Bilder - illustrierte Geschichten - (mehrere Bilder die zusammen ein Thema umfassen)

  • Wenn ich mich impfen lasse:

    1.- Kann ich aufhören, die Maske zu tragen? Regierung – Nein…Die Pflicht, einen Atemschutz zu tragen hängt von mehreren Faktoren ab: Z.B. Inzidenz, befindet man sich in einem Gebäude oder draußen, Im Übrigen: Es gibt ein Eigentumsrecht. Jeder Betreiber eines Supermarktes, einen Kinos usw. hat das Recht, zu bestimmen wen er einlässt (auch das ist ein Grundrecht). Und wenn er sagt, nur Menschen mit Atemschutz dann ist das so.


    2.- Können die Restaurants, Kneipen, Bars etc. wiedereröffnet werden und alle arbeiten normal? Regierung – Nein….Verstehe die Frage nicht, haben fast alle wieder geöffnet und arbeiten…..natürlich mit Einschränkungen, sind aber geöffnet.


    3.- Bin ich gegen Covid resistent? Regierung – Vielleicht, aber wir wissen es nicht genau…..Stimmt, über den Erreger und die Erkrankung ist noch nicht alles bekannt.


    4.- Wenigstens bin ich nicht mehr ansteckend für andere? Regierung – Nein, man kann es immer noch weitergeben, möglicherweise weiß es niemand……s. Frage 3


    5.- Wenn wir alle Kinder impfen, geht die Schule normal weiter? Regierung – Nein….Wenn mit normal gemein ist, dass alles so wird wie vor Corona, dann NEIN. Corona wird die Welt verändern und nachher wird vieles nicht mehr so sein wie heute.


    6.- Wenn ich geimpft bin, kann ich dann die soziale Distanzierung beenden? Regierung – Nein Meines Wissens haben wir in diesem Bereich schon viele Fortschritte erreicht. Ich kann z.B. wieder Kontaktsport betreiben, unter Wahrung bestimmter Auflagen mich mit Freunden treffen.



    8.- Wenn ich mich und meinen Opa impfe, können wir uns dann umarmen? Regierung – Nein

    Auch hier handelt es sich um eine Empfehlung. Und ich bin als Opa vernünftig und Verantwortungsvoll genug, meine Zuneigung auf anderem Wege zu zeigen.


    9.- Werden Kinos, Theater und Stadien dank Impfstoffen wieder geöffnet? Regierung – Nein

    Es gibt schon längst Teilöffnungen.

    10.- Mögen die Geimpften in der Lage sein, sich [Veranstaltungen; Partys] zu versammeln. Regierung – Nein

    Geh mal An Wochenenden nachts durch die Düsseldorfer Altstadt, dann siehst du was in dieser Hinsicht abgeht.


    11.- Was ist der wahre Vorteil des Impfens? Regierung – Das Virus wird Sie nicht töten.

    Stimmt, die Impfung verhindert schwere Verläufe und Long Covid (es wird immer schwere Einzelfälle geben).


    12.- Bist du sicher, dass es mich nicht umbringt? Regierung – Nein

    Es gibt keine Sicherheiten und Garantien im Leben. Und es werden auch Leute an Covid sterben, die geimpft sind. Gesamtheitlich gesehen ist die Impfung trotzdem Sinnvoll.


    13.- Wenn statistisch gesehen mich das Virus sowieso nicht tötet… Warum sollte ich mich impfen lassen?“ Regierung – um andere zu schützen.                              Genau gesagt: Um das Risiko für andere zu minimieren.

    14.- Also wenn ich mich impfen lasse, sind die anderen 100 % sicher, dass ich sie nicht infiziere? Regierung – Nein, wir sind uns nicht sicher                                            Es ist noch nie an irgendeiner Stelle eine Hundertprozentige Sicherheit versprochen worden.


    Also, um es zusammenzufassen: Der Covid-9-Impfstoff… Gibt keine Immunität. Eliminiert das Virus nicht. Verhindert nicht den Tod. Das garantiert nicht, dass du es nicht bekommst. Das hält dich nicht davon ab, es zu bekommen. Halte dich nicht davon ab, es weiterzugeben Es schließt nicht die Notwendigkeit von Reiseverboten aus. Es scheidet nicht die Notwendigkeit einer Geschäftsschließung aus. Schafft die Notwendigkeit von Sperrungen nicht aus. Es schließt nicht die Notwendigkeit einer Verschleierung aus.


    Es gibt nichts, was den Tod verhindert, das kann kein Impfstoff.


    Abschließend bleibt festzustellen, dass es keine vollkommene Sicherheit gibt. Trotzdem, die Impfung rettet, Menschenleben, sowohl der geimpften selber als auch der übrigen. Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass Schutzimpfungen im Laufe der letzten 120 Jahren entscheidend dazu beigetragen haben, viele Lebensgefährliche Infektionskrankheiten einzudämmen. Genauso wird es auch mit Covid sein. Die Krankheit kann eingedämmt werden, es werden aber immer wieder Menschen daran erkranken und auch sterben.


  • Das ist so nicht richtig Jo Alexander: Ich habe meine erste Covid Impfung im April, die zweite im Mai erhalten. Außerdem bin ich u. a. gegen Tetanus, Pertussis, Gürtelrose, FSME und Hepatitis geimpft. Ich habe mich bewusst für jede Impfung entschieden und habe es gemerkt. Trotz aller Unvollkommenheiten und Fehlern traue ich der Wissenschaf sehr viel mehr als Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern oder Querdenkern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barrakuda3 () aus folgendem Grund: Ich habe mich aber zu dem Thema nur geäußert, weil ich signalisieren wollte, dass Babettes Meinungen alles andere als repräsentativ sind. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir alls uns hier mit dem Kernthema von Schambereich beschäftigen würden.

  • Ein Dummkopf ist, wer jeden Unsinn ernst nimmt und glaubt, weil es sich ja soooo Philosophisch anhört.

    Es ist nicht einfach, immer den richtigen Moment zu einer Antwort zu finden, ohne den Eindruck zu erwecken, über jedes Stöckchen zu springen das einem hingehalten wird.


    Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung, auch wenn ich diese missbillige.

    Ich finde aber grundsätzlich, dass es sich hier um ein Forum handelt, dass sich mit weiblicher Nacktheit beschäftigt; wir sollten es alle dabei belassen und nicht und politische Einstellungen oder Meinungen zu Gesellschaftlichen Themen hier posten.


    Dafür gibt es spezielle Foren und dort erreicht man auch mehr Menschen.

    Gruß an alle.