„Nicht sicher“

  • :?: Wenn ich die Adresse der Seite „“ eingebe, gibt mein Browser den Warnhinweis, die Website sei „nicht sicher“?


    Warum? Was bedeutet dies? Finanzieren die Betreiber des Schambereichs die Site durch aus datenschutzrechtlicher Sicht zweifelhafte Geschäfte mit den Personalien und E-Mail-Adressen der User?  :?: 

  • Es erster Linie bedeutet es, dass die Internetadresse von Schambereich nur http:// ist und nicht https://. Das heißt praktisch, dass die Möglichkeit besteht, dass jemand Dein Passwort mitlesen kann, wenn Du Dich hier anmeldest.


    Also wenn jemand hier auf Schambereich schmutzige Geschichten unter Deinem Account einstellt, dann weiß Du jetzt, wo die Sicherheitslücke ist.


    Ganz dringend möchte ich davon abraten, das Passwort, mit dem man sich hier anmeldet, auch bei anderen, wichtigeren Seiten zu benutzten. Man sollte schon ein spezielles Passwort nur für Schambereich benutzen.

  • Trotzdem könnte sich hier der Admin angesprochen fühlen - so schwer ist die Umstellung
    nicht - wir haben es auf unserer Firmen-Website auch geschafft!! :whistling: :whistling:

    Was auch immer geschieht, nie dürft ihr soweit sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    Erich Kästner

  • Danke, dass Ihr die Site sicherer gemacht habt (https://).

    Was auch immer geschieht, nie dürft ihr soweit sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    Erich Kästner