Also du bist hier ohne das dich das Thema überhaupt anspricht? wow
Nicht richtig. Direkt im ersten Satz schrieb ich, dass mich das Thema interessiert.
Also du bist hier ohne das dich das Thema überhaupt anspricht? wow
Nicht richtig. Direkt im ersten Satz schrieb ich, dass mich das Thema interessiert.
Schade. Genau das wollte ich sagen. Es geht immer nur um sex und aufgeilen. Männer denken da einfach mit Scheuklappen.
Ich halte das für ein Vorurteil. Es gibt auch viele Männer, die anders denken.
so ist es bei uns auch. Wobei es seit Jahren immer etwas mehr wird.
Das ist doch ganz schön, denn es ist auch ein Zeichen dafür, das deine innere Spannung das ganze mitträgt und nicht nur deine Hülle...
Da muss ich ihr schon teilweise Recht geben, denn wir Frauen denken... irgendwie anders...🤷... als ihr Männer.... 🤷
Ich habe keine Beweise.. Es ist nur ein subjektives Gefühl.. Doch fast alle Männer .. gerade hier... geht es nur um Sex und ihre Fantasien.
Da muss ich ihr schon teilweise Recht geben, denn wir Frauen denken... irgendwie anders...🤷... als ihr Männer.... 🤷
Nun ja, ich meinte es eigentlich anders ... aber ich muss auch Dir teilweise Recht geben: Nach meiner Erfahrung werden Männer mehr durch rationale Intelligenz beherrscht (wenn nicht gerade mal wieder der Schwanz regiert ), Frauen eher durch emotionale Intelligenz. Das soll übrigens keine Wertung sein! Beides hat seine Berechtigung.
Ich habe keine Beweise.. Es ist nur ein subjektives Gefühl.. Doch fast alle Männer .. gerade hier... geht es nur um Sex und ihre Fantasien.
"Sex und Fantasien" - ist nicht gerade das Schwerpunkt im Schambereich, auch für die hier aktiven Frauen?
"Sex und Fantasien" - ist nicht gerade das Schwerpunkt im Schambereich, auch für die hier aktiven Frauen?
nein es ist etwas reales. gelebtes. jedenfalls für mich
nein es ist etwas reales. gelebtes. jedenfalls für mich
Aber Du wirst mir doch zustimmen, dass im Bereich der Geschichten die Fantasien dominieren, oder?
Aber Du wirst mir doch zustimmen, dass im Bereich der Geschichten die Fantasien dominieren, oder?
Natürlich. Im Bereich der Geschichten ist alles Fantasie. Bin auch nur wegen einer "Geschichte.. Erzählung" zum Schambereich gekommen. Dennoch ist nicht alles Fantasie. Hab hier damals Halt, Zuspruch und Unterstützung gefunden. Es ist nicht so leicht nackt zu sein nur weil er es will.
Natürlich. Im Bereich der Geschichten ist alles Fantasie. Bin auch nur wegen einer "Geschichte.. Erzählung" zum Schambereich gekommen. Dennoch ist nicht alles Fantasie. Hab hier damals Halt, Zuspruch und Unterstützung gefunden. Es ist nicht so leicht nackt zu sein nur weil er es will.
Zum letzten Satz: Das glaube ich gerne. Aber Du unterwirfst Dich seinem Willen doch freiwillig, oder?
Zum letzten Satz: Das glaube ich gerne. Aber Du unterwirfst Dich seinem Willen doch freiwillig, oder?
was ist schon wirklich freiwillig? ja es ist es. doch es passiert einfach immer mehr im Laufe der Zeit
Prozentual eher eine Minderheit. Nur von mir so gefühlt... Gibt es dazu Statisten? Fakten?
Prozentual eher eine Minderheit. Nur von mir so gefühlt... Gibt es dazu Statisten? Fakten?
Menschliches Denken und Fühlen lässt sich statistisch nicht messen. Wie man dazu steht, ist wohl nur Ergebnis subjektiver Erfahrungen. Ich selbst versuche nur vorsichtig mit Vorurteilen zu sein.
Menschliches Denken und Fühlen lässt sich statistisch nicht messen. Wie man dazu steht, ist wohl nur Ergebnis subjektiver Erfahrungen. Ich selbst versuche nur vorsichtig mit Vorurteilen zu sein.
Also nein und das ist alles nur gefühlte Wahrheit. Wo sind wir nur angekommen?
Also nein und das ist alles nur gefühlte Wahrheit. Wo sind wir nur angekommen?
Nein. Nicht alles ist "nur gefühlte Wahrheit". Dem widersprechen alle Wissenschaften. In denen geht es um nachprüfbare Fakten. Aber Fakten sind eben keine "Wahrheiten". Die gibt es nur in Offenbarungsreligionen.
Fakten sind eben keine "Wahrheiten".
?!?!
Ein Leben als "seine" Nackte. So wie ich/wir CMNF verstehen ist in der Gesellschaft ja eh ein Tabu. Wie haltet ihr es, wenn Freunde, Bekannte und Familie da sind. Ist das ab und an ein Thema. Wie geht ihr damit um?
Ich weiß zwar nicht, ob ich mit knapp 44 Jahren schon als "ältere Frau" zähle (🙈), aber:
Die anderen weiblichen Familienmitglieder meiner, das heißt der dort jedenfalls aktuell "mittleren" Generation - konkret sind das also meine Schwägerinnen, Cousinen unterschiedlicher Grade, und die Partnerinnen meiner Cousins unterschiedlicher Grade - und ich kennen uns eigentlich alle grundsätzlich, und sehen uns eigentlich alle in unregelmäßigen Zeitabständen auch immer mal wieder gegenseitig nackt.
Das passiert in unter verwandten, verschwägerten oder befreundeten Frauen ganz normalen Zusammenhängen, namentlich unter der Dusche nach dem Schwimmen oder Sport, bei gemeinsamen Besuchen in der Sauna oder Therme.
Solche Unternehmungen finden während unserer Familientreffen öfter statt:
Textile Schwimm- bzw. Spaßbäder, Tennis- oder Squashhallen u. ä. besuchen wir dabei in gemischtgeschlechtlichen Gruppen, und Weiblein wie Männlein nutzen jeweils ihre Umkleiden und Duschen. Sauna- oder Thermenbesuche unternehmen wenn, dann wir Frauen unter uns, während die Männer zeitgleich zusammen irgendwas anderes machen.
Die Frauen der "älteren Generation" - also die Mütter, Schwiegermütter und Tanten meiner "mittleren Generation" - sind zu unseren Mädelsausflügen zwar auch jedes Mal ausdrücklich mit eingeladen, schließen sich uns aufgrund eigener Entscheidungen aber lieber nur dann an, wenn es dabei irgendwo hingeht, wo man nicht nackt ist.
In textilen Schwimm- und Spaßbädern ziehen sie sich unter der Dusche, im Gegensatz zu uns Frauen der "mittleren Generation", ebenfalls nicht nackt aus. Teilweise gehen sie sogar gar nicht mit ins Wasser, sondern schauen nur vom Beckenrand aus im Badeanzug zu. Auch andere sportliche Aktivitäten verfolgen sie nur als Zuschauerinnen, und duschen dementsprechend anschließend nicht.
Bei Familientreffen, die meistens in meiner Heimatstadt stattfinden, wo die "ältere" Generation unserer Familie (s. o.) überwiegend wohnt, nehme ich mir stets ein Hotelzimmer, anstatt in Gästezimmern oder auf Couches oder Campingbetten o. ä. zu übernachten, sodass sich keine gemeinsamen Benutzungen von Schlafräumen oder Badezimmern mit anderen Familienmitgliedern ergeben.
Dass ich nicht nur gerne in die Sauna und Thermen gehe, sondern auch an Stränden, Badeseen, auf Liegewiesen usw. am liebsten nackt bin, und Badeurlaube entsprechend gerne in FKK-Resorts verbringe, wissen alle erwachsenen Familienmitglieder. Für sich selbst interessiert FKK - abgesehen von Sauna- bzw. Thermenbesuchen - außer mir niemanden in der Familie, entsprechend wird auch nicht großartig darüber gesprochen, allenfalls in Gestalt der Frage, ob sich mein nächster oder letzter Urlaub eher um FKK oder eher um Sightseeing drehen wird bzw. gedreht hat.
Wir haben auch schon mal als Familiengruppe Tagesausflüge von meiner Heimatstadt aus ans Meer unternommen, oder uns zu gemeinsamen Kurzurlauben am Meer getroffen. Bei gemeinsamen Strandbesuchen trage ich dann immer ein Bikiniober- und -unterteil, die anderen Frauen ebenfalls Bikini oder Badeanzüge, die Männer Shorts oder Badehosen, Frauen wie Männer der "älteren Generation" ziehen manchmal auch nur Schuhe und Socken aus, und krempeln vielleicht noch die Hosenbeine hoch, um bis zu den Waden ins Wasser zu gehen.
Dass in meiner "Me-Time" Nacktheit für mich eine große Rolle spielt, und ich mich auch während Familientreffen abends nach Rückzug in mein Hotelzimmer z. B. immer als erstes nackt ausziehe, weiß niemand in meiner Familie, und braucht dort auch niemand zu wissen. Mich interessiert es nämlich auch nicht, was etwa die ganzen heterosexuellen Paare in der Familie in ihrer Privatsphäre miteinander tun.
Männliche Familienmitglieder haben mich seit kurz vor Beginn meiner Pubertät nicht mehr nackt gesehen, und ich sie umgekehrt auch nicht.
Letztes Wochenende kamen Nachbarn zu uns mit einer Frage oder Bitte. Mein Mann hat sie reingelassen und ich kam nackt, wie ich meist im Sommer bin, aus einem Zimmer. Mein Hauskleid hängt an der Garderobe, genau für solche Besuche. Also hab ich mir mit einem verlegenen Sorry eben das übergezogen. Unsere Nachbarn erklärten, dass sie zu Hause, wenn es warm ist, auch nackt sind und schwupp - neuen FKK-Kontakt geknüpft.
Männliche Familienmitglieder haben mich seit kurz vor Beginn meiner Pubertät nicht mehr nackt gesehen, und ich sie umgekehrt auch nicht.
So war das bei mir auch. Als die Ehe jedoch auseinander ging und mein neuer Mann mir diese Art "cmnf" nahe brachte, änderte sich alles.