Bild des Tages

• Nur mal so am Rande, selbst wenn ein Bild über die Rückwärrtssuche gefunden werden kann, heißt das noch längst nicht, dass es geklaut ist, oder eine Urheberrechtsverletzung darstellt!

Du weißt nichts über die Entstehung eines Bildes, oft nicht, wer auf dem Bild zu sehen ist, und ob es eventuell legal und bewusst verbreitet wird/wurde!

Alle Bilder von mir, sind mit Vertrag und mit Zustimmung hier gepostet worden (bis auf Spaßbilder).

Pauschalisierungen sind nie wirklich treffend!

• Du unterstellst hier allen Usern, die Bilder gepostet haben, pauschal eine Urheberrechtsverletzung.

Damit nicht genug, erklärst du auch noch, Beweise dafür zuhaben.

Nun gehöre ich hier zu den wenigen die wissen, dass das in beiden Fällen nicht den Tatsachen entspricht.

Gwenhwyfar welchem Tatbestand entspricht das denn nun?

Diese Aussage jedenfalls:

Bisher ist war jedes Bild was hier gepostet wurde, problemlos über die Rückwärtssuche zu finden.

Was mich zu einer Frage kommt:

Rechtlich gesehen ist es doch problematisch Bilder zu Posten die nicht das Eigentum sind.

Korrigiert mich gerne wenn ich was falsches gesagt habe.

ist rechtlich tatbestandslos.

Es geht aus dieser schon nicht eindeutig hervor, auf welche Bilder sie sich genau bezieht - alle Bilder in diesem Forum, in diesem Thread, seit der sich entsprechend Äußernde dieses Forum nutzt - sodass auch nicht erkennbar ist, welcher Nutzer, der hier Bilder verbreitet, gemeint ist, bzw. welche Nutzer, die hier Bilder verbreiten, gemeint sind.

Bereits über eine in sich vollkommen heterogene Gruppe pauschal eine Tatsachenbehauptung oder ein Werturteil aufzustellen (vgl. "All cops are bastards" bzw. "ACAB", "Soldaten sind Mörder" u. ä.), ohne dass aber konkrete Personen als angesprochen feststellbar sind, erfüllt keinen zivil- oder strafrechtlichen Tatbestand.

Und vorliegend ist wie gesagt noch nicht einmal klar, welcher Personenkreis überhaupt gemeint sein soll.

Meine erste Kurzgeschichte: "Das Mädchen am Bahnhof" - Download hier  😊

Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht. Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

NEIN zu Berichten über FKK-Opas mit Analplug am Strand in diesem Forum!!! 😠

• Wieso hab ich jetzt plötzlich STAATSFEIND NR. I Vibes...😅

Worin liegt der Sinn zu schweigen, wenn ein einfaches Wort ein Königreich in Schutt und Asche legen kann?

• Und um auch dieses gefährliche juristische Halbwissen noch zu entschärfen:

Wenn die gezeigte Person über 18 Jahre alt ist, geht es nicht um eine strafbare Handlung. Sondern hier greifen dann Eigentum u. Urheberrechte.

Die unerlaubte Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke ist strafbar.

Wer z. B. ein urheberrechtlich geschütztes Lichtbild aus dem Internet herunterlädt bzw. speichert, und es an anderer Stelle unerlaubt wieder hochlädt, dem drohen zusätzlich zur Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung (und im Falle der Weigerung, diese abzugeben, einer Unterlassungsklage), der Forderung nachzuentrichtender Lizenzgebühren sowie Ersatz der Rechtsverfolgungskosten des Urheberrechtsinhabers auch eine Geld- oder Freiheitsstrafe.

Meine erste Kurzgeschichte: "Das Mädchen am Bahnhof" - Download hier  😊

Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht. Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

NEIN zu Berichten über FKK-Opas mit Analplug am Strand in diesem Forum!!! 😠

• Das geht an die Substanz! 28j. Frau Suizid, Teenager nehmen sich das Leben, Kinder an Leukämie verstorben. Babys, ein paar Tage alt.

Nö, ich kann den Job nicht mehr weitermachen. 😮‍💨😢

Ja, kann mir vorstellen, dass das heftig ist. Schwierig damit klar zu kommen...

• Das geht an die Substanz! 28j. Frau Suizid, Teenager nehmen sich das Leben, Kinder an Leukämie verstorben. Babys, ein paar Tage alt.

Mein Freund hat lange als Rettungssanitäter gearbeitet und hat gefühlt mehr Menschen sterben sehen als helfen können.

Er wollte so auch nicht weiter machen.

Als im 3 Kinder und die Mutter bei einem Autounfall in den Händen verrstorben sind und er dem Unfallverursacher noch helfen musste/durfte.

Nur ein 7 jähriges Mädchen hat von der Familie überlebt und alles mit angesehen.

Darafhin hat er seinen Job nicht mehr machen wollen.

Heute arbeitet er als leitende Kraft im Pflegeheim.

Da sterben zwar auch immer wieder Menschen, aber die meisten haben ihr Leben gelebt.

• Ich bin seit dem 01.05. bei der Stadt Frankfurt im Wasserbau beschäftigt. Und ich fühle mich unendlich befreit 💖

• Bin beeindruckt! Sowohl als auch.

Verständlich! Gut, dass du die Kurve gekriegt hast.
    Man denkt immer nur alte Menschen sterben, aber du hast recht, es ist die ganze, dramatische Bandbreite.

• Hallo Lotte ,

ok es ist noch mein Beruf . Lieben Gruß Klaus

• Wenn du mit umgehen kannst ist das sehr wertvoll. Philipp stieß an seine Grenze, mehrfach.

Hallo Lotte ,

ja manche Ereignisse sind tragisch INSBESONDERE wenn Kinder betroffen sind ...gewöhnen an oft soviel Leid kann man sich wohl kaum aber ich habe gelernt damit "umzugehen" damit ich es nicht in meine Freizeit reinschleppen muss ich fahre nur Nachtschicht