Genau.
Nur dauert es bis man das weiß.
Wenn erstmal das Umfeld das auch weiß, das man gerne nackt ist, dann schämt man sich auch überhaupt nicht mehr.
So nach dem Motto:
Stimmt, aber beim Flaschendrehen haben wir uns auch nicht geschämt 😉
Genau.
Nur dauert es bis man das weiß.
Wenn erstmal das Umfeld das auch weiß, das man gerne nackt ist, dann schämt man sich auch überhaupt nicht mehr.
So nach dem Motto:
Aber manche Mädchen schämen sich zu sehr, für zum Beispiel unterschiedlich große Brüste, ihren Warzenhöfen, hängente Nippel oder Titten, die Form oder Farbe ihrer Schamplippen, zu große Schamlippen oder heraushängende. Auch für eine zu mädchenhafte Figur kann beschämend sein
Ja, und woher kommt das? Weil wir schon sehr früh, eigentlich noch als Kinder sexualisiert und nach unserem Äußeren beurteilt werden. Dass man uns einredet, dass Brüste so und so groß zu sein haben und nicht hängen dürfen. Wie Nippel auszusehen und geformt zu sein haben. Wie Schamlippen aussehen müssen, welche Farbe und welche Form sie haben sollen. Und dass das Arschloch nicht zu dunkel sein soll, sonst müssen wir es uns bleichen lassen. Ok, ich gebe zu, ich habe jetzt ein bisschen gerantet. Aber wir wissen doch alle, wo das her kommt. Oder wenn du mit deiner Freundin küssend durch die Stadt läufst, wirst du schräg angeguckt.
Echt bleichen lassen?
Ja man sollte damals die Modell Masse haben, nee war nix für mich, ich finde es besser wie Natur einen geschaffen hat anstatt Models
Doch, das haben wir
Ja, und woher kommt das? Weil wir schon sehr früh, eigentlich noch als Kinder sexualisiert und nach unserem Äußeren beurteilt werden. Dass man uns einredet, dass Brüste so und so groß zu sein haben und nicht hängen dürfen. Wie Nippel auszusehen und geformt zu sein haben. Wie Schamlippen aussehen müssen, welche Farbe und welche Form sie haben sollen. Und dass das Arschloch nicht zu dunkel sein soll, sonst müssen wir es uns bleichen lassen. Ok, ich gebe zu, ich habe jetzt ein bisschen gerantet. Aber wir wissen doch alle, wo das her kommt. Oder wenn du mit deiner Freundin küssend durch die Stadt läufst, wirst du schräg angeguckt.
Ja, da hast do 100% recht und dennoch gesellschaftlich nicht verwerflich. Aber wehe du passt nicht in Reih und Glied
Doch, das haben wir
und das ist ja das schöne daran 😉
und das ist ja das schöne daran 😉
Ohne hat es keinen Reiz
Aber manche Mädchen schämen sich zu sehr, für zum Beispiel unterschiedlich große Brüste, ihren Warzenhöfen, hängente Nippel oder Titten, die Form oder Farbe ihrer Schamplippen, zu große Schamlippen oder heraushängende. Auch für eine zu mädchenhafte Figur kann beschämend sein
Sich nicht überall und jedermann nackt zeigen zu wollen, muss übrigens nichts mit Scham oder Komplexen zu tun haben.
Es kann genauso gut von einem positiven Selbstbild und Körpergefühl herrühren, das dazu ermutigt, sich der Macht bewusst zu werden, die mit der Entscheidungsfreiheit einhergeht, wem man sich ganz oder auch nur teilweise nackt zeigt.
Ich bin da sehr wählerisch anhand ganz klarer Prinzipien, und genieße das Gefühl, dass mein Körper mir bewusst zu schade dazu ist, ihn wahllos Nachbarn, Arbeitskollegen, Partnern von Freundinnen usw. zu zeigen.
Männerträume Männerträume bleiben zu lassen, ist sozusagen meine Form der Dominanz 😈
Männerträume Männerträume bleiben zu lassen, ist sozusagen meine Form der Dominanz 😈
Gwen, wieder mal perfekt in Worte gefasst.
Ich hab mich schon geschämt. Aber das Verlangen war stärker, das Prickeln aufregender ... wenn aus Scham Wohlgefallen und sogar Vergnügen wurde.
Alles anzeigenSich nicht überall und jedermann nackt zeigen zu wollen, muss übrigens nichts mit Scham oder Komplexen zu tun haben.
Es kann genauso gut von einem positiven Selbstbild und Körpergefühl herrühren, das dazu ermutigt, sich der Macht bewusst zu werden, die mit der Entscheidungsfreiheit einhergeht, wem man sich ganz oder auch nur teilweise nackt zeigt.
Ich bin da sehr wählerisch anhand ganz klarer Prinzipien, und genieße das Gefühl, dass mein Körper mir bewusst zu schade dazu ist, ihn wahllos Nachbarn, Arbeitskollegen, Partnern von Freundinnen usw. zu zeigen.
Das hört sich standhaft und erwachsen an.
Das hört sich standhaft und erwachsen an.
Oder nur verklemmt
Oder nur verklemmt
Nein liebe Lotte, das ist mir zu pauschal. Obwohl du dich gerne und oft zeigst. Es gibt sicher Leute denen du dich nicht zeigen möchtest.
Oder nur verklemmt
Ach, das soll jeder selber für sich entscheiden. Ich bin sicher, sie hat ihre Grenzen schon ausgetestet.
Kann mich erinnern, als der Chef damals gemeinsames Saunen vor der Weihnachtsfeier vorschlug.
Die Frauen im Team waren begeistert :-)))
Nein liebe Lotte, das ist mir zu pauschal. Obwohl du dich gerne und oft zeigst. Es gibt sicher Leute denen du dich nicht zeigen möchtest.
Das andere ist genauso pauschal
Ach, das soll jeder selber für sich entscheiden. Ich bin sicher, sie hat ihre Grenzen schon ausgetestet.
Kann mich erinnern, als der Chef damals gemeinsames Saunen vor der Weihnachtsfeier vorschlug.
Die Frauen im Team waren begeistert :-)))
Hattest du eventuell bei dem einen Versicherungskonzern gearbeitet
Hattest du eventuell bei dem einen Versicherungskonzern gearbeitet
:-))) Nein, das Team war kleiner. Ich glaube wir waren zu 13 Personen.
Wäre eng geworden in der Sauna ...
:-))) Nein, das Team war kleiner. Ich glaube wir waren zu 13 Personen.
Wäre eng geworden in der Sauna ...
wieso zu eng? Das Ziel war doch dass ihr euch näher kommt.
wieso zu eng? Das Ziel war doch dass ihr euch näher kommt.
Da hast du eigentlich recht
Wir hätten auch gleich wichteln können.
Oder nur verklemmt
Ach Lottchen, ich habe mich anderen Menschen schon zu meinem sexuellen Vergnügen nackt gezeigt, als du noch nicht bewusst zwischen Nacktheit und Bekleidung unterscheiden konntest.
Also halt mal den Ball flach, nur weil meine Vorlieben eben andere sind als deine 😘