
Künstliche Intelligenz
-
-
Ja, der Kopf wird manchmal überbewertet.
-
Das erste Bild in Schwarz Weiß sieht echt schön aus ein echter Hingucker.
-
Das KI-zeugs holt mich echt nicht ab.
-
Das KI-zeugs holt mich echt nicht ab.
Das steht ja auch alles noch in Kinderschuhen. Und die "Fotos" die z. B. Midjourney V7 (aber halt nur "zufällig" nacktes) generiert sind schon teilweise hervorragend.
-
Aber wenn man den KI-Sch.. weiter denkt, dann kann einem nur davor grausen.
Ist fast sowas in der Form, wie mit dem Schießpulver.
Ja klar, es gibt sehr gute Beispiele für positive Nutzung.
Aber schau Dir an, was Regierungen unternehmen, um einen Krieg zu rechtfertigen.
Die CIA hat damals bei Bin Laden gelogen und gefälscht, bei Hussein und wer weiß wo noch.Wenn jetzt jeder Depp, täuschend echt Deep-Fakes erstellen kann, wo soll das denn enden?
Leider wird man es nicht aufhalten können.
i-Robot wird auch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Den Film sollte man sich als Warnung mal ansehen, wenn man den noch nicht gesehen hat.
-
Ich habe es ausprobiert... Ich bin jetzt kein Riesenfan davon.
Echt ist eben immer besser als künstlich. Und künstlich sollte nicht mit Kunst verwechselt werden.
-
Das steht ja auch alles noch in Kinderschuhen. Und die "Fotos" die z. B. Midjourney V7 (aber halt nur "zufällig" nacktes) generiert sind schon teilweise hervorragend.
Wenn "hervorragend" bedeutet, dass Fälschungen so täuschend echt erscheinen, dass man sie nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, dann ist dieses Prädikat mehr als bedenklich. Man könnte aber Firmen, die KI-Software auf den Markt bringen, dazu verpflichten, in die Bilder oder Videos, die damit produziert werden, zwangsweise ein spezielles "Wasserzeichen" einzufügen, das auf die Quelle verweist. Auch KI-generierte Texte müssten eindeutig als solche gekennzeichnet werden. Technisch kein Problem. Es liegt nur am Willen der Gesetzgeber.
-
Der Wortstamm von Kunst ist ja können.....
-
Der Wortstamm von Kunst ist ja können.....
Von daher ist dad wad eine KI kann, ggf. auch Kunst
-
Die meisten gängigen KIs haben 'Probleme' mit Nacktheit. Es gibt halt Begriffe, die von KIs wie Midjourney 'zensiert' (wobei einige durchaus berechtigt) werden. Bilder mit Nacktheit entstehen da i. d. R. mehr oder minder zufällig.
Mit generative KIs wie z. B. https://www.unstability.ai/ (damit spiele ich ab und zu) bekommt man Nacktbilder hin, die aber nicht immer überzeugend sind (insbesondere wenn merkwürdig verknoteten Extremitäten oder mehr als zwei Beine oder Arme mit im Spiel sind).
Auch zum Motto des Forums ist es nicht leicht passende Bilder zu generieren.
Das sieht aber doch schon ziemlich gut aus.
-
Die Bilder werden immer besser. Die Sache ist, man weiß, dass die abgebildete Person keinerlei Emotionen, Lust, Scham etc. im Moment der Bilderstellung hatte. Es ist nicht so, als hätte man einen hocherotischen Moment wahrer Ekstase für die Ewigkeit eingefangen.
Aber gut, sich mit einem Dildo zu befriedigen oder in eine Gummi-Muschi zu ficken kann für den Moment auch erregend sein. Sind halt nur keine Menschen angekoppelt. -
Es besteht für mich immer der Hintergrund das es sich um keine reale Person handelt, völlig egal wie gut das KI-Bild auch sein mag.
Ich möchte auch keinen Dialog mit einem KI-Chat führen. ☝️