Bald Oben Ohne in deutschen Schwimmbädern ?

  • Update ----

    In Grenoble ist das Oben Ohne schwimmen jetzt erlaubt.

    So hat es gestern Nachmittag der Stadtrat in Grenoble beschlossen.

    Allerdings interessiert das in Frankreich nur am Rande. - dort streiten alle über den Burkini-

    Bei mir im Ruhrgebiet ist es so, das in den Hallenbädern und Freibädern Burkinis erlaubt sind, Oben Ohne Schwimmen aber ( noch ??? ) verboten ist.

    P.S. Grenoble ist die Partnerstadt der Ruhrgebietsstadt Essen.


    LInk zur Pressemeldung

  • Zitat

    Kritiker sprachen von einer schleichenden Islamisierung, während Piolle Frauen die Entscheidung selbst überlassen will, im Wasser so viel oder wenig zu tragen, wie ihnen passt.


    Dann müsste ganz nackt doch auch erlaubt sein?

  • Am besten halten wir es mit dem russischen (!) Prinzen Orlofsky, der im 2. Akt der Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauß die Anordnung gibt:

    „In meinem Haus hat jeder das Recht zu verhüllen oder zu enthüllen, was immer ihm beliebt.“

    Dagegenn ist nichts einzuwenden, solange das nicht politisch modiviert ist. Wird damit aber demonstrativ die Zugehörigkeit zum Islam demonstriert, . . . lehne ich das ab.

    So wie wir in deren Heimatländern deren Befindlichkeiten nicht verletzen dürfen. Dort werden wir sogar mit Leib und Leben bedroht wenn wir deren Befindlichkeiten verletzen.



  • Nix Berlin, sondern Constanta (Rumänien).

    Fazit: Ein schlecht verfälschter Artikel, ist kein guter Beitrag für das Forum.

    Hat der Joerg19 das Schwimmen verlernt ????

    Außerdem ist dieser Beitrag in falschen Thread eingestellt.

    Aber ich biege das Ganze mal eben gerade:

    Also ich bin mir ganz sicher, gehört zu haben, dass der Stadtrat in Greoble ebenfalls beschlossen hat, dass wenn Ohne Ohne im Schwimmbad erlaubt ist, dass es dann auf der Fahrt zum Schwimmbad auf dem Moped ebenfalls erlaubt sein muss. Schon allein wegen des Laizismus oder Gleichberechtigung im öffentlichen Raum.

  • Hier der orginal Artikel von oe24.at mit der Überschrift

    Kurioser Strafzettel für nackte Bikerin

    https://www.oe24.at/welt/kurio…r-nackte-bikerin/63991035


    Nix Berlin, sondern Constanta (Rumänien).

    Fazit: Ein schlecht verfälschter Artikel, ist kein guter Beitrag für das Forum.

    Und wiede unseren Troll in einer neuen Identität:

    Nicht das WO ist in diesem Fall entscheidenden sondern das WIE ! Und damit ist deine Bemerkung Pöbelei - Und nun troll dich.

  • Nachdem durch die Göttinger Ereignisse das Thema Oben Ohne Schwimmen in deutschen Schwimmbädern an Aufmerksamkeit gewonnen hat, fragen nun viele Lokalreporter nach, wie es bei ihnen im Ort mit dem Oben Ohne Schwimmen für Frauen in öffentlich Hallen - und Freibädern steht.

    So auch in Dortmund. Hier kam erstaunliches zutage: in Dortmund war das Oben Ohne Schwimmen für Frauen eigentlich schon immer erlaubt.


    Hier der Link zur Pressemeldung

  • Wenn alle nackt gehen würden, wäre das noch reizvoll ????

    Und WO - In einem bestimmten Umfeld oder generell?

    Ich finde, es muss erlaubt sein, dass jeder so gehen kann wie er will - oder doch lieber mit einschränkungen, der Ästhetik wegen.

    Nicht alles was nackt ist, ist auch reizvoll anzusehen. Im Gegenteil es kann auch abstoßend sein. Ich empfinde das jedenfalls so.

    Und ein nackter Mann in der Öffentlichkeit wäre für mich auch gewöhnungsbedürftig . . . In unserem Umfeld wäre das sogar verboten.

    Wenn sich dort ein Mann entblößen würde, würde der im hohen Bogen rausfliegen. Es sei denn, dass das im Rahmen eines Events erfolgt - Gangbang z. B. bzw. in einem speziellen Club.


    Naturisten und Nudisten – der Unterschied

    Sowohl Nudismus wie auch Naturismus beschreiben jeweils eine Nacktkultur. Die Grundidee des Nacktseins von Männern und Frauen in einem Umfeld von Gleichgesinnten haben die beiden Bewegungen gemein.


    Der Nudismus beschränkt sich allerdings weitestgehend auf die Nacktheit, wobei das Umfeld, in dem die textilfreien Unternehmungen oder Aktivitäten stattfinden, nicht ausschlaggebend ist. Der Anspruch der Naturisten geht weit darüber hinaus und stellt eine eigene Lebenseinstellung dar. Beim Naturismus handelt es sich um eine ganzheitliche Phylosophie, deren Leitgedanke – der Name sagt es – auf einem Leben in einer Einheit mit der Natur basiert. Seine Mitmenschen zu achten, ist dabei von ebenso großer Bedeutung wie der Respekt vor der Umwelt. Das Gefühl, sich frei zu fühlen und sich ungezwungen nackt bewegen zu können, ist die Besonderheit, die Ihnen ein FKK-Campingplatz für Naturisten bietet. Die Freiheit endet jedoch dort, wo Mitmenschen und Natur nicht mehr geachtet werden.
     
     
     

    facebook sharing button 
     twitter sharing button 
     messenger sharing button 
     sharethis sharing button

  • Auch wenn es vielleicht eine "anregende" Fantasie ist, das alle überall Nackt sind, ob im Schwimmbad, Freibad, Badesee oder Stand, so denke ich "das muss nicht sein".

    Bestimmte FKK Zeiten oder Orte haben schon ihre Berechtigung.

    Ich möchte jedenfalls nicht "zu Nacktheit gezwungen werden", sodass es überall zur Pflicht wird.

    Meine Badehose möchte ich behalten und meinen Penis "nicht überall zur Schau tragen".

    Im Zuge der Gleichberechtigung wäre es aber völlig okay, wenn sich bei den Damen, Mädchen und Frauen-Welt das Oben-Ohne baden durchsetzen und zur Normalität werden würde.

  • Wenn alle nackt gehen würden, wäre das noch reizvoll ????

    Ganz sicher wäre das nicht reizvoll, weil wie du schon anführst die Ästhetik auf der Strecke bleibt.

    Es ist nun mal so das die meisten Menschen nicht schön sind. Also vom Schönheitsideal abweichen.


    Wenn man Nacktheit also aus dem Blickwinkel der Erotik sieht, dann sollten nicht alle nackt gehen.

    Sondern nur die Jungen und Schönen, also Frauen.


    Auch wenn man Nacktheit aus liberaler Sicht sieht, wie das oben bei dem Bürgermeister angeklungen ist, würden nicht alle nackt gehen, sondern nur diejenigen die wollen.

    Wenn sich die anderen verhüllen oder wie auch immer bekleiden, dann sollte das jedem selbst überlassen sein.


    Der Staat soll nicht vorschreiben dürfen was jemand zum Baden anziehen möchte.

    Jedenfalls solange die Sachen hygienisch sind.

    Ich möchte jedenfalls nicht "zu Nacktheit gezwungen werden", sodass es überall zur Pflicht wird.

    Das ist auch aus meiner Sicht völlig ok, obwohl ich sehr gerne meine Badehose wegschmeißen würde. Eben so, wie jeder will.


    Was ist daran so verwerflich, wenn im Bad Nackte, Halbnackte und Bekleidete durcheinander springen? Ich sehe da kein Problem.

  • Nackt ist juristisch nicht definiert - was ein Mensch tragen muss - um NICHT nackt zu sein. Einen Hut, oder Schuhe und schon wäre man nicht nackt.

    Und warum die Genitalien verdecken? Wo doch auch andere Körperstellen ebensolche Reize ausüben. Die Augen, der Mund, die Lippen, das Haar, die Beine . . .

    Jeder sollte überall nach eigenem Ermessen nackt gehen können. Nackt sollte dabei eine Art Bekleidungsstil / Dresscode sein. Analog:

    im feinen Zwirn, sportlich leger oder uniformiert / eine Art Tracht. Was jedes für sich auch Spielräume zulässt. Und so könnte auch der Dresscode Nackt, durch geeignete Accessoires variiert werden. (Halterlose Strümpfe, Stilettos, Stiefel, div. Genitalschmuck)


  • Gestern war das Oben Ohne Schwimmen in Grenoble noch erlaubt.

    Aber heute? Heute ist es richtig juristisch kompliziert geworden.

    Also das Verwaltungsgericht hat den Beschluss des Grenobler Stadtrats,

    sowohl das Oben Ohne Schwimmen und auch das Schwimmen im Burkini zu erlauben,

    für ungültig erklärt. Aber nicht wegen des Oben Ohne Schwimmens, sondern wegen

    der Erlaubnis der Burkinis.

    Ist das Oben Ohne Schwimmen in Grenoble jetzt erlaubt oder verboten.


    Hier der Link zur Pressemeldung