Dafür muss ich keine "alte Forumshäsin" werden.
Denn das Leben hat mir auf eine Weise (die du, so glaube ich, in dieser Art und Weise niemals erfahren willst) gezeigt, das Hass nicht der richtige Weg ist...🤷
Ich habe auch lange gebraucht, um das wirklich zu verstehen.
Widerstand muss nicht von Hass getragen sein. Er resultierte manchmal einfach nur aus dem Gefühl, dass etwas SO nicht richtig ist. Aus keinem anderen Grund schreibst du wohl diesen Post. Unwohlsein mitzuteilen ist aus meiner Sicht kein Hass. Und was die äußere Form angeht ist es halt oft wie mit dem Wald, in den jemand hineinruft.
Außerdem, wenn man solchen Leuten freundlich entgegentritt und sich nicht provozieren lässt, ärgern die sich viel mehr...😏
Da isse ja doch noch, die alte "Forumshäsin". 😀
Ich bleibe dabei. Bestimmte Aussagen dürfen in einem öffentlichen Forum nicht unwidersprochen bleiben, in dem JEDER mitlesen kann, ob jung oder alt. Die Vorstellung, dass blombos' Frauenbild von Jungs in der Pubertät gelesen und verinnerlicht wird, verursacht bei mir Brechreiz. Es geht nicht darum, blombos zu ärgern. Es geht darum, etwas klar zu stellen.
Und was mich im Moment auch sehr stört, ist, das hier doch reichlich "unehrliche" User unterwegs sind...
Und was die "unehrlichen User" angeht, so habe ich inzwischen so richtig die Schnauze voll von solchen Andeutungen. Du bist nicht die einzige der Ureinwohner/innen hier, die ständig irgendwelche nebulösen Andeutungen in den Raum mobben, ohne konkret zu sagen, von wem sie eigentlich reden. Das macht es für alle schwierig. Für mich als Neuling, weil ich eure alten Kriege hier nicht kenne. Und für die Betroffenen auch, weil sie nicht wissen, ob sie es sind, mit denen du was zu klären hast und warum du es nicht mit ihnen selbst besprichst, anstatt sie hier mit Nebelkerzen zu beschießen. Ich finde das zutiefst pubertär und wünsche mir hier einen erwachseneren Umgang miteinander.
Wenn du was zu sagen hast, dann nenne bitte "Roß & Reiter".