gab also auch offiziell etwas erotik in der ddr, das bild mit der nackten familie find ich besonders schön
Podcast: "Ich war nackt in der BRAVO"
-
-
Papa sagt das auch.der ist ja in der DDR aufgewachsen.
Nur waren damals die Fotos der nackten sinnlicher.
-
So viel lesen hier zum Sonntag morgen?
Schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch...
-
Ich schenk meinem alten Herrn den Kalender Akt in der DDR jedes Jahr zum Nikolaus.ich hoffe er freut sich drüber.
-
So viel lesen hier zum Sonntag morgen?
Schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch...
Danke schön, schlisse mich den Wünschen an.
-
Papa sagt das auch.der ist ja in der DDR aufgewachsen.
Nur waren damals die Fotos der nackten sinnlicher.
es gab die Sparte Aktfotografie, wo eine übersichtliche Anzahl professineller Fotografen ihre Arbeiten veröffentlichen oder auf Ausstellungen zeigen konnten. Die Anforderungen waren weniger an das Alter der Modelle gebunden sondern sollten ästhetisch und natürlich sein. Das Modell sollte als Persönlichkeit dargestellt werden, sexistische Posen sowie das heute übliche "Zähnchen zeigen" waren verpönt. Die Fotos sollten fotografisch einen gewissen Qualitätsstandard haben und in keiner Weise für das Modell peinlich sein. Im Scham wurden alle Kontouren weg retuchiert so das in der Regel nur ein dunkles homogenes Dreieck zu sehen war. Von der Gage konnten die Modelle in der Regel nicht leben so daß sie anderweitig berufstätig waren.
-
Gueffroy hat auch mal eine Serie für den Playboy hergestellt...
-
Gueffroy hat auch mal eine Serie für den Playboy hergestellt...
stimmt 1990 mit Anja Kossak, aber noch davor war dort ein Bericht über den Fotografen Günter Rößler mit Fotos veröffentlicht.
-
oder ich verwechsel die beiden,bin ja auch erst 28
-
es gab die Sparte Aktfotografie, wo eine übersichtliche Anzahl professineller Fotografen ihre Arbeiten veröffentlichen oder auf Ausstellungen zeigen konnten. Die Anforderungen waren weniger an das Alter der Modelle gebunden sondern sollten ästhetisch und natürlich sein. Das Modell sollte als Persönlichkeit dargestellt werden, sexistische Posen sowie das heute übliche "Zähnchen zeigen" waren verpönt. Die Fotos sollten fotografisch einen gewissen Qualitätsstandard haben und in keiner Weise für das Modell peinlich sein. Im Scham wurden alle Kontouren weg retuchiert so das in der Regel nur ein dunkles homogenes Dreieck zu sehen war. Von der Gage konnten die Modelle in der Regel nicht leben so daß sie anderweitig berufstätig waren.
ob hier was retuschiert wurde?
-
Neues Leben
. . . stimmt jenau ! Dufte !
-
-
für die Jugend: Neues Leben
für die Erwachsenen: Das Magazin
letzteres hatte ich jahrelang im Abo
-
Papa hatt sich einige aufgehoben und mir gezeigt
-
für die Jugend: Neues Leben
für die Erwachsenen: Das Magazin
letzteres hatte ich jahrelang im Abo
Du Glücklicha! Ditt wa Bückdichwahre! hahahahaaah
-
Papa hatt sich einige aufgehoben und mir gezeigt
Daf abba Mutti nich eafahn!!! zwinka
-
...und ein schönes Bild
Damals gab es wohl keine Rasierer?
-
...und ein schönes Bild
Damals gab es wohl keine Rasierer?
....doch, doch, aber keine für Damen. War für "Mann" aber ein echtes "Erotik-Highlight", wenn man die Partnerin mal dazu überreden konnte, sie rasieren zu dürfen.
-
genau ! Und falls sie die Folge daraus noch nicht kannte, dann hatte sie mehrere Tage lang eine sehr schlechte Laune wegen dem Juckreiz.
-
genau ! Und falls sie die Folge daraus noch nicht kannte, dann hatte sie mehrere Tage lang eine sehr schlechte Laune wegen dem Juckreiz.
Gibt doch heute Leute, die sich rasieren.
Haben die schlechte Laune?