Einseitige Nacktheit vs. immer schön bff konform

  • Ich sehe auf den Bildern ausschießlich erwachsene Frauen, zumindest wenn man "erwachsen" als Ü18 definiert. Das Alter ist manchmal schwer zu schätzen, aber ich denke, die dürften alle mindestens 20 Jahre alt und freiwillig nackt sein, ohne dass das jemand "eingefordert" hat. Ob die Bilder mit ihrem Einverständnis im Internet gelandet sind, dafür würde ich allerdings meine Hand nicht ins Feuer legen.

  • Die letzte könnte an der Grenze zu Volljährigkeit sein. Die schön gebräunte vom zweiten Bild wirkt auf mich 16jährig. Ob die nun wissen dass sie an andere gesendet wurden - die Wahrheit liegt hier wohl mehr als sicher irgendwo in der Mitte. Ich denke die Mehrzahl weiss es nicht.

  • Ich glaube, das liegt manchmal auch an dem, mit welchen Vorstellungen und Erwartungen man auf den Anderen trifft.


    Trifft man Freunde da, wo man es nicht erwartet unbekleidet, kann das schon mal zumindest irritierend sein.

    Allerdings erzwingen sollte man die Nacktheit auch nicht.


    Du hast ja schon erzählt, das wenn es manchmal Einseitig war, dann wurde das vorher zumindest abgeklärt und somit nicht ungewollt "geschockt".


    Und nicht jede/jeder Nackte muss für jeden, ein schöner Anblick sein.


    Das was hier an Bildern so nett gezeigt wird, ja, lässt sich gut anschauen aus meiner Sicht...


    Aber mitunter ist das nicht für jeden so...

  • Schon sehr bemerkenswerte Situationen die hier gezeigt werden. Meine Tochter hat recht viel Schamgefühl, ich frage mich wie sie sich wohl dabei fühlen würde? Allem voran wenn die äusseren Geschlechtsmerkmale ausgeprägt sind wie bei den Jugendlichen auf den Bildern hier. Ich könnte sie nächsten Monat in Kroatien auffordern sich dort am Strand zu entkleiden, (nur sie müsste dann vollständig nackt sein) denke aber es würde massivst Protest geben. Pula bzw Istrien dürften dann auch stark von Touristen aufgesucht sein. Die Frage ist auch inwiefern man das als Vater „einfordern“ kann, aber die sogenannte einseitige Nacktheit wie sie hier viel thematisiert wird, hat schon was.

    nicht einfordern, aber vorschlagen, auffordern, warum nicht?

  • Selbst auffordern finde ich persönlich auch nicht gut.


    Sicherheit geben, das es in Ordnung ist... bestenfalls ermutigen.


    Ist zumindest meine Meinung.

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.

  • Schon sehr bemerkenswerte Situationen die hier gezeigt werden. Meine Tochter hat recht viel Schamgefühl, ich frage mich wie sie sich wohl dabei fühlen würde? Allem voran wenn die äusseren Geschlechtsmerkmale ausgeprägt sind wie bei den Jugendlichen auf den Bildern hier. Ich könnte sie nächsten Monat in Kroatien auffordern sich dort am Strand zu entkleiden, (nur sie müsste dann vollständig nackt sein) denke aber es würde massivst Protest geben. Pula bzw Istrien dürften dann auch stark von Touristen aufgesucht sein. Die Frage ist auch inwiefern man das als Vater „einfordern“ kann, aber die sogenannte einseitige Nacktheit wie sie hier viel thematisiert wird, hat schon was.

    Naja... fordern tut man in meinen Augen nicht in diesem Zusammenhang nicht. Führen durch Ausstrahlung u Natürlichkeit bringt mehr

  • Mal 2-3 Sätze zu Euren Spekulationen.


    Es ist schon ein paar Jahre her, da fanden auf einer Dachterasse in NYC Partys statt. Clothing optional.

    mit richtig chicen Mädels und ausgewählten Jungs.

    Charakteristich für diese Partys ist der Sichtschutz weiß-gelb-orange.

    Es gab auch lange eine Tumblr-Seite mit vielen Fotos. von daher ist davon auszugehen, das die Mädels damals der Veröffentlichung zugestimmt haben. Wir reden hier von einer Gruppe von geschätzt 30-40 Personen.



  • einige splitternackt, gut so