Als ältere Frau nackt gegenüber der Familie.

• Einfach eine reale Story, so wie es sich in diesem Alter abspielen kann. Sowas gefällt mir persönlich sehr gut. Auch die anderen Erlebnisse von dieser Userin sind sehr lesenswert und kann ich sehr empfehlen. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich habe deine Geschichte gerade nochmals gelesen. Sehr schön geschrieben und ich kann mich auch teilweise darin sehen.

Ja, das mit dem Erwachsen werden...und sich nicht frei geben zu dürfen... das habe ich auch erlebt, nur eben etwas anders.

Meine Eltern waren, für ihre Verhältnisse, schon recht locker, aber trotzdem durfte ich durch meine Abstammung als Mädchen nicht wirklich viel, im Gegensatz zu meinen Brüdern.

Ich durfte mich auch nicht schminken oder Nagellack tragen, keine schöne und auch aufreizende Kleidung tragen und schon gar nicht mit Jungs zusammen sein. Als pubertierendes Mädel war das schon eine sch... Situation und oftmals mit viel Theater verbunden. Bei meiner Freundin habe ich dann immer Sachen von ihr angezogen, mich geschminkt und auch Nagellack drauf gemacht und bevor ich nach Hause bin, wieder alles runter.

Einmal habe ich den Nagellack vergessen und mein Vater hat's sofort gesehen. Da war aber was los... Dann kam auch wieder der übliche Spruch von ihm..."Kind, du machst alles, was deine Brüder nicht machen..." Tja, dann kam mir mein loses Mundwerk mal wieder dazwischen und ich nur so..."ja, sollen die jetzt auch Nagellack tragen? Oder was?" Upps, falsche Antwort...kaum war es raus, habe ich registriert, was ich da gerade wieder von mir gegeben hatte... leider mal wieder zu spät... Zur Belohnung habe ich dann erst einmal wieder eine Reise gekriegt...

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man nicht so sein darf, wie man eigentlich ist.

• Wirklich zufrieden bin ich mit dem Text auch nicht, irgendwann wollte ich ihn aber einfach nur noch fertigstellen und veröffentlichen, und habe dazu den notwendigen Kompromiss mit mir selbst gemacht, dass nicht alles an ihm perfekt sein muss 🤔😅

Die besten Formulierungen sind mir sowieso immer dann eingefallen, wenn ich gerade nicht schreiben konnte, und als ich es dann wieder konnte, habe ich sie nicht mehr genau auf die Reihe, oder keinen guten Anschluss an den schon fertigen Teil hinbekommen 🙈

Das kenne ich auch. Unterwegs hat man die besten Formulierungen parat und dann wenn man schreiben könnte, ist da leere im Kopf...🤷 leider.

• Es hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich möchte es dennoch los werden...

Da wir ja gerade mit dem Segelboot auf dem Meer unterwegs sind und gerade im Hafen sind, um einzukaufen, habe ich mal Netz.

Auf dem Meer unterwegs sein, mit unseren engsten Freunden, ist für mich Freiheit pur...da tickt die Welt noch anders...unbeschwerter, manchmal rau, aber lebendig.

Wenn das Schiff sich seitlich neigt und in den Wind legt... wir mit wechselnden Winden kämpfen, die Gischt einem ins Gesicht schlägt... das ist Lebensgefühl par excellence...

Kein Handy, kein Zeitstress... keine Eile, endlos lange Gespräche, eine Leichtigkeit und das Gefühl, das alles möglich ist...

Niemand fragt mich nach irgendwas, ich denke nicht an morgen, wir haben Zeit für uns und ich für mich... eine echte, ehrliche Zeit und Zeit für viele echte und schöne Erinnerungen...das ist Leben pur ❤️

Ela

• Wenn das Schiff sich seitlich neigt und in den Wind legt...

Da heißt es trimmen!

Als ich früher noch gesegelt bin, musste meine Frau immer trimmen, aber sie hat das nicht von allein gemacht und die Kommandiererei war ihr dann auch zu viel.

Sorry, gehört gar nicht zum Thema.

Aber meine Frau ist auch nie nackt, wenn die Familie da ist.

Nur wenn wir alleine sind oder auf Fuerte.

• Ja, ich weiß es durchaus, wie es heißt. Nur mit den Begriffen können die allermeisten hier im Forum nix anfangen...🤷 deshalb habe ich es verständlich geschrieben...

Aber wir segeln jetzt schon so lange wir ein Paar sind zusammen (also weit über dreißig Jahre) und die Kommandiererei gehört einfach dazu und ich habe da auch kein Problem mit, wenn der Ton mal rauer ist 🤷

Achja, hätte ich fast vergessen...ich bin die meiste Zeit an Bord nackt. Weil es einfach mit ein Gefühl von Freiheit ist...🤗