Du Bebett ...
du findest die "lediglichen" Straf- und Umerziehungslager in China ok, da es ja nur Muslime sind.
Das ist deine Meinung die ich zutiefst verurteile.
Alles was du sonst noch von dir gibst, ist Whataboutism. Am Thema vorbei.
Wir sprachen ja darüber ob du auswanderst oder doch besser hier bleiben solltest.
Zusammengefasst deine Argumente gegen unsere Demokratie hier und die Vorteil von China:
Hier ist alles undemokratisch und diktatorisch und in China ist alles besser.
Zitat:
..
Die Stadt ist sicher, die Stadt ist sauber, die Stadt ist lebenswert. Es gibt so gut wie keinen Vandalismus, Grafitischmiererein, Straßenkriminalität.
Lediglich die Isolierung der Uguren.
..
Ergänzung:
Staatsform Volksverarschung. Moralisch gesehen noch schlimmer als eine Diktatur, da das Volk hier vorsätzlich betrogen wird.
Das ist Schwurbelsprech in meine Ohren...
Dass die Bundesrepublik Deutschland KEINE Demokratie ist
Auch das ist ebenso Schwurbelsprech. Fehlt nur noch das die BRD eine GmbH ist.
Demokratie bedeutet immer Mehrheitsentscheidung
Nein! Eine parlamentarische Demokratie zeichnet sich gerade dadurch aus, das Vertreter die Entscheidungen treffen. Und das ist auch gut so meiner Meinung nach.
In China möchte ich wirklich nicht leben.
Ein Führer auf Lebenszeit... klingt wie.. merkst du selber oder?
.....
Xi Jinping gilt aufgrund seiner autokratischen Machtfülle als „Überragender Führer“ (Paramount Leader) bzw. „Oberster Führer“ (chinesisch 最高领导人 Zuìgāo Lǐngdǎorén) und aufgrund der Konzentration mehrerer Ämter in seiner Hand als einer der mächtigsten Herrscher auf der Erde. 2018 ließ er die Amtszeitbegrenzung des Präsidenten aufheben und ermöglichte sich seine Regierungsgewalt auf Lebenszeit.
....