerierungsfolge (keine), 2, 3.1, 3.2 erinnert ein wenig an eine Serie von Nico. Mich verwirrt das eher.
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung!
baer
Jetzt ist die Suchfunktion tot!
baer
Gefällt mir gut!
Das mit dem Forum ist aber gefährlich. Unter Umständen sieht das nicht jeder und die Beteiligung wird schwächer. Das Forum ist aber ein großer Pluspunkt von SB.
Eine kleine Anregung: Es wäre schön, wenn auch die Anzahl der Geschichten/Kategorie und nicht nur die der Bilder/Kategorie angezeigt werden könnte!
baer
ZitatOriginal von lero
was ist aus der großen anzahl an Autoren und Themen geworden? Es gibt irgend wie nur noch eine handvoll davon und noch weniger an Phantasien. Ich finde das sehr schade ohne den aktiven auf die Füße treten zu wollen.
ZitatOriginal von baer66
Ich finde auch, daß es schön wäre, wenn sich hier mehr User beteiligen würden!
Ich freue mich auf viele neue Autoren und Kommentatoren! Leider liest das wahrscheinlich auch zunächst mal nur das "dirty dozen".
ZitatOriginal von baer66
Geht es Euch auch so? Die Sonne, aufspringende Knospen, das frische Grün, die Mädchen in leichten Kleidchen oder kurzen Hosen (natürlich auch frühlingshaft fesch gekleidete Männer für die Damen )... Das Leben ist einfach schöner!
Wie wär's mit ein paar erotischen Frühlingsgeschichten?
Na bitte! es geht ja doch! Der Frühling hat die Zahl der Geschichten und Autoren in den letzten Tagen sprießen lassen!
baer
Danke für die Werbung, lieber mausbacher.
Ich suche aber auch am liebsten nach Autor.
Es wäre daher hilfreich, im Geschichtenthread jeweils auch den Autor möglichst im Titel zu nennen wie das früher auch die Regel war.
baer
Ich finde die Geschichte interessant.
Der Autor verfügt über schreiberische Qualitäten, differenzierten Ausdruck und viel Fantasie.
Die drastischen Schilderungen von Hitze, Schweiß und Haaren gefallen mir gut.
Die Geschichte hätte einiges an Handlung zu bieten, was aber leider teilweise nicht richtig ausgeführt wird.
Insofern muß ich Nico recht geben.
baer
"Euch macht ihr's leicht, mir macht ihr's schwer,..."
Wagner, Die Meistersinger von Nürnberg, 3.Akt, 5.Szene
Ich kann jetzt eine rechtsvergleichende Analyse bringen, in welchen Rechtsordnungen Verfassungsgerichte (oder andere Höchstgerichte) auch meritorisch entscheiden und damit rechtssetzend agieren und wo ausschließlich kassatorische Entscheidungen vorgesehen sind.
Ich kann Montesquieu bemühen und über die Gewaltenteilung dozieren und "Richterrecht" schelten.
Aber:
ZitatOriginal von NicoS
wir sind hier alle keine Juristen, schon gar keine Staatsrechtler oder Verfassungsspezialisten, sondern ganz normale Menschen, die zu diesem Thema Ansichten austauschen.
Daher nochmals:
Wer mit der positiven Rechtslage nicht einverstanden ist, muß den Weg gehen, den der Gesetzgebungsprozeß der jeweiligen Rechtsordnung vorgibt. In den westlichen Demokratien ist das in der Regel ein Parlamentsbeschluß.
Die verfassungsrechtlichen Schranken sind (nach der Stufenbaulehre) zu beachten, können aber meist durch qualifizierte Mehrheiten oder (im Fall internationaler Verträge wie der MRK) durch zwischenstaatliche Verträge oder gar nur durch Austritt verändert werden.
Kurz: Ein Urteil eines Höchstgerichts schafft i.A. keine neue Rechtslage. Die Richter legen das Recht aus.
Mit Goethe schließe ich:
"Im Auslegen seid frisch und munter! Legt ihr's nicht aus, so legt was unter"
Zahme Xenien II
baer
"Du sollst nicht bei Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel."
3. Mose 18, 22
Ich finde, die neuen Menus an der Seite, die Reihungen und die Zahlen sind eine weitere Verbesserung.
Auch Top 10 ist nett! Mal sehen, wie schnell sich da was Neues tut in den SB-Charts...
Danke, Alex!
baer
Wenn aber jededr immer konstant bewertet, kommt auch eine Reihung heraus.
Mein System der Addition aller Bewertungen belohnt Geschichten mit mehr Votes und verhindert Downvoting.
-5 bis +5 lädt geradezu zum Niederstimmen ein, wenn man eine Geschichte damit unter 0 (in den negativen Bereich) drücken will.
baer
ZitatOriginal von NicoS
... weißt du, mausbacher, wir sind hier alle keine Juristen, schon gar keine Staatsrechtler oder Verfassungsspezialisten, sondern ganz normale Menschen, die zu diesem Thema Ansichten austauschen. Da ist keiner mehr wert oder weiser als der andere. Ich würde dich freundlichst bitten, dies nicht aus den Augen zu verlieren.
Das ist ja klar. Darum gibt es ja hier eine juristische, eine staatsrechtliche, eine europarechtliche, einstrafrechtliche Ebene (de lege lata) und eine rechtspolitische Ebene (de lege ferenda).
Hans Kelsen, der Vater des Wiener Rechtspositivismus und Autor der Reinen Rechtslehre, hat schon gelehrt, daß aus einem Sein kein Sollen geschlossen werden kann und umgekehrt!
Und manche hier sind eben doch Staatsrechtler (ich bin zB ein Schüler eines Schülers des engsten Mitarbeiters von Kelsen) und können damit nicht hinter dem Berg halten...
Deswegen bin ich natürlich ganz und gar nicht mehr wert oder weiser als andere hier, nur eben ein wenig rechtskundig.
Vorschlag: "wir sind hier nicht alle Juristen, schon gar keine Staatsrechtler oder Verfassungsspezialisten"
baer
Es tut mir leid, Nico, aber wir argumentieren hier auf verschiedenen Ebenen. Der EGMR darf in so einem Fall nur prüfen, ob die nationale Regelung oder das Verfahren der EMRK widerspricht und in so einem Fall den Mitgliedsstaat verurteilen.
In der Sache ist der nationale (Strafrechts)Gesetzgeber zuständig. Also in Deutschland Bundestag und Bundesrat.
Die Einzelfallbeschwerde nach Straßburg wird leider oft mißbraucht (Jeder einigermaßen prominente Häftling beschwert sich über überlanges Verfahren). Schon das BVerfG ist kein Übergesetzgeber und der EGMR schon gar nicht.
Aber das ist wohl zu spitzfindig und vielleicht eher etwas für Juristen...
baer
Nein, minski, ich argumentiere nicht mit behinderten Kindern!
"Der Einzelfall zeigt ja gerade auch die Problematik einer Liebesbeziehung zwischen Geschwistern, der (behinderte) Kinder entspringen."
Ich erzähle lediglich den konkreten Sachverhalt:
"Der aus einem gewalttätigen Elternhaus stammende Patrick S. wuchs in einer Pflegefamilie auf, die ihn adoptierte. Er lernte erst mit 24 Jahren seine sieben Jahre jüngere Schwester Susan K. kennen, von deren Existenz er nichts gewusst hatte. Zwischen den Geschwistern entwickelte sich eine Liebesbeziehung, aus der zwischen 2001 und 2005 vier Kinder hervorgingen. Zwei der Kinder sind behindert."
"Das Urteil bescheinigt den deutschen Gerichten, den Fall juristisch korrekt behandelt und bewertet zu haben. Aber jenseits der rechtlichen Perspektive stellt sich die Frage, ob das Strafrecht das richtige Instrumentarium ist, um mit dem Thema Inzest umzugehen", sagte Professor Hans-Jörg Albrecht, Direktor am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg.
mwN
baer