Geschichten schreiben/Anerkennung/Wertschätzung

  • Ich möchte es einmal ansprechen, das die Geschichten die hier veröffentlicht werden, auch mit viel Hingabe und Herzblut verfasst werden und leider da mitunter sehr wenig Resonanz drauf erfolgt.

    Sie sind nicht innerhalb von einer Stunde mal eben aus der Hüfte geschossen verfasst worden. Das sind arbeiten von teilweise mehreren Wochen. Ich spreche da nicht nur von meinen Geschichten.

    Nur mal als Beispiel, JD's Dressorder, in vielen Teilen niedergeschrieben, oder von anderen die Geschichten hier veröffentlicht haben. Das ist sehr viel Arbeit und mit dem ersten Schreiben ist es ja nicht getan. Man liest sie bestimmt zehn Mal zur Kontrolle und jedesmal fällt einem was auf, Rechtschreibfehler oder auch Änderungen um den Leser besser mitzunehmen.

    Ich finde da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er mal ein "gefällt mir" anklickt oder einen wohlwollenden Kommentar abgibt. Gut es kann nicht jedem gefallen und ich bin immer offen für kreative Kritik aber man sollte immer bedenken, das da jemand sehr viel Arbeit und Herzblut reingesteckt hat.

    Danke für eurer Verständnis.


    Lg Ela

  • ich bin kein begabter Geschichtenschreiber. Aber ich kann dir folgen und deinen obigen Kommentar unterschreibe ich sofort. Ich hatte Ähnliches schon einmal in einem anderen Zusammenhang moniert. Aber leider ist es wohl so, dass der überwiegende Anteil unserer Leser keine registrierten Mitglieder, sondern nur Besucher sind. Und als "Nur-Besucher" kann man keinen "Gefällt mir"-Button betätigen und auch keinen Kommentar verfassen. Speziell beim Thema "Geschichten" kommt erschwerend noch hinzu, dass unser Forum mit der Hauptseite (-wo die meisten Geschichten vorhanden sind-) praktisch nur indirekt zusammenhängt und als weitere Folge daraus, das "Gesamtgebilde" für Neulinge etwas verwirrend ist.

  • Ja und nun?

    Soll jetzt jemand so wie ich, der hier keine Geschichten liest, nun unter jeder Story ein "gefällt mir" setzen oder einen gezwungenen Kommentar hinterlassen?

    Ich verstehe ganz bestimmt was du meinst, wirklich, aber deine Äußerungen klingen mir einfach zu pauschal.

    Denn ich werde nicht der einzige sein, der hier keine Storys liest.

    Dann wird es einige geben, denen die nicht gefallen und deshalb kein like oder Kommentar abgeben.

    Und zu guter letzt.

    Jeder der Geschichten schreibt, sollte es für sich tun, weil diese Person das will und es nicht für andere machen oder irgendjemanden gefallen will.

    Ich hoffe du fühlst dich nicht von mir angegriffen, mir ist jedenfalls dein Beitrag sauer aufgestoßen, auch wenn ich wie gesagt deine Perspektive gut verstehe.

    Have a nice day ☀️

  • Du hast schlicht weg nicht verstanden, worum es geht... Punkt.


    Wenn du keine Geschichten hier liest, dann erschließt sich mir nicht wirklich, warum du dich a) angesprochen fühlst und b) warum du dich genötigt sehen solltest ein "gefällt mir" zu klicken oder einen Kommentar abgeben sollst.

    Ich sage es mal so, du hast Recht, wenn du sagst das man die Geschichte in erster Linie für sich selbst schreibt, aber ich veröffentliche es ja nicht, um nur für mich selbst zu lesen, oder????

    Und wenn dann ein positives Feedback kommt, freut man sich und weiß das sich die ganze Mühe gelohnt hat.

  • @Namtar1980:


    Der Titel dieser Seite lautet:

    1. CMNF-Geschichten und Fotos Forum by Schambereich.org 
    2. Geschichten Forum



    Das verfassen und veröffentlichen von Geschichten gehört demnach zum Grundgerüst dieses Forums.


    Sofern du aber offensichtlich das Forum aus einer ganz anderen Blickperspektive benutzen kannst, ist es aus meiner Sichtweise auch in Ordnung.


    Jedoch verstehe ich nicht, weshalb du die paar Auserlesenen, die sich dazu herablassen ihre Geschichten hier zu veröffentlichen und am Ende dafür nur etwas Anerkennung einfordern, derart angehst.


    Nur ein paar Reklamationszeilen zu verfassen ist ungleich einfacher !


    Vor diesem Hintergrund kann ich den Sinn deiner obigen Ausführungen absolut nicht nachvollziehen.


    Ela5000 sowie an alle anderen Geschichtenschreiber(innen): Bitte nicht beirren lassen und weiter schreiben !

  • Danke dir mein lieber Gorwald :*

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Nochmal danke dafür ☺️

  • Ich kann dir nur recht geben, ich habe auch schon einige Geschichten geschrieben und mich auch immer darüber geärgert, dass sehr wenig positive oder auch berechtigte negative Kritik zurück kommt. Da sind über hundert die die Geschichte lesen oder zumindest öffnen und dann stehen zwei drei Kommentare darunter.

    Das ist mitunter auch der Grund weshalb ich meine Geschichte zwar weitergeschrieben habe aber nicht weiter reingestellt habe

  • Ich kann dir nur recht geben, ich habe auch schon einige Geschichten geschrieben und mich auch immer darüber geärgert, dass sehr wenig positive oder auch berechtigte negative Kritik zurück kommt. Da sind über hundert die die Geschichte lesen oder zumindest öffnen und dann stehen zwei drei Kommentare darunter.

    Das ist mitunter auch der Grund weshalb ich meine Geschichte zwar weitergeschrieben habe aber nicht weiter reingestellt habe

    Hallo Rolando, ich kenne deine Geschichten von Meli und finde sie total geil. Schade das du die nicht weiter veröffentlicht hast 😞.

    Vielleicht denkst du noch einmal darüber nach, es wäre schön und ich würde mich freuen sie weiter zu lesen.

    Lg Ela

  • Liebe Ela,


    ich glaube, der Ball landet auch etwas in meinem Tor. Gelobe heilig Besserung. Hast so einen schönen Schreibstil.


    Liebe Grüße

    Nicole

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • Roland

    Wenn ich Geschichte gelesen habe und sie gut fand, gab es von meiner Seite meist 5 Sterne.



    Aber es gibt auch Geschichten die ich nicht gelesen habe.

    Von Freunde weis ich die sich nicht Anmelden aber trotzdem lesen.

    Ja es viele Gründe.

    Es ist ja auch schwer für alle den Geschmack zu treffen.