Wenn die KI zum Zensor wird.....

• Hallo,

schambereich.org hat eine KI auf die Geschichten angesetzt, die auf schambereich.org veröffentlicht wurden und zu überprüfen, das alle Personen in den Geschichten über 18 sind.

Nun, wenn die KI zum Zensor wird, dann frisst die Elektronik Geist und Verstand auf. Es reicht wohl nicht aus, zu schreiben, dass eine Person volljährig ist - nein, es muss auch das Alter dazu geschrieben werden weil die ach so schlaue KI es nicht verstehen könnte.

Wenn eine inzwischen volljährige männliche Person als 12 jähriger feuchte Träume von einer in der Geschichte ebenso volljährigen weiblichen Person hatte, dann interpretiert das die dumme KI natürlich als eine sexuelle Handlung von unter 18 jährigen.

Und wenn von einer 17 jährigen weiblichen Person eine Aktaufnahme gemacht wird, ohne das es dabei zu irgendwelchen sexuellen Handlungen kommt, dann ist KI auch der Ansicht, dass das Alter von 17 auf 18 umgeändert werden sollte.

Auch schon, wenn gar kein Alter genannt wird, ist das schon sehr verdächtig - immer schön platt und dämlich das Alter dazu schreiben.

Viele Autoren haben jetzt eMails von schambereich.org erhalten mit dem Hinweis das deren Geschichten umgeschrieben werden müssten, ansonsten nach 14 Tagen gelöscht werden müssten. Zum benennen der konkreten Textstellen war auch hier die KI wahrscheinlich zu strohdumm !

Wer auch nur ein bisschen Selbstachtung hat, wird sich wohl nicht dieser bescheuerten Zensur einer geistlosen Elektronik unterwerfen und gut damit leben können, dass die Geschichten dann eben gelöscht werden.

Es besteht immer noch die Möglichkeit die Geschichten woanders zu veröffntlichen. Speziell im us amerikanischen Rechtsraum sind die Freiheiten extrem groß, solange es rein schriftlich bleibt.

Dann gibt es da noch selbsam obskure Webseiten, die einfach alle Geschichte von schambereich.org kopiert haben. So werden die Geschichten erhalten bleiben, auch wenn die geistlos strohdumme KI diese auf schambereich.org löschen wird.

so long................

• Ich muss sagen dass wir bei den Altersangaben in einigen Geschichten deutlich unwohl ist, selbst wenn die Personen nicht direkt sexuelle Handlungen vornehmen. Für mich ist 15 Jahre immer noch ein schützenswerten Thesz Alter und hat nichts in irgendwelchen veröffentlichten Fantasien zu suchen. ich finde es immer noch sehr merkwürdig, wie das Thema „Alter“ in diesem Forum behandelt wird. muss es denn sein, dass wir über die nassen Flecken in den Höschen von 15-jährigen Mädchen reden? Ganz ehrlich?!

Gerade der Umgang mit dem Alter in diesem Forum ist das, was mich extrem daran hemmt, mich ja aktiver mit Geschichten oder anderweitig zu beteiligen. Ich finde die Nutzer hier maximal schräg und hoffe, irgendwann mal zu verstehen, was das hier für ein Haufen ist.

• Ich teile deinen Ärger über die "dumme KI", die da vielleicht nicht Äpfel von Birnen unterscheiden kann. Aber angesichts der jüngsten Entwicklungen auf der Hauptseite und auch hier (s. "Besuch bei Oma" von patrim) befürworte ich diesen Schritt voll und ganz. Ich möchte nicht Mitglied in einem Forum sein, in dem solche Themen derart unsensibel und teilweise völlig skrupellos für das eigentliche Forumsthema "Spannen und Wichsen" ausgeschlachtet werden.

• Dazu sollte jeder auch bedenken, das alles was die KI liest sie dann auch ungefragt weiterverwendet. Eigentumsrechte sind ihr fremd. Es heißt zwar auf der Hauptseite, das es Eure Geschichten sind, aber spätestens wenn eine KI sie gelesen hat, ist das nicht mehr der Fall. Ein jeder sollte sich anhand dessen gut überlegen, ob er überhaupt noch Geschichten einstellt.
    Ich finde es gut das sie endlich aufgeräumt haben, bezüglich der Inhalte. Was sich aber immer noch nicht geändert hat, ist das was unter den Bildern steht. Einige haben schon vor über einem Jahr darauf hingewiesen, das dort mächtig was schief läuft, was aber zum größten Teil ungehört blieb.
    Es bleibt auch weiterhin viel zu tun, nur eine KI sollte das nicht machen.
    Bestes aktuelles Beispiel:

https://schambereich.org/picture/show/694

038

Der Text unter dem Bild ist schon heftig, aber es sind meistens die Antworten die darauf folgen, die mir den Magen umdrehen, als währen alle Frauen Freiwild und und immer zu haben. Hier wird auch nicht das Wort Frau verwendet, es wird explizit, Mädchen, kleine, Schnecke, oder sonstiges verwendet.
    Bilder und Geschichten sind das eine, aber so mancher User, der mittlerweile auch den Weg hierher gefunden hat, sollte sich Gedanken darüber machen, was er unter Bilder schreibt. Von den sehr mysteriösen Umfragen, will ich garnicht erst anfangen.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt mal zu schauen, was der ein oder andere so gepostet oder geantwortet hat, wenn er sich hier anmeldet. Da bekommt man gleich mal ein Gespür dafür, wie die Person so tickt.

Gruß Eva