Echte kleine persönliche Schamsituationen

  • Ich dachte vielleicht können wir hier mal sammeln, in welcher Situation ihr Scham (bezüglich Nacktheit) empfunden habt oder die Situation als unangenehm peinlich empfunden habt.

    Das sollen keine großen Geschichten sein, vielleicht aber das ein oder andere Erlebnis mal in zwei, drei Sätzen geschildert was und wie das passiert ist.


    - Ist euch vielleicht im Schwimmbad tatsächlich mal die Hose (oder bei den Mädels das Oberteil) verrutscht?

    - Oder ihr musstet beim Arzt "freimachen", was euch extrem peinlich war.

    - Ihr musstet mit zerrissener Kleidung nach Hause, alle haben euch komisch angesehen.

    - In der Umkleide im Kaufhaus war der Vorgang nicht richtig zu und man konnte euch beim Umziehen von draußen sehen.

    - Oder ihr wart nackt/leicht bekleidet zu Hause, ein Passant oder Nachbar hat euch durch das Fenster gesehen.

    - Solche fiesen Dinger, wo sich andere Schwimmbad über euch lustig gemacht haben (gucken/getuschel guck dir den/die an).


    Es gibt sicherlich tausende Situationen...

  • Ich habe als Sportausbilder mal für das DLRG - Abzeichen Zeiten im Kleiderschwimmen abgenommen. Insgesamt 3 Gruppen von jungen Männern und Frauen. Nach dem Schwimmen müssen die Jacke und die Hose im Wasser schwimmend ausgezogen werden und aus dem Becken geworfen werden. Eine Absolventin hatte unter dem Kleiderschwimmanzug keinen Badeanzug an und kam als einzige nackt aus dem Wasser. Ich weiß bis heute nicht ob sie falsch verstanden hatte oder ob es Absicht war.

  • Ich ja wirklich einen "Klassiker" beisteuern, der auch wirklich kein Fantasie ist.


    Wir waren mit unseren Eltern und Großeltern im Urlaub an der Nordsee.

    Des eines Tages kamen die Großeltern nicht mit an den Strand. Ich war 10 oder 11.

    Meine Eltern bogen dann zum FKK Strand ab. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Vielleicht wollen sie es einfach mal ausprobieren, das war auch das einzige und erste mal, soweit ich mich erinnern kann.

    Ich bekam einen Streifen und hatte das offenbar nicht bemerkt.

    Kommentar meiner Mutter "Beherrsch dich mal, was sollen denn die Leute denken".

    Ich weiß nicht, was schlimmer war. Die Errektion ansich oder die nicht gerade verständnisvolle Maßregelung meiner Mutter.

    --------------------------------

    Ja, dann mussten wir in der 7 oder 8 Klasse nach den Sport alle Nackt duschen.

    Der Lehrer blieb wirklich in der Umkleide, bis alle unter der Dusche standen.

    Ich haben mich die ein oder zwei Jahre wo wir diesen Sportlehrer hatten nie daran gewöhnt. Es kostete mich jede Woche erneut Überwindung.


    --‐----------------------------


    Und das Thema Schuluntersuchung. Auch 7 oder 8 Klasse.

    Ich stand nur in Unterhose da und die Ärztin forderte mich auf, diese runter zu ziehen.

    Ich verweigerte das Standhaft. Sie gab dann schließlich nach.

    Ein Punkt für mich! 8o

  • Ich erinnere mich an eine Situation, wo mir in einem Sanitätshaus ein Verkäufer ein Suspensorium angepasst hat. Ich war völlig unvorbereitet, das ich mich entblößen musste und der dann das Netz und das Halteband angepasst hat.

    Zumal ich noch Stunden vorher Sex hatte und nicht so richtig geduscht war ...

  • Ich erinnere mich an ein Erlebnis bei einem Arzt. Ich litt damals unter extremen Rückenschmerzen deren Ursache damals aber noch nicht diagnostiziert war. Ich war damals ca. 28/29 Jahre alt.

    Ein Chirurg hatte die Idee mir ein Gipskorsett zu verpassen, für den gesamten Oberkörper bis zum Schambein und zum Gliedansatz. Dafür musste ich in ein Gestell ein gehangen werden und nachdem eine Assistentin mir die Unterhose ausgezogen hatte, hing ich dort vollkommen nackt, die Fußsohlen ca. 5 cm über dem Boden, ohne die Möglichkeit aus dem Gestell ohne Hilfe rauszukommen.

    Dann kam das Überraschende, der Arzt verließ dass Behandlungszimmer, und ließ mich mit 3 sehr hübschen Assistentinnen alleine zurück. Diese richteten zuerst den Gips an, was einige Zeit dauerte, ich weiß nicht mehr wie lange. Jedenfalls war ich die ganze Zeit vollkommen nackt. Natürlich richtete er sich auf, und stand nach kurzer Zeit wie eine eins. Die Assistenten drehten sich nun zu mir um, und fingen an den Gips auf meinen Oberkörper aufzutragen, wobei sie meinen Steifen zwar hin und wieder ansahen, in ansonsten aber unbeachtet ließen. Nach einiger Zeit kamen sie mit den Gips auftragen in die kritische Zone, also in die Nähe meines Glieds. Auch dass ließ sie unberührt, ja sie störten sich auch nicht daran meinen Steifen ab und zu dabei zu berühren. Eine der Assistentinnen spreizte meinen Stab vom Bauch ab und hielt ihn fest, damit die anderen beiden den Gips auch da unten auftragen konnten. Der Gips musste dann noch trocknen und ich war noch eine Zeitlang mit den drei Assistenninen nackt im Raum.


    Das ist so wahr und nicht erfunden.

  • Hei, ich finde die Idee für Sammlungen super, interessant.


    Als, vor Jahren, es war warm, im Sommer fragten mich Freunde ob wir nicht baden gegen am See. Ja, warum nicht, es ist nicht weit dahin. Wir fuhren mit dem Fahrrad bis zum Stadtrad und weiter ein Stücken weiter vorbei an Wiesen, bis wir zum Sperrschild für den Tagebau kamen, der für Autos gesperrt ist. Wir fuhren weiter, es fing zu Regnen an. Wir stellten uns unter eine Wegweiser bis es weniger regnete. der Weg war nicht mehr so weit. Wir wollten weiter fahren, als wir merkten, das ist ein doofes Gefühl. Wir zogen unsere T-Shirts aus. Es tröpfelte weiter. Ne, das geht nicht. Wir zogen unsere Schuhe aus. Ne, das ging immer noch nicht. Wir zogen letztendlich unsere Hosen aus. Stopften die Sachen in die Rucksäcke, schoben unsere Räder undgingen nackt wie wir waren runter zum Strand. Dann kamen uns athletische Frauen entgegen Unsere P... wurden steif., aus sie auf unser Höhe waren. Sie hielten direkt vor uns an und schmunzelten.

    Wir gingen weiter, am Strand angekommen rannten wir nur noch in Wasser.

  • Schönes Thema, ich hätte auch ein paar zu erzählen. Manche wirklich so passiert, bei anderen hab ich etwas nachgeholfen ;)


    Aber erstmal nur eines, aus diesem ist meine Geschichte hier bei Schambereich entstanden. Das folgende ist das einzig wahre daran, kann ich denke ich nach so langer Zeit mal auflösen ;)


    Ich hatte einen Termin zur Nachbesprechung eines Rezeptes beim Arzt und wollte danach gleich weiter, dachte nicht das es eine größere Untersuchung wird. Ich musste wieder erwarten mein Kleid ausziehen, es war Hochsommer und ich trug keinen BH drunter sowie einen Ultraknappen String, welcher gerade so meine Pussy bedeckte. Da ich teilrasiert bin konnte er meine "Frisur" sehen, was halt dazu noch irgendwie total dämlich aussah :D

  • Für mich gab es nackt, bis ich die 50 und die Ehe hinter mir hatte, nicht. Es war wie bei fast Allen. Bieder, Normal und schamhaft. Gerade auch und wegen der Kinder. Erst mit meinem jetzigen Mann erlebte ich es zum Ersten mal. Das Gefühl nackt zu sein. Gesehen zu werden, beachtet zu werden. Aber auch die Scham, das sich Überwinden, den Stolz und die Sicherheit gewollt zu sein.

  • Ich denke es wird oftmals ein unbeabsichtigtes "Zeigen" sein das als Auslöser wirken kann um einem klar zu machen dass es einem gefällt. Klar, Frau findet auch viel eher Beachtung als Mann.

    Ich hatte vor einiger Zeit so ein Erlebnis. Ich stehe im Supermarkt in der Schlange vor der Kasse. Vor mir eine schlanke Frau mit gut gefülltem Einkaufswagen. Als sie endlich dran war ihre Einkäufe aufs Band zu legen ging sie zur Vorderseite ihres Einkaufswagen. Jetzt konnte ich sie auch von vorne sehen. Sie war so Anfang 30 und hatte ein sehr ansprechendes Gesicht. Sie trug ein Shirt oder ähnliches, es war etwas ausgeschnitten. Sie bückte sich in den Einkaufswagen und gab dabei einen wunderschönen Einblick auf einen nicht sehr großen festen Busen frei. Als sie sich wieder aufrichtete sah sie mich an. Ich lächelte und zwinkerte kurz. Irgendwie muss ihr dabei bewusst geworden sein welch Anblick sie mir beschert hatte. Ihr Gesichtsausdruck zeigte dass es ihr irgendwie peinlich war, aber gleichzeitig drückten sich ihre Brustwarzen sichtbar durch den Stoff. Sie war mit dem Ausräumen vom Einkaufswagen noch nicht fertig... Sie schaute wieder auf mein Gesicht und beugte sich erneut um noch eine Kleinigkeit zu greifen. Diesmal noch offener und etwas länger als beim ersten Mal. Ihre steifen Brustwarzen waren deutlich zu sehen. Beim aufrichten schaute sie wieder zu mir, was ich mit einem Lächeln und zwinkern entgegnet habe. Auch beim einräumen ihrer Einkäufe in den Einkaufswagen gab sie einen schönen Einblick frei.

    Leider dauerte es etwas länger bis ich endlich aus dem Supermarkt gehen konnte. Auf dem etwas verwinkelten Parkplatz konnte ich sie nicht sehen...


    Ich denke aber dass dieser erstmalige, vermutlich ungewollt, gegebene Einblick den zweiten Einblick der Auslöser für die beiden anderen Einblicke war. Zumindest der zweite Einblick war deutlich länger, sie hatte das Gesuchte eine Zeitlang schon in der Hand bevor sie sich aufgerichtet hat.


    Mich würde interessieren wie die Frauen hier im Forum darüber denken oder ob vielleicht eine schon ein ähnliches Erlebnis hatte

  • Ich bin vor paar Wochen mal aus dem Bus ausgestiegen und nach paar Schritten über ein Gitter gelaufen, wo warme Luft raus kam.
    da klappte mein ziemlich kurzes Kleid komplett hoch und ich habe mich total erschrocken.
    Da ich gewöhnlich keine Unterwäsche trage, konnten alle wartenden Leute morgens an der vollen Haltestelle alles von mir sehen…..

    Das passiert einem irgendwie nur dann, wenn man eh gestresst und viel zu spät dran ist🤨….unter anderen Umständen hätte ich diese Situation vielleicht sogar genossen.
    Ich musste aber etwas später herzhaft darüber selber lachen 😛

  • So ein Gitter gibt es hier nicht. Doch ohne was drunter ist heuer für mich auch normal.

    doch gab es auch in Ratingen bei dem Kaufhaus was wohl abgerissen worden war beim Ausgang….
    da hatten wir uns als Teens manchmal einen Spaß erlaubt um jungs die da gerne standen den Kopf zu verdrehen 😜

  • Das kenne ich nur zu gut.

    So war ich auch bis ich 16 war.
    Ich bin nur ab und an da mal selber ausgebrochen…. Pubertät wohl 😋…. So richtig geändert hatte mich mein Erlebnis am silbersee mit dem älteren Fotografen.
    danach hatte sich mein Verständnis für meinen Körper, verborgenen Wünsche und Gefühle geändert…

  • Bei mir kam das alles erst nach der Ehe .. Und jetzt mit Karl, ihm kann ich nicht abschlagen, werd ich immer hemmungsloser.

    Ich denke er gibt Dir dafür auch die Anerkennung die Dir zuvor gefehlt hat. Es ist eben ein Unterschied ob Dir gesagt wird: zieh etwas an oder zieh Dir was anständiges an oder ob Dir jemand sagt: Du siehst doch gut aus, Du kannst Dich sehen lassen