Beiträge von baer66

Jetzt versteh ich nicht ganz, in welchem Land eti der Prophet ist, mausbacher, in SB oder in SL?

(Denn Jesus selbst hatte bezeugt, daß einem Propheten in seinem eigenen Land keine Ehre zuteil wird.) Joh 4,44

Bereits im folgenden Vers heißt es jedoch bei Johannes: "Als er nun nach Galiläa kam, hießen ihn die Galiläer willkommen..." Joh 4,45

Wo heißt man eti willkommen, um ihm dann keine Ehre zuteilwerden zu lassen? Hier in SB? Wohl kaum! In SL vielleicht auch nicht.

Dasselbe Sprichwort findet sich in Matthäus 13,57, Markus 6,4 (das Zitat von mausbacher)und Lukas 4,24. Und in allen diesen Fällen sind die Umstände die gleichen.

"Woher hat dieser Mann solche Weisheit und wunderbaren Fähigkeiten? Ist das nicht der Sohn des Zimmermanns? Ist nicht Maria seine Mutter? Und sind seine Brüder nicht Jakobus und Joseph und Simon und Judas? Und sind nicht alle seine Schwestern hier unter uns? Woher also hat er diese Dinge?" Und sie nahmen Anstoß an ihm. Jesus aber sagte zu ihnen: "Einem Propheten wird überall Ehre zuteil, außer in seiner eigenen Heimatstadt und in seinem eigenen Hause." Und er tat dort nicht viele Wunder um ihres Unglaubens willen (Matthäus 13,53-58).

Denn auch wenn Jesus immer mehr zu einer Berühmtheit wird und Nachfolger anzieht, kennen sie doch Seine Ursprünge (oder glauben sie zumindest zu kennen). Nazareth ist Seine Heimatstadt, und so glauben sie, alles über Ihn zu wissen. Sie kennen Seine Mutter und (so glauben sie) Seinen Vater, Seine Brüder und Seine Schwestern.

Was wissen wir denn voneinander in dieser virtuellen Welt? Wir kennen (meist) weder Identität, noch Herkunft, schon gar nicht Vater und Mutter, Brüder und Schwestern... Höchstens die eineiigen Zwillinge! :rolleyes:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! ;)

baer

Ich bin immer für Profis! Bei online Communitybuilding scheint Peter Carsten das zu sein.

Etis Idee gefällt mir trotzdem gut. Warum verwirklicht er sie nicht einfach? Er hat ja bereits die passende SIM, offenbar auch Energie und Zeit. Wenn er recht hat, wird Alex schon mtmachen und das dann als SB-SIM autorisieren. q.e.d.!

Ich bin wie gesagt von SL zu SB gekommen! Vielleicht ist das ja ein guter Grund, das Projekt nicht weiterzudenken? ;)

Peter_Carsten

ad 1.) und 3.) - 12.) d'accord!
    ad 2.) :D

P.S.: Zitieren und rezitieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wie Dir beware schon einmal geschrieben hat, Peter. :)

baer

@ geilmann

"Das probiere ich gleich einmal aus, bei „Picknick im Grünen“, von Monet. Hieß der so?"

Monet, Manet, wie soll man sich das auch alles merken? ;) 
    Ich glaube aber, das war ein Insiderjoke von Jalla!

P.S.: Pappeln gibt's nur in der Version von Monet, dafür ist dort keine Nackte und kein Freßkorb!

Édouard Manet, Das Frühstück im Grünen (Le déjeuner sur l'herbe), 1863

Claude Monet, Das Frühstück im Grünen (Le Déjeuner sur l'herbe), ist ein Gemälde, das dieser im Jahr 1865 als Antwort auf ein gleichnamiges Bild seines Malerkollegen Édouard Manet in Angriff nahm.

@ jalla

Bei Donatello ist der David aus Bronze und bei Michelangelo aus Marmor. :]

Ich bin auch der Ansicht von beware und mausbacher, daß SL tatsächlich zum Geschichtenschreiben animiert. Bei mir war nämlich genau das der Fall!

Man beginnt mit einem blog, einem erotischen Dialog oder einer eigenen Superkurzgeschhichte auf einer Notecard. SL bietet einem die nötige Kritik - anonym, oder auch nicht, wie man will!

Der Sex der Geschichte kann auch gleich (virtuell) ausgelebt werden, schriftlich, mündlich, visuell...

Goethe hat bestimmt nicht so schreiben gelernt, unser verehrter Nico auch nicht! Das heißt aber nicht, daß die interaktive Methode (gar) nicht funktioniert.

baer

Was für eine nette Geschichte!
    Und wir kommen noch dazu (implizit oder explizit) darin vor!

Besonders der Anfang sprüht vor Witz und Erotik.

Danke Jalla!

baer

Oje! Der Oberlehrer und sein Stellvertreter sind (wieder einmal) unterschiedlicher Meinung! Dann muß wohl der doch Alte Meister her (Achtung Zitate!):

"Verzeiht,
    vielleicht schon ginget ihr zu weit.
    Ein Mädchenherz und Meisterkunst
    erglühn nicht stets in gleicher Brunst
    der Frauen Sinn, gar unbelehrt;
    dünkt mich dem Sinn des Volks gleich wert.
    Wollt ihr nun vor dem Volke zeigen,
    wie hoch die Kunst ihr ehrt,
    und lasst ihr dem Kind die Wahl zu eigen,
    wollt nicht, dass dem Spruch es wehrt
    so lasst das Volk auch Richter sein:
    mit dem Kinde sicher stimmt's überein."

Wagner, Die Meistersinger von Nürnberg, 1. Akt, 3.Szene

Beware ist zwar kein Kind, aber das o.a. trifft wohl auf viele (junge) Frauen zu.

"Halt, Meister! Nicht so geeilt!
    Nicht jeder eure Meinung teilt. -
    Des Ritters Lied und Weise,
    sie fand ich neu, doch nicht verwirrt:
    verliess er unsre Gleise,
    schritt er doch fest und unbeirrt.
    Wollt ihr nach Regeln messen,
    was nicht nach eurer Regeln Lauf,
    der eignen Spur vergessen
    sucht davon erst die Regeln auf!"

Wagner, Die Meistersinger von Nürnberg, 1. Akt, 3.Szene

@ Nico ;)

"Ei, was! Zu alt? Hier gilt's der Kunst,
    wer sie versteht, der werb um mich."

Wagner, Die Meistersinger von Nürnberg, 2. Akt, 4.Szene

baer

Welch poetische Gedanken am Sonntagmorgen, liebe beware! Ich schließe mich deiner Meinung vollinhaltlich an.

Besonders gefällt mir:

Zitat

Original von Beware

Im Grunde ist es eine andere Art Geschichten zu schreiben. Interaktiv.
    Ob sie nun rein sexuell, erotisch, romantisch, abenteuerlich oder intrigant sind, bleibt jedem überlassen. Auch endlose Fortsetzungen, wechselnde Partner, Kulissen, sogar das Happy End - alles eine Frage des Geschmacks.

Erotische Grüße

baer

Ach ja, wirklich, Goethe in Fischbach, das waren noch Zeiten! Wie jung wir da alle waren und wie begeistert vom Wahren, Guten, Schönen...

Das Mäuschen ist damals natürlich noch in die Schule gegangen. Der kann das nicht wissen!

Mhm, und wenn ich an die Pralinen denke in der Confiserie in Bad Tölz... Süße Früchtchen...
    "Kein Genuß ist vorübergehend, denn der Eindruck den er zurückläßt, ist bleibend."

Der Nico war auch schon damals der Klassenbeste. Der Liebscher war ganz begeistert von seinen Geschichten.

Und was wir gelacht haben über Liebschers Vortrag: "Von Goethe zu den Schwaben." Badenser oder Badener. Was für ein himmelhoher Unterschied!

Uns Bayern kratzt das ja wenig. Aber wehe, wenn einer die Grenze von Ober- und Niederbayern nicht genau kennt!

Waren das noch Zeiten! Wir sollten einmal ein Klassentreffen organisieren! Vielleicht schon diesen Sommer?

baer

Kompliment zur 4.Folge!
    Eine unglaubliche spannende, gut geschriebene, erotische und eigene Geschichte!

Chapeau

baer

Nicht schlecht, Jalla!
    Du kennst Dich aus mit der Jagd! ;) 
    Es wird auch langsam heißer. :P 
    Sogar gefesselt wird das nackte Mädchen.
    Wie sie wohl aussieht?

Ich finde, man könnte Teil 2 ausnahmsweise stehen lassen, in 2 Stunden ist doch schon der 24.4. ;)

baer

Mir gefällt die Geschichte gut. Ein dichter, schön erzählter Hintergrund, mein Lieblingsland, Erotik nicht zu knapp!

Wunderbar? Beinahe!

Mich stören die fehlenden Absätze ebenso wie Nico und ich überlege, wie man vom Lago Transimeno so schnell zur Fähre und auf eine Insel kommt. Ein Detail zwar, aber es wäre nett gewesen wenigstens das Meer zu nennen. Ich tippe einmal auf Tyrrhenisches Meer und eine der toskanischen Inseln. Oder vielleicht doch Apulien und die Isole Tremiti? ;)

Saluti

baer

Dein Beitrag fordert mich natürlich geradezu heraus, schnell einmal einen Kommentar zu posten.

Eine tierische Geschichte, mit viel Fachwissen über "Schweinereien", gut geschrieben, dem SB-Thema gerecht.

Erotik fehlt mir persönlich (noch)!

Am meisten stört mich aber (eti sei mein Zeuge), daß ich ziemlich lange lesen muß, bis ich endlich merke, daß die Ich-Erzählerin eine Frau ist. Besonders deshalb weil das bei der Tsunami-Geschichte ja genau umgekehrt ist.

Dann habe ich noch einmal von vorne begonnen, um auch die Schweinchen richtig zuzuordnen.

Bin schon gespannt wie die Treibjagd weitergeht!

baer

Liebe(r) Jalla!

Wenn Du den Thread Kritik liest, weißt Du was Härte ist. Ich kann eti nur beipflichten, daß er diesmal eigentlich ganz harmlos seine (hier wohlbekannte) Meinung geäußert hat.

In kurzer Zeit hast Du über 1000 Leser und ein Rating von 7,75 bei 8 Stimmen. Herz, was willst Du mehr?

Aufgeber gewinnen nie, Gewinner geben nie auf!

Herzliche Grüße

baer

Ich finde die Geschichte erotisch!

Gut geschrieben ist sie auch. Sehr wahrscheinlich ist der Plot natürlich nicht, daher würde ich mich mit konstruktiven Details des Bauwerks auch nicht aufhalten. Darunter leidet doch die erotische Spannung.

Ich hoffe auf Weiteres aus dem Fernen Osten!

baer