Olympische Spiele nackt?

  • Irgendwie hat mich diese Diskussion über die Bekleidung der Skispringerinnen dazu angeregt an die nächsten Sommerspiele zu denken.

    Klar, im Winter ist, alleine schon wegen der kühlen Temperaturen eine Bekleidung erforderlich. Aber im Sommer sieht das doch völlig anders aus. Für sehr viele Sportarten wird eh eine eng anliegende Kleidung verwendet. Wieso fordert das IOC nicht dazu auf generell auf Bekleidung zu verzichten? Man könnte ja jedem teilnehmenden ein Armband mit Länderflagge und Namen bzw Kennung geben das am Oberarm zu tragen ist. OK, sofern entsprechende Schutzkleidung erforderlich ist, wie Ellbogen- oder Knieschützer, keine Frage, das könnte man ja erlauben.


    Ich stelle mir gerade "Hochsprung der Frauen" vor. Wie da eine sportliche schlanke Frau Anlauf nimmt, ihr Körper dabei entsprechende Bewegungen zeigt. Dann der Moment des Absprungs, die Drehung. Jetzt vom Kameramann eine totale gefilmt, vielleicht sogar Zeitlupe wie die Frau knapp die Stange überfliegt. Ich glaube das könnten sehr sehr schöne Anblicke sein.


    Und ja, ich würde auch dafür sprechen dass die Männer nackt sind. Ich brauche mir ja schließlich die Männersportarten nicht anschauen, aber den Frauen würde ich den Anblick dieser gut gebauten Männer auch gönnen.


    Vielleicht wären so nackte olympische Spiele auch ein Ansatz dafür dass Sport generell nackt gemacht wird. Ich glaube dann wären sehr viele hier noch viel sportlicher.


    Auf alle Fälle, wenn ich so diverse Sportarten betrachte und mir vorstelle die Frauen wären nackt, dann ergeben sich für mich sehr schöne Bilder.

  • Die ursprünglichen Olympischen Spiele bei den alten Griechen wurden tatsächlich nackt durchgeführt. Allerdings nur Männer. das ist so für mich nicht interessant.

    Sport und Erotik, wunderbar sportlich geformte weibliche Körper in ihrer Perfektion nackt kunstvoll abgelichtet - das wärmt das Herz. Mann und Frau denke nur die Zeitschrift "Sports Illustrated Magazine".

    Nackte Olympische Spiele - ich wäre dafür, auch wenn etwas unrealistisch ist.


    Aber vielleicht können wir mit einem kleinen Schritt in diese Richtung anfangen - die weiblichen Wettkampfbadeanzüge bei offiziellen Schwimmmeisterschaften. Wie kann man so schöne Frauenkörper in solche schwarzen sackartigen Liebestöter stecken, die einem Burkini näher sind, als einem, Badeanzug.

    Hier könnte man dazu übergehen, dass die Schwimmerinnen beim Wettkampf normale Badeanzüge tragen. Das wäre viel schöner anzusehen.


    Beim Beachvolleyball geht es leider in die andere Richtung. Da gibt esin der Presse diese Diskussion, um die Spielerinnen die keine knappen Bikinihöschen mehr tragen wollen.:(:(:cursing:

  • Ja, nackte olympische Spiele, das wäre wirklich ein Traum. Ich darf mir gar nicht vorstellen, so eine schlanke Frau die anfängt zu laufen. Ihre kleinen festen Brüste wippen dabei bei jedem Schritt. Die Bewegung ihrer langen schlanken Beine, gerne von vorne und auch von hinten gesehen... Ein knackiger Hintern der sich bei jedem Schritt bewegt...


    Genau deswegen bin ich ja zunächst auf Hochsprung gekommen. Dieser gestreckte Körper im Flug. Der mögliche Anblick dieser schönen schlanken Körper dabei...


    OK, wer gerne etwas mehr haben möchte dürfte beim Kugelstoßen auch auf seine Kosten kommen, für mich wäre das sicherlich nicht so mein Fall.


    Aber Hauptsache weg mit dieser unsäglichen Bekleidung, zurück zu den Anfängen, zurück zum natürlichen.

  • Gerade beim Schwimmen kommt ja immer wieder die Diskussion um diese Hightec Badeanzüge auf.

    Hier wäre es in der Tat sinnvoll, solche komplett zu verbieten und wieder auf "normale Badebekleidung von der Stange" zurückgreifen.

    Oder eben auch auf diese. ;)

    Denn unabhängig davon, ob man Nackt nun schneller schwimmt oder nicht.

    Die "wissenschaftlichen Erkenntnisse" darüber sind durchaus unterschiedlich, wäre es dann aber wirklich nur noch der Schwimmer selbst, der Einfluss auf seine Leistung hat.

    Keine Kleidung egal wie viel oder welches Materialbeschaffenheit etc., hätte Einfluss auf das Ergebnis.

    Von daher wäre zumindest beim Schwimmen völlige Nacktheit am ehrlichsten.

  • Danke für den Hinweis auf vielleicht neue olympische Sportarten.


    Hat mich auch so auf Gedanken gebracht. Vielleicht könnte bei den nächsten Sommerspielen versuchsweise Nackt-Yoga als neue Sportart aufgenommen werden. Auch hier wird der Körper in sehr ansprechender Form präsentiert. Diese Verbindung der inneren Einstellung zum Körper, diese körperliche Darstellung dabei, diese Ruhe und Ästhetik... einfach wunderschön anzusehen und das lässt sich sicherlich auch punktemäßig bewerten. Es ist ja auch nichts Neues, Nackt-Yoga gibt es bereits, es fehlt wirklich nur die Anerkennung als olympische Disziplin.

  • Zum Thema hier ein kleiner Auszug von der Wikipediaseite über die Rumänische Turnerin Corina Ungureanu:


    Zitat

    Internationales Aufsehen erregte Corina Ungureanu außerhalb des Sports erstmals 2000, als sie sich für den rumänischen Playboy nackt ablichten ließ. Diese Bilder wurden auch in der japanischen Ausgabe des Playboy publiziert, was zu Anfragen für weitere Aufnahmen aus Japan führte. 2002 posierte sie dann auch mit ihren früheren Teamkolleginnen Lavinia Miloșovici und Claudia Presăcan für ein japanisches Magazin nackt. Kurz darauf wurden auch DVDs produziert, wo die drei Sportlerinnen gezeigt wurden, wie sie mit freiem Oberkörper Turnübungen durchführten, sowie weitere Bildserien für das japanische Magazin „Shukan Gendai“. Da die drei dabei mehrfach in den offiziellen Nationaltrikots Rumäniens auftraten, wurden alle drei bis 2007 vom rumänischen Verband als Trainerinnen und Preisrichterinnen gesperrt. Der japanische Juniorenturnverband weigerte sich danach, rumänische Turnerinnen für einen internationalen Wettkampf in Japan zuzulassen. Aufgrund der Sperre verbrachte Ungureanu einige Zeit in Italien als Trainerin. 2004 erschien eine autorisierte Biografie. Sie wurde Sprecherin für den rumänischen Mineralwasserkonzern Bucovina SA und betreibt mit ihrem Freund ein Kaffeehaus in Ploiești. 2007 übernahm sie mit Claudia Presăcan eine Trainerposition beim englischen Verband. 2008 posierte sie erneut für den rumänischen Playboy.


    Ich finde, dass sich die Verantwortlichen in den Sportverbänden da ruhig etwas lockerer machen sollten. Die Fotos und Videos sind im Internet zahlreich und leicht zu finden.

  • Unterstütze das voll und ganz. Mache ja auch Nacktyoga...mit Abschluss. QsRmTuMB8zMf.jpgQsRmTuMB8zMf.jpg

  • Die amerikanische Turnerin Katelyn Ohashi hat sich für ESPN nackt bei sportlichen Übungen ablichten lassen. Zwar ist das hier nur ein Fotoschooting und kein nacktes Olympia. Aber die Bilder auf dieser Websitevermitteln einen Eindruck, wie ein nacktes Olympia aussehen könnte.

  • Die amerikanische Turnerin Katelyn Ohashi hat sich für ESPN nackt bei sportlichen Übungen ablichten lassen. Zwar ist das hier nur ein Fotoschooting und kein nacktes Olympia. Aber die Bilder auf dieser Websitevermitteln einen Eindruck, wie ein nacktes Olympia aussehen könnte.



    Hinweis

    Die Seite auf die dein Link verweist, enthält ein YouTube Video. Wenn du das anklickst kannst du dir was einfangen.

  • Auch von meiner Seite noch ein Warnhinweis:


    Wer jetzt, vor allem in der kühleren Jahreszeit, zu viele Windows (neudeutsch für "Fenster") offen hat kann dadurch einen Durchzug bekommen der Schäden verursachen kann. Außer vielleicht gesundheitlichen Schäden kann es durchaus auch zu Abstürzen von Geräten und Gegenständen führen.


    Also passt bitte auf und macht nicht zu viele Fenster auf

  • Wie könnten könnten nackte olympische Spiele aussehen? Wie könnte das z.B. bei der olympischen Disziplin des Hammerwerfens aussehen?

    Zitat

    Olympische Geschichte

    Hammerwerfen war nicht wie die meisten anderen Disziplinen in der Leichtathletik Bestandteil des olympischen Programms in Athen 1896, sondern wurde erst für Paris 1900 aufgenommen.

    Hammerwerfen ist seit Sydney 2000 auch für Frauen olympische Disziplin.


    Wichtig für uns ist, dass auch Frauen mitmachen, weil wir die gerne nackt sehen. Nun ist Hammerwerfen eine Sportart, für die Frau Kraft braucht, und von daher etwas kräftiger und üppiger sein wird, als eine grazile rhythmische Gymnastin.

    So auch die olympische Hammerwerferin Amanda Bingson, die sich den Fotografen von ESPN nackt beim Hammerwerfen präsentierte.


    Zitat

    "Wenn ich nie zuvor als fett bezeichnet worden wäre, hätte ich mich nie für das Hammerwerfen entschieden", sagt die Olympionikin. "Es hat mich gelehrt, dass es in Ordnung ist, anders zu sein."


    Das ist der erste Satz ihres Interviews (in englisch ) auf der Onlineseite von Shape, auf der auch Fotos von ihr zu sehen sind.


    Hier der Link zum Interview und den Fotos.


    P.S. ich muss mich ganz schwer zusammenreißen, diesen Thread nicht in eine IT Fachdiskussion zu IT Sicherheit, vermeintlich verdächtige URLs und unsichere Betriebssysteme ausarten zulassen. Ich bleibe bei den nackten Sportlerinnen.:saint::saint::saint::saint: