Senf gefällig?

• Dafür muss ich keine "alte Forumshäsin" werden.

Denn das Leben hat mir auf eine Weise (die du, so glaube ich, in dieser Art und Weise niemals erfahren willst) gezeigt, das Hass nicht der richtige Weg ist...🤷

Ich habe auch lange gebraucht, um das wirklich zu verstehen.

Widerstand muss nicht von Hass getragen sein. Er resultierte manchmal einfach nur aus dem Gefühl, dass etwas SO nicht richtig ist. Aus keinem anderen Grund schreibst du wohl diesen Post. Unwohlsein mitzuteilen ist aus meiner Sicht kein Hass. Und was die äußere Form angeht ist es halt oft wie mit dem Wald, in den jemand hineinruft.

Außerdem, wenn man solchen Leuten freundlich entgegentritt und sich nicht provozieren lässt, ärgern die sich viel mehr...😏

Da isse ja doch noch, die alte "Forumshäsin". 😀

Ich bleibe dabei. Bestimmte Aussagen dürfen in einem öffentlichen Forum nicht unwidersprochen bleiben, in dem JEDER mitlesen kann, ob jung oder alt. Die Vorstellung, dass blombos' Frauenbild von Jungs in der Pubertät gelesen und verinnerlicht wird, verursacht bei mir Brechreiz. Es geht nicht darum, blombos zu ärgern. Es geht darum, etwas klar zu stellen.

Und was mich im Moment auch sehr stört, ist, das hier doch reichlich "unehrliche" User unterwegs sind...

Und was die "unehrlichen User" angeht, so habe ich inzwischen so richtig die Schnauze voll von solchen Andeutungen. Du bist nicht die einzige der Ureinwohner/innen hier, die ständig irgendwelche nebulösen Andeutungen in den Raum mobben, ohne konkret zu sagen, von wem sie eigentlich reden. Das macht es für alle schwierig. Für mich als Neuling, weil ich eure alten Kriege hier nicht kenne. Und für die Betroffenen auch, weil sie nicht wissen, ob sie es sind, mit denen du was zu klären hast und warum du es nicht mit ihnen selbst besprichst, anstatt sie hier mit Nebelkerzen zu beschießen. Ich finde das zutiefst pubertär und wünsche mir hier einen erwachseneren Umgang miteinander.

Wenn du was zu sagen hast, dann nenne bitte "Roß & Reiter".

• Widerstand muss nicht von Hass getragen sein. Er resultierte manchmal einfach nur aus dem Gefühl, dass etwas SO nicht richtig ist. Aus keinem anderen Grund schreibst du wohl diesen Post. Unwohlsein mitzuteilen ist aus meiner Sicht kein Hass. Und was die äußere Form angeht ist es halt oft wie mit dem Wald, in den jemand hineinruft.

Da isse ja doch noch, die alte "Forumshäsin". 😀

Ich bleibe dabei. Bestimmte Aussagen dürfen in einem öffentlichen Forum nicht unwidersprochen bleiben, in dem JEDER mitlesen kann, ob jung oder alt. Die Vorstellung, dass blombos' Frauenbild von Jungs in der Pubertät gelesen und verinnerlicht wird, verursacht bei mir Brechreiz. Es geht nicht darum, blombos zu ärgern. Es geht darum, etwas klar zu stellen.

Und was die "unehrlichen User" angeht, so habe ich inzwischen so richtig die Schnauze voll von solchen Andeutungen. Du bist nicht die einzige der Ureinwohner/innen hier, die ständig irgendwelche nebulösen Andeutungen in den Raum mobben, ohne konkret zu sagen, von wem sie eigentlich reden. Das macht es für alle schwierig. Für mich als Neuling, weil ich eure alten Kriege hier nicht kenne. Und für die Betroffenen auch, weil sie nicht wissen, ob sie es sind, mit denen du was zu klären hast und warum du es nicht mit ihnen selbst besprichst, anstatt sie hier mit Nebelkerzen zu beschießen. Ich finde das zutiefst pubertär und wünsche mir hier einen erwachseneren Umgang miteinander.

Wenn du was zu sagen hast, dann nenne bitte "Roß & Reiter".

Wer im Glashaus sitzt....... den Rest kennst du ja 😉

• Wer im Glashaus sitzt....... den Rest kennst du ja 😉

bzw......."getroffene Hunde bellen" ;)

Danke für diese eindrucksvolle Bestätigung. 👍

Nebullöse Andeutungen anstatt echter konstruktiver Kritik. Vielleicht braucht ihr sowas, um euch überlegen zu fühlen...🤔

Mein "Glashaus" ist übrigens genau das Gegenteil. Ich vergreife mich im Ton, aber ich spreche Klartext. Ich streite mit blombos, aber ich sage ihm auch, dass ich ihn meine.

Ich verschanze mich nicht hinter Andeutungen oder Allgemeinplätzen, weil das so klug und weise klingt. Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder zu einem wirklich "ehrlichen" Miteinander finden.

• Liebe Ela,

in meinen Konversationen finden sich keine bis kaum Anfeindungen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich einen "Hexenbesen" habe, den ich solchen Leuten gern um die Ohren haue.

Deshalb für dich und für alle anderen: Fügt mich zu solchen "problematischen" Konversationen hinzu, damit ich mir meine Meinung bilden und entsprechend reagieren kann.

Nicht umsonst gibt es eine Regel hier zum Umgang mit Frauen in Konversationen, die respektvollen Umgang als Grundlage haben und somit eher geschlechtsunspezifisch sein sollten.

Meine Erfahrung als Moderatorin in diesem Forum zeigt mir immer wieder, dass es User gibt, die glauben, hier die Sau rauszulassen, und erst verstehen, wenn sie besagten Hexenbesen zu spüren bekommen. Die anderen sind nicht mehr da...

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln

• Danke für diese eindrucksvolle Bestätigung. 👍

Nebullöse Andeutungen anstatt echter konstruktiver Kritik. Vielleicht braucht ihr sowas, um euch überlegen zu fühlen...🤔

Mein "Glashaus" ist übrigens genau das Gegenteil. Ich vergreife mich im Ton, aber ich spreche Klartext. Ich streite mit blombos, aber ich sage ihm auch, dass ich ihn meine.

Ich verschanze mich nicht hinter Andeutungen oder Allgemeinplätzen, weil das so klug und weise klingt. Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder zu einem wirklich "ehrlichen" Miteinander finden.

Womit wir am Punkt angelangt sind. Sich im Ton vergreifen ist also legitim für dich....?!

Man vergreift sich nicht im Ton. Merk dir das mal für die Zukunft!

Deine übergriffiige Art geht mir und auch anderen auf den Zeiger .

Achja Nicole.... Im Ton vergreifen ist also doch erlaubt?!

Wusste ich gar nicht 🤔

• Wenn du was zu sagen hast, dann nenne bitte "Roß & Reiter".

Nein, wird sie nicht. Da bloße Vermutungen hier nicht dazu führen können, dass jemand an den Pranger gestellt wird. Und wenn es auch nur ein Prozent Unsicherheit ist.

Man beachte aber den Unterschied zwischen glauben/vermuten und wissen (nebenbei: ein aktuelles Grundübel unserer Gesellschaft).

Siehe auch hier: Nicoles Gedanken über Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit

• Womit wir am Punkt angelangt sind. Sich im Ton vergreifen ist also legitim für dich....?!

Man vergreift sich nicht im Ton. Merk dir das mal für die Zukunft!

Ja, Herr Lehrer! 🫡

Ich finde, wie du siehst, deinen Ton mir gegenüber auch nicht ganz astrein.

Deine übergriffiige Art geht mir und auch anderen auf den Zeiger .

Erlaubst du, das ich diese Aussage nur auf dich beziehe und nicht auf irgendwelche, wieder mal nebulösen, "Anderen"?

Dann sage ich dir, dass Nicole mich bereits gebeten hat, mich mal ein bisschen zu mäßigen. Du musst sie darauf nicht extra aufmerksam machen. Ich habe mich darauf hin bei dem betreffenden User entschuldigt und die Entschuldigung wurde akzeptiert.

Eine generell "übergriffige Art" kann ich auch bei gründlicher Lektüre meiner Posts nicht feststellen.

Nein, wird sie nicht. Da bloße Vermutungen hier nicht dazu führen können, dass jemand an den Pranger gestellt wird. Und wenn es auch nur ein Prozent Unsicherheit ist.

Man beachte aber den Unterschied zwischen glauben/vermuten und wissen (nebenbei: ein aktuelles Grundübel unserer Gesellschaft).

Siehe auch hier: Nicoles Gedanken über Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit

Ich stimme dir ja in allem grundsätzlich zu.

Was mich stört, sind diese ständigen "nebulösen Andeutungen", die alles mögliche bedeuten können und die meiner Ansicht nach den Forumsfrieden eher und allumfassender in Schieflage bringen als eine klare Anschuldigung, weil jeder seinen eigenen Mist hineininterpretieren kann und sich heimlich von Ela bestätigt fühlt.

Was nicht ganz unerheblich ist bei dem Status, den Ela hier genießt.🤔

Für mich ist nach wie vor ein klarer Dialog, wie kritisch und kontrovers er auch immer sein mag, ehrlicher.

• Du hast es richtig verstanden. Auf dich. 👍

• .................ich glaube nicht so ganz..;)...dass auch eine Ela5000 den richtigen Riecher hat und 1+1 zusammenzählen kann, damit kommt er offenbar noch nicht so ganz klar. ;)

Was ich verstehe, ist dass ihr euch hier als Checker und Durchblicker inszeniert und damit genau das bestätigt, was ich geschrieben habe. 👍

Der Rest läuft dann wohl per PN.

Wie hat Nicole das so schön formuliert?

In diesem Sinne...

• Dann sage ich dir, dass Nicole mich bereits gebeten hat, mich mal ein bisschen zu mäßigen. Du musst sie darauf nicht extra aufmerksam machen. Ich habe mich darauf hin bei dem betreffenden User entschuldigt und die Entschuldigung wurde akzeptiert.
    Eine generell "übergriffige Art" kann ich auch bei gründlicher Lektüre meiner Posts nicht feststellen.

Man, man, man. Wenn ich dich rüge, dann nicht beim ersten und nicht beim zweiten Mal. Kurz: Wenn ich was dazu sage, dann ist schon etwas mehr vorgefallen.:/ Etwas mehr Selbsterkenntnis bitte.

• Man, man, man. Wenn ich dich rüge, dann nicht beim ersten und nicht beim zweiten Mal. Kurz: Wenn ich was dazu sage, dann ist schon etwas mehr vorgefallen.:/ Etwas mehr Selbsterkenntnis bitte.

Liebe Nicole.

Ich habe nicht behauptet, dass es nur einmal vorgekommen ist. 😉

Trotzdem finde ich es falsch, generell von einer "übergriffigen Art" zu sprechen.

Das würde nämlich bedeuten, dass es immer so ist.

Und das würde ich nicht unterschreiben wollen.

Wenn es mir noch einmal passieren sollte, was ich von nun an tunlichst vermeide, bitte ich um zeitnahe Rückmeldung, am besten unmittelbar. So etwas ist, nach meiner Erfahrung, immer am Sinnvollsten. Dann kann ich es für mich direkt überprüfen.

• OK, ist das jetzt endlich beendet?:rolleyes: