Irgendwie hat mich diese Diskussion über die Bekleidung der Skispringerinnen dazu angeregt an die nächsten Sommerspiele zu denken.
Klar, im Winter ist, alleine schon wegen der kühlen Temperaturen eine Bekleidung erforderlich. Aber im Sommer sieht das doch völlig anders aus. Für sehr viele Sportarten wird eh eine eng anliegende Kleidung verwendet. Wieso fordert das IOC nicht dazu auf generell auf Bekleidung zu verzichten? Man könnte ja jedem teilnehmenden ein Armband mit Länderflagge und Namen bzw Kennung geben das am Oberarm zu tragen ist. OK, sofern entsprechende Schutzkleidung erforderlich ist, wie Ellbogen- oder Knieschützer, keine Frage, das könnte man ja erlauben.
Ich stelle mir gerade "Hochsprung der Frauen" vor. Wie da eine sportliche schlanke Frau Anlauf nimmt, ihr Körper dabei entsprechende Bewegungen zeigt. Dann der Moment des Absprungs, die Drehung. Jetzt vom Kameramann eine totale gefilmt, vielleicht sogar Zeitlupe wie die Frau knapp die Stange überfliegt. Ich glaube das könnten sehr sehr schöne Anblicke sein.
Und ja, ich würde auch dafür sprechen dass die Männer nackt sind. Ich brauche mir ja schließlich die Männersportarten nicht anschauen, aber den Frauen würde ich den Anblick dieser gut gebauten Männer auch gönnen.
Vielleicht wären so nackte olympische Spiele auch ein Ansatz dafür dass Sport generell nackt gemacht wird. Ich glaube dann wären sehr viele hier noch viel sportlicher.
Auf alle Fälle, wenn ich so diverse Sportarten betrachte und mir vorstelle die Frauen wären nackt, dann ergeben sich für mich sehr schöne Bilder.