Spielregeln fur's kommentieren der Fotos

  • Ich würde gerne vorschlagen, dass Spielregeln für das Kommentieren der Fotos auf der Startseite aufgestellt werden.


    Habt Ihr Vorschläge?


    Mein Posting ist jetzt sehr spontan, und ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, was in die Spielregeln hinein gehören sollte. Ich selbst habe auch noch nie ein Foto kommentiert.


    Nach was für Kriterien würde ich ein Foto kommentieren?


    1. Die dargestellte Situation. Bei vielen Bildern, besonders bei diesen, die mehr als ein einfaches Posing zeigen, entwickelt sich bei im Kopf schnell eine kleine Geschichte.


    2. Die Qualität der Aufnahme selbst. Die Bildgestaltung, der Hintergrund, Licht u.s.w.


    3. Bewertungen der abgebildeten Personen. Das ist wohl der Knackepunkt. Wenn mir die Frau und deren körperlichen Attribute gefallen, wie kann ich das äußern, ohne die Frau herab zu würdigen? Ich denke, dass es ein absoluteś NO Go ist, sich darüber auszubreiten, wenn die abgebildete Frau nicht irgendwelchen Idealmaßen entspricht.


    Wie denkt Ihr darüber ? Ich würde mich über eine produktive Diskussion freuen.


    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, und ein gutes Jahr 2018.