Beiträge von NicoS

Hallo Jens,

herzlich willkommen im Schambereich! Zu finden sind hier vor allem Bilder und Geschichten zu unserem Thema (und einigem, was so drumherum dazu gerechnet wird). Und dann natürlich unser Forum hier mit interessanten Gesprächen dann und wann.

Schau dich um, und melde dich, wenn du Fragen hast! :)

Nico S.

Link zur Geschichte

Sauber und ordentlich geschrieben, gut lesbar, und auch der Aufbau verspricht eine durchdachte Geschichte mit einigen spannenden Elementen. Ebenfalls positiv zu vermerken ist, dass hier zumindest auf den ersten Blick keine unerwünschte Gewalt angewendet wird; "J" hat sich ja dem Vernehmen nach freiwillig in ihre Sklaven-Rolle ergeben.

Etwas schwierig finde ich es, den handelnden Personen allein anhand von Anfangsbuchstaben zu folgen. Sollten da noch mehr Figuren "ins Spiel" kommen, wäre eine Rückkehr zu Eigennamen vielleicht doch zu erwägen.

Für eine wirklich gute Geschichte - jedenfalls in meinen Augen - fehlt allerdings ein wenig "Farbe", man könnte auch sagen Anschaulichkeit oder Tiefe. Die Figuren sind eindimensional auf ihr sexuelles Handeln reduziert; nicht einmal zum Aussehen erhält der Leser brauchbare Hinweise. Der Ich-Erzähler fügt sich ganz selbstverständlich in die ihm völlig neue und fremdartige Situation ... Hemmungen, Bedenken, oder in der anderen Richtung Hinweise auf frühere eigene, erste Wünsche oder gar Versuche in Richtung BDSM werden keine vermerkt.

Insgesamt ist die Geschichte sicher ein interessantes Lesevergnügen, doch ich würde dem Autor für die Fortsetzungen etwas mehr Mut zum Erzählen, zum Veranschaulichen und Lebendigmachen seiner Figuren wünschen, sonst kann die Story leicht in eine rein mechanische Abziehbildfolge geraten.

Nico S.

Hallo Susanne,

schön, dass du dich jetzt auch "offiziell" gemeldet hast. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß im SB, und wenn du Fragen, Wünsche etc. hast, dann melde dich!

Außerdem - wenn du Langzeitleserin bist, würden wir uns natürlich auch freuen, von dir ab und zu im Forum zu erfahren, wie dir die Geschichten gefallen. :-)

Nico S.

Eine ganz nette Geschichte, die zumindest unserem eifrigen Wassersportfan Pirelli gut gefallen dürfte, und ordentlich geschrieben. Der Wechsel der Perspektiven macht den an und für sich spannungslosen Ablauf interessant, und die beiden Figuren wirken recht authentisch, auch wenn der Übergang von der zurückhaltenden Zufallsbekanntschaft (Marie verzichtet auf die Sauna) zum Natursektgenuss ein bisschen abrupt verläuft.

Jedenfalls ein Autor, von dem ich gern noch mehr lesen würde! :]

Nico S.

Eigentlich eine nette Idee für eine Geschichte, doch anscheinend leider ein typisches Beispiel dafür, dass ein Autor von seinem Stoff überfordert wird ... oder droht uns gar nun eine weitere bröckchenweise Darstellung der Folgen?

Es wäre sicher hier im Forum als Anregung gut platziert gewesen ("Hallo Leute, ich hab eine Idee ... so und so ... aber ich sehe mich außerstande, das wirklich als Story umzusetzen. Mag sich vielleicht jemand des Stoffs annehmen und mir helfen?"), doch so knapp und lakonisch auf der Geschichtenseite wird das, wie ich fürchte, ein ziemlicher Fehlschlag.

Nico S.

Teil 1 hatte etwas sehr spontanes, erfrischendes - das fehlt leider im 2. Teil. Als eine tatsächlich zusammenhängende Geschichte stellen sich beide nicht dar, und als Einzelepisode fällt der 2. Teil deutlich ab.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr das immer wieder ein Problem ist: Man hat eine interessante Anfangsidee und möchte sie gern etwas weiter fortspinnen. Dazu als Tipp(s):

1.) Sex allein trägt nicht. Wenn nicht irgendeine Rahmenhandlung oder ein zusätzlicher dramaturgischer Roter Faden dazu kommt, reicht es meist nur zu Varianten der Anfangssequenz. Das ermüdet die Leser und frustriert letztlich auch den Autor.

2.) Die ganze Story muss von Anfang an "stehen". Wenn man nicht wenigstens eine Vorstellung hat, wie das ganze bis zum Schluss laufen könnte, sollte man sich erstmal mit einem Blatt Papier und einem Stift hinsetzen und das ganze in Stichworten skizzieren, bevor man mit dem eigentlichen Schreiben anfängt.

3.) Am besten ist es, die ganze Story auch schon fertig geschrieben zu haben, bevor der 1. Teil veröffentlicht wird. Ich hatte schon einige Male eine gute Idee und einen passablen Schluss, doch merkte dann beim Schreiben, dass ich zwischendrin nicht weiterkomme. Ein anderer Vorteil dieser Methode ist, dass man Logik und Ablaufgeschwindigkeit so besser im Auge behält.

Und nicht verzweifeln - denk dran: Schreiben ist Übungssache! Du hast die besten Voraussetzungen: Du schreibst lebendig und flüssig, die Schreibfehler halten sich in Grenzen und du hast interessante Ideen. Das auszubauen, lohnt sich gewiss! :D

Nico S.

Phantastisch - ein absolut genialer Einfall, und sehr lebendig und flüssig geschrieben! (Die Rechtschreibung find ich übrigens keineswegs mangel- oder gar grauenhaft.)

Eine Story, die mal wieder deutlich zeigt, wieviel sich aus unserem Thema herausholen lässt - ohne Dumpfbumserei oder Frauenverachtung. Toll! :D

Nico S.

Letzteres ist der springende Punkt. Allerdings werden die wenigsten so sachliche Kriterien haben. Ich vermute, dass es für die meisten Voting-Teilnehmer da in erster Linie um persönlichen Geschmack und das Gefallen am Inhalt der Geschichten geht.

Nico S.

Mich stören diese juckenden Muschis auch. Es erinnert mich eher an einen Fall für den Hautarzt als an erotisch ansprechende Kommunikation.

Allerdings wird die Werbung durch einen externen Dienstleister eingespielt, und wir haben nur begrenzten Einfluss auf die einzelnen Inhalte und Gestaltungen.

Ich schließe mich dir aber an und hoffe, Alexander sieht das bald und findet einen Weg, die pinkfarbene, entzündliche Hautkrankheit loszuwerden.

Nico S.

Zitat

Original von Erpan
    Die Software bzw. die Konfiguration der schambereich.net lassen es wohl nicht zu, Kommentare direkt unter die Geschichten zu schreiben, so dass dort nur eine Bewertung abgegeben werden kann, die natürlich besser ist als gar nichts.

Noch ein Wort zu Bild-Kommentaren: Dort scheint die Kontrolle laxer zu sein als hier bei den Geschichten, jedenfalls werden da Beleidigungen geduldet, die hier nie lange stehen bleiben würden – manchmal wünsche ich mir auch da Nicos harte Hand. ;)

Kommentare direkt unter den Geschichten: Das funktioniert vielleicht bei Seiten, wo fast ausschließlich abgeschlossene Einzelgeschichten veröffentlicht werden. Im Schambereich werden dagegen zu häufig Mehrteiler veröffentlicht, oft auch noch mit einigem zeitlichen Abstand. Da wäre für niemandem mehr eine Diskussion sinnvoll nachvollziehbar, wenn sich die Kommentare und zugehörige Diskussion über X Teile/Folgen verteilen.

Bild-Kommentare: Ich moderiere das Forum und den Geschichtenbereich - das reicht mir vom Aufwand her völlig. Übrigens sind die Bilder auch zum Teil nicht so ganz mein Ding. Ich kann in Einzelfällen mal eingreifen, wenn eine besonders üble Äußerung hier angemerkt wird, aber mehr werde ich in dem Bereich nicht tun - so sehr ich dir inhaltlich zustimme. Idealerweise würde sich noch ein zusätzlicher Nutzer als Mod finden, der sich auch mit dem Bilderbereich identifizieren kann.

Nico S.

Zitat

Original von Gruenspan
    Infolge NicoS Regeln würden die dann alle verschwinden.

Die Regeln sind die des Schambereich, ob dir das gefällt oder nicht.

Die von dir sogenannte Mittelzone ergibt sich häufig nicht aus einer hohen Zahl gleicher oder ähnlicher Bewertungen, sondern als rechnerischer Durchschnitt aus zahlreichen sehr hohen und sehr niedrigen Bewertungen. Viele Nutzer fühlen sich offenbar verpflichtet, durch ihr Voting eher für eine ausgleichende Gerechtigkeit als für eine einigermaßen zutreffende Beurteilung zu sorgen.

Dies ist für den einzelnen Autor - auch für mich - mitunter ärgerlich, weil frappant ungerecht. Doch dann muss man sich einmal klarmachen, wozu es die Votingfunktion gibt: In erster Linie ist sie ein Instrument, ansonsten völlig passive Nutzer zu einem Minimum an Beteiligung zu motivieren, und somit zu einer langfristig häufigeren Nutzung. Kurz gesagt ist sie für die Leser, nicht für die Autoren.

Ansonsten haben wir hier bereits Kategorien und Regeln genug, für den Geschmack einiger Leute bereits viel zu viel. Und so gibt es keinerlei Absicht, die Freiheit der Nutzer hier in irgendeiner Form weiter einzuschränken - etwa in der Form einer Vorschrift, wann und in welcher Form man sich zu Geschichten zu äußern habe. Weder wird das Voting weiter beschränkt noch kann es einen "Zwang" geben, einen Beitrag im Forum zu schreiben. Im übrigen zeigen Inhalte und Qualität der Bildkommentare, dass im Kommentieren auch nicht die Lösung liegt.

Nico S.

Zitat

Original von SimonTabs
    P.S.: Ich hab ein Video gefunden, dass ihr euch mal ansehen solltet! Ist ein witziges Spiel, dass damit endet, dass ein hübsches blondes girl nackt Bier serviert:
    hxxp://www.dailymotion.com/video/xgj682_nude-waitress-game_sexy
    Schaut mal rein. Ist auch kein Spam, sondern eine Seite ähnlich youtube.
    Viel Spass!

Danke für den Tipp! Solche Infos solltest du aber ins Café Eros setzen, damit nicht nur Glashaus-Fans sie sehen. ;)

Nico S.

Lebendig und amüsant wie gewohnt, und durch den Dreh mit dem vermeintlichen Vergewaltiger auch eine interessante Abwechslung in dem Story-Schema.

Bei der Anmerkung zum Vorwort gebe ich Cove recht. Besser wäre ein Eintrag hier im Forum mit direkten Links zu allen Vorgängergeschichten und dazu ein kurzer Hinweis am Ende der Story.

Aber das nur am Rande - jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie Klaus die 4 jungen Damen auf einmal bewältigen wird ... ;)

Nico S.

Unverhofft kommt oft

Auch wenn ich mich normalerweise nicht gerne drängen lasse, folge ich nun doch der Bitte von Tyskie, ein paar Anmerkungen zu seiner Geschichte zu machen.

Kurz gesagt, ist sie ein nettes, leichtes und durchaus angenehmes Lesevergnügen, wenn man davon absieht, dass sie am Anfang etwas arg weit ausholt und dann einen sehr vorhersehbaren Verlauf nimmt.

Die Vorgeschichte ist wie gesagt etwas sehr stark ausgewalzt, und ich habe die Vermutung, dass nicht jeder, der die Story angeklickt hat, sich durch die ganze Jugendgeschichte durchkämpfen mochte, zumal sie außer den banalsten Allgemeinplätzen wenig Leben enthält.

Mit Beginn der eigentlichen Geschichte, der Fahrt zur Tante, wird die Erzählung dann ein gutes Stück besser. Auch wenn die Verführung durch die jung gebliebene Tante natürlich als Geschichtenidee ein alter Hut ist, ist der Ablauf doch nett und sympathisch geschildert. Die wörtliche Rede wird gut zur Auflockerung des Geschehens eingesetzt, und man spürt auch die Anlage zum Humor.

Schreiben ist bekanntlich Übungssache, und diese Geschichte lässt hoffen. Sie ist handwerklich sauber gearbeitet, sprachlich vielleicht manchmal ein wenig zu ungenau, aber die Anlagen sind da.

Was noch zu bewältigen ist, wäre ein besserer Aufbau: Konzentration aufs Wesentliche, die eigentliche Story, was nicht heißt, dass auf alles Drumherum verzichtet werden muss. Eine gute Story braucht schon auch Atmosphäre - nur sollte die nicht bei Adam und Eva gesucht werden. Etwas Spannung, ruhig noch mehr Humor und vor allem etwas mehr als ein reiner Sexualakt als Handlungskern ... dann wird das sicher toll!

Nico S.