Hallo,
Ich möchte doch gerne hier einmal einige Worte zu den Geschichten und ihrer Bewertung und Kommentierung fallen lassen.
Als Beispiel soll (aktuell) einmal die Geschichte "Der nackte Besuch" stehen. Hier fiel mir das gerade auf, weil ich aktuel dran war, online und eingpluggt eben.
Fair finde ich, wenn man eine sehr niedrige Bewertung abgibt, das dann auch im Geschichten-Forum zu begründen. Da kann dann der Autor was damit anfangen, wenn er will.
Unfair ist es aber, wenn möglich auch noch, ohne es gelesen zu haben, eine Geschichte von einem neuen Autor einfach herunterzureißen, ohne zu sagen, warum. Das ist schäbig, finde ich.
Wer von denen weiß eigentlich, wieviele Mühe und Arbeit und auch welche Überwindung es kostet, zum ersten oder meinetwegen auch 2.Mal so eine Sache zu schreiben und zu veröffentlichen, wo man ja nicht mal etwas dafür kriegt?
Ich würde ja vorschlagen, dass nur noch die Mitglieder, die einen Kommentar geschrieben haben, die Wertungstaste freigeschaltet kriegen. Dass das nicht gehen wird, weiß ich ja leider selber.
Was mich betrifft, da liegt der Fall anders. Ich habe da schon eine mentale Hornhaut auf der Seele und jede Kritik macht mich nur noch schärfer auf weitere. Manche hier können dann aber den Inhalt der Brauseflasche nicht vertragen, die sie selber vorher geschüttelt und geöffnet haben, lol.
Ich hatte hier früher schon einmal, unter anderem Nick, darum gebeten, meine Geschichten grundsätzlich mit "1 " zu bewerten. Dazu stehe ich immer noch. Das brauchte dann auch niemand begründen, weil ich dann ja die Gründe kenne. "Aha, ein Freund!"
Zum Beispiel mein guter alter Freund Kapuze , der wusste das noch aus alten Zeiten und hat sich daran gehalten. Danke Kapuze, für die "1" auf den "Aschermittwoch". Bei Leseratte hatte die "4" andere Gründe, ich weiß ja. Und dass du mich nicht mehr kritisierst, hängt mit der Brauseflasche zusammen. lol. Sehr vernünftig, wenn auch nicht fair.
Vielleicht war die Fingerübung ja auch wirklich Sch...?
Na ja, sei es drum.
Das Dumme ist nur:
Infolge NicoS Regeln würden die dann alle verschwinden. Kein Schaden, aber vielleicht sieht das ja nicht jeder so.
Wie wäre es also, wenn man hier eine Kategorie Ausgefallene Geschichten einrichten würde, wo dann die nicht normgerechten Sachen abgelegt werden könnten, zum Nachlesen für Kenner?
Zum Beispiel:
Alle, wo kein Schwanz drin vorkommt.
Die, wo Frauen als Menschen und nicht als Sklaven oder hirnlose Spermaschwämme dargestellt werden. Oder die, wo irgendwas anderes eben noch nicht oder nicht mehr in der Norm ist.
Ach, ihr wisst ja selber, welche.