Letzte Woche hat irgendwer bei meinem Account "Passwort vergessen" eingegeben. Darauf hin hatte ich die entsprechende eMail von Schambereich.org erhalten. Ich habe nicht darauf reagiert und die Änderungsfunktion wurde nach 24 Stunden wieder abgeschaltet. Nun habe ich auf Spiegel Online einen Artikel darüber gelesen, wie oft bei den verschiedenen Diensten versucht werden kann, durch wiederholte Eingabe ein Passwort zu erraten, bevor die Eingabe dann gesperrt wird.
Hierzu habe ich eine Frage an den Admin: Gibt es bei schambereich.org bei der Passworteingabe eine Funktion die die Anzahl der Eingabeversuche eines Passwortes begrenzt? So z.B. , dass es nur 25 Mal möglich ist zu versuchen ein Passwort einzugeben und die Eingabe danach gesperrt wird?
Gerade auf einer Seite wie dieser legen die Nutzer doch gesteigerten Wert auf absolute Privatheit.
P.S. jeder Nutzer ist schon selbstverantwortlich bei der Erstellung des Passwortes die Regeln zum Erstellen eines sicheren Passwortes zu beachten. Wer 12345 als Passwort angibt, ist es selbst schuld.