Betr: Suchprogramm

• Ich habe gerade bei "Durchsuchen" eingegeben: "Die roten Schuhe". Was war das Ergebnis?

"853 Ergebnisse gefunden".

Ist das der Sinn eines Suchprogramms?

• Durchsuchen - Eingabe: +die +roten +Schuhe

Ergebnis: 90 Treffer

Geschichten dieses Titels werden in der Liste ziemlich am Anfang angezeigt. Es stimmt aber, mehrteilige Wortgruppen lassen sich mit der Suche nicht identifizieren.

Nico S.

• Zitat

Original von NicoS
    Durchsuchen - Eingabe: +die +roten +Schuhe

Ergebnis: 90 Treffer

Noch besser - Eingabe bei google: site:schambereich.net "Die roten Schuhe"

Gleich die ersten 2 Links zeigen auf die Geschichte - Zitat:

Schambereich - Die Roten Schuhe Teil 1
    schambereich.net/index.php?link=erotische_geschichte&text...
    Die Roten Schuhe Teil 1. Ich zog zur Ausbildung in eine andere Stadt. Alles war neu und fremd für mich. Die große Stadt, die vielen Leute und ich jetzt mitten ...

Schambereich - Die Roten Schuhe Teil 2
    schambereich.net/index.php?link=erotische_geschichte&text...
    Die roten Schuhe -Teil 2. Ich ging, vor ihr voraus, auf die Straße! Wir brauchten, ja die Straße bloß überqueren . Tür auf und rein. Ab zur Treppe! Als ich auf der ...

In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

• Also, dank der Hinweise, hab ich jetzt einmal eingegeben:
    +die +neuen +Schuhe

Ich bekam 148 Titel.

Präziser geht es innerhalb von SB wohl nicht?

• Das Suchprogramm ist sicher nicht das Gelbe vom EI.

Gibst du aber einfach nur den Autor an, erhälst du ganz schnell deine Schuhe nebst seiner anderen Werke.

Zugegeben, bei einem Verfasser wie baer66 muss man dann doch inzwischen schon mit 53 Ergebnissen rechnen.

Hier kannst du dir dann helfen, indem du einfach "baer66 Die Freiheit" eingibst, schon bekommst du alle Folgen der Serie an oberster Stelle. ;)

Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

• Danke für die Werbung, lieber mausbacher. :]

Ich suche aber auch am liebsten nach Autor.
    Es wäre daher hilfreich, im Geschichtenthread jeweils auch den Autor möglichst im Titel zu nennen wie das früher auch die Regel war.

baer

Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

• Dazu müsste man den Namen des Autors aber kennen, was bei Rückerinnerung an ältere Geschichten und wenig bekannten Autoren kaum der Fall ist.

Ich habe die Frage einer Suche nach ganzen Wortgruppen nochmal intern gestellt - vielleicht gibts ja eine Lösung.

Nico S.

• Vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt :D

Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.

So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

• Stimmt! :] 
    Danke, Alex!

baer

P.S.: @eti

Totgesagte leben länger
    8. Juli 2011

Am Donnerstag gab es in China plötzlich keine Flüsse mehr. Suchanfragen nach dem Jangtse oder Chinas Mutterstrom, dem Gelben Fluss, führten im chinesischen Internet in den vergangenen Tagen zu Fehlermeldungen: »Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen können die Ergebnisse nicht angezeigt werden.»

Die staatlichen Zensoren hatten sie verschwinden lassen, um Gerüchte über den Tod des ehemaligen Staats- und Parteichefs Jiang Zemin zu stoppen, dessen Nachname übersetzt Fluss bedeutet.

Lector, intende,
    laetaberis!

• "What's in a name? That which we call a rose
    By any other name would smell as sweet."

Shakespeare, Romeo and Juliet (II, ii, 1-2)

P.S.: Ich hätte auch "Bär" gewählt, aber den gibt's fast überall schon, "bear" und "baer" auch! Jetzt heiß ich eben "baer66" ;)

"Nenn’ es dann, wie du willst,
    Nenn’s Glück! Herz! Liebe! Gott!
    Ich habe keinen Namen
    Dafür! Gefühl ist alles;
    Name ist Schall und Rauch,
    Umnebelnd Himmelsglut."

Goethe, Faust I, Marthens Garten.

Lector, intende,
    laetaberis!