An die Frauen im Forum.Wann und in welchem Alter hattet Ihr eure erste Periode, wie habt ihr es erlebt und wer hat euch dabei geholfen

• Habe selber eine Situation erlebt und war damals sehr gerührt. Die kleine Schwester nahmen’s Inken meiner Freundin Anne, die zu Besuch war, bekam in der Zeit ihre erste Periode. Die beiden Mädels kamen von der See und waren Nacktheit gewohnt. Wir nahmen sie damals auch mit in die Therme und in die Sauna. Da passierte es als sie unter der Dusche stand. Sie kam zu mir und sagte das sie sich verletzt hätte und Blut am Bein hatte.

ich war ziemlich geschockt und musste auch erstmal realisieren was da gerade mit ihr passierte.

Mir war dann aber schon ziemlich bald klar das es sich nicht um eine klassische Wunde handelte.
    Ich packte sie in ihr großes Badetuch ein und wir gingen auf die Wärmebank. Sie mochte mich sehr und und ihre Eltern hatten Vertrauen zu mir und Zu ihrer Großen Tochter Anne. Wie verabredet kam Anne die uns gerade was zum Essen holte zu uns und ich erzählte ihr die Situation.

Sie war froh das ich mich um Inken gekümmert, die ersten Spuren abgespült und sie in eine etwas geschütztere Umgebung gebracht hatte. Dann unterhielten sich große und kleine Schwester und sie erklärte ihr die Veränderungen in ihrem Körper mit sehr viel Gefühl.

Inken Kuschelt sich dabei zwischen uns und lag mit dem Kopf in Anne‘s Schoß die eine über meine gelegt und bekam von ihrer Schwester den Kopf gekrault.
    Als wir wieder zu Hause waren und Inken von Anne mit einer Einlage Erstversorgt war schlief sie in unserem Bett beruhigt ein.
    Anne kam dann zu mir und erzählte mir von ihren Erfahrungen und das es nicht so toll war. Ihre Mutter hatte sie mit sechzehn bekommen und Anne war nicht geplant. Ihre Mutter hatte damals keinen Kopf für die Situation ihrer Tochter. Und ließ sie mit einem Tampon und 50 DM stehen mit dem Hinweis das Sie sich jetzt ihre eigenen Mittel besorgen müsse. Gut das sie damals eine gute Freundin hatte und deren Eltern ihr halfen bei denen sie damals auch öfter mal übernachtet hatte.

Anne war also froh darüber das ihre kleine Schwester ihre erste Regel viel behüteter erleben durfte.
    Am nächsten Tag sind wir mit Inken eine großes Eis essen gegangen und feierten ihre Verwandlung zur Frau.