Immer wieder erreichen mich Beschwerden von Frauen, die hier gleich nach ihrer Anmeldung blöd angemacht werden. Mir werden da Beispiele vorgelegt, die an Unverschämtheit und Respektlosigkeit nicht zu überbieten sind. Kein Wunder, dass ein großer Teil der neuen Userinnen nach kurzer Zeit hier das "Handbuch wirft". Nicht jede Frau hat so ein dickes Fell und lässt diese Dinge einfach an sich abprallen.
Deshalb ergeht folgende Regel für den Umgang in den Konversationen und im Forum:
Frauen, nicht nur Frauen, aber besonders Frauen sind so anzusprechen, wie man(n) das auch mit einer fremden Frau in der Öffentlichkeit tun würde. Jegliche Aufdringlichkeit und/oder Respektlosigkeit ist mir zu melden und wird hier sofort streng geahndet. Diese Regel ist deshalb so allgemein formuliert, weil es an dieser Stelle vor allem um die Befindlichkeit der Angesprochenen geht.
Dieses Forum dreht sich per Definition um die Weiblichkeit. Wenn wir die hier vergraulen, könnt ihr einen Männerverein aufmachen - viel Spaß.