• Welcher Mann kennt das nicht wenn eine frau die sehr gut aussieht anfängt in der Sauna mit ihren weiblichen Reizen zu spielen und Mann eigentlich gezwungen ist hinzu sehen.. Wie Sie reagiert ihr darauf?? Auch wegen der Erektion?


    Und bringt es den Frauen Spaß??

  • Zitat

    Im vorletzten Jahr war ich allein in der Sauna ( Finisch 90 Grad ) und lag auf der obersten Stufe. Eine Frau, ende Vierzig, etwas füllig, attraktiv kam herein und setzte sich mit umwickelten Handtuch auf die oberste Stufe mir gegenüber im rechten Winkel, so, dass ich seitlich auf die Dame sehen konnte. Dann begann das große Schauspiel. Ihr wurde heißer und heißer, das Handtuch hielt sie weiter schamhaft fest umwickelt. Ihr wurde noch heißer. Dann öffnete sie kurz das Handtuch, wickelte es wieder um.


    Dann wurde es ihr endgültig zu heiß. "Puh, ist das heiß." Stück für Stück ließ sie das Handtuch sinken. Erst die Brüste, dann breitete sie das Handtuch ganz auf der Liege aus, und präsentierte sich ganz nackt.


    Ich war ein dankbares Publikum.


    Vor ungefähr zwanzig Jahren, legte sich eine ca. 25 jährige Blonde mit gespreizten Beinen so vor mich hin, das ich in die Spalte gucken konnte. War es ihr egal, oder wollte sie mich anmachen? Ich denke es war ihr egal.


    Ich bin der typische Mann, der kein Frauenversteher ist. :whistling: :S :huh:

  • Also ich denke wenn eine Frau sich sofort hin legt und die Beine bißchen öffnet , dann ist es ihr wohl egal b.z.w. für sie völlig normal das man in ihre Spalte sehen kann!


    Ich denke aber auch das die Situationen in der Sauna ja völlig verschieden sein können.
    Die meisten gehen ja hin um zu Saunieren und die meisten berücksichtigen auch das man aus manchen Richtungen mehr oder weniger sehen kann.


    Wenn ich z.b. in eine Sauna gehe, dann liege ich am liebsten und zwar auf der mittleren Ebene.
    Also lege ich mich instinktiv so hin wie ich Kopf und Fussende für richtig halte oder halt mit dem Kopf zu der Person die nicht in meine Spalte gucken soll.
    Aber ich lege mich auch nicht mit meinen Kopf ans ende wo ein anderer seine Füsse hat und die Person wird ja auch irgendwann aufstehen oder sich hin setzen, aber da ist mir das denn auch egal ob man meine spalte sieht. Krampfhaft meine beine zusammen mache ich jedenfalls nicht in der Sauna.


    Wenn ich aber mit Anderen aus meinen Bekanntenkreis in die Sauna gehe, will ich evtl. auch mal spielen.
    So kann es schon mal sein das ich immer mal bißchen mehr meine Schenkel öffne wenn ein netter Mann gegenüber sitzt (manchmal auch Frau) ,
    so das sich da was tut und ich mich mit meiner Freundin z.b. hinterher drüber amüsiere!  :D  

  • Gibt es denn keine "ungeschriebene" Sauna-Gesetze was sowas angeht? Ich gehe kaum zur Sauna und bisher war es in Begleitung eines Erwachsenen vor paar Jahren und es war hier im französischen Grenzbereich und dort hatte oder viel mehr sollte ich Badesachen mitnehmen und die wurden auch getragen. Mein Stiefvater meint aber im Saarland oder auch Deutschland selbst geht man eher nackt in die Sauna, also grundsätzlich.

    Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

    Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

  • Gibt es denn keine "ungeschriebene" Sauna-Gesetze was sowas angeht?

    Ein "was sowas " ist ein sehr weites Feld. Daher kann ich nur einige sehr allgemeine Antworten geben.


    Beim Saunieren gibt es zwei Todsünden.


    1. Kein Handtuch unter den Körper, Schweiß aufs Holz


    2. lautes Quatschen, das andere Saunagäste beim Entspannen stört. ( kluge Saunabetreiber richten eine Quasselsauna ein)


    In öffentlichen Saunen wird es auch nicht gerne gesehen, wenn Badegäste ihren eigenen Aufguss machen. Vorher gründlich duschen ist auch geboten.


    In Deutschland sind die Saunen in der Regel textilfrei. Das Frauen mit umwickelten Handtuch in der Sauna sitzen, sehe ich äußerst selten.


    Ungeschreibene Regeln: nicht Anstarren, nicht an sich Herumspielen, nicht mit dem Schweiß unter dem Arm komische Geräusche machen. Kein Austausch von Zärtlichkeiten. Eigentlich auch keine provokanten Posen. Aber das ist auch immer ein bisschen situationsabhängig.

  • Zitat

    Im vorletzten Jahr war ich allein in der Sauna ( Finisch 90 Grad ) und lag auf der obersten Stufe. Eine Frau, ende Vierzig, etwas füllig, attraktiv kam herein und setzte sich mit umwickelten Handtuch auf die oberste Stufe mir gegenüber im rechten Winkel, so, dass ich seitlich auf die Dame sehen konnte. Dann begann das große Schauspiel. Ihr wurde heißer und heißer, das Handtuch hielt sie weiter schamhaft fest umwickelt. Ihr wurde noch heißer. Dann öffnete sie kurz das Handtuch, wickelte es wieder um.
    Dann wurde es ihr endgültig zu heiß. "Puh, ist das heiß." Stück für Stück ließ sie das Handtuch sinken. Erst die Brüste, dann breitete sie das Handtuch ganz auf der Liege aus, und präsentierte sich ganz nackt.

    Ja eine "ganz große" Nummer. :D


    Wenn ich in der Sauna wäre und mir würde zu heiß werden, dann würde ich entweder das Handtuch kommentarlos anlegen oder raus gehen.
    Aber das langsame entblättern und schließlich der Satz "Puh, ist das heiß" zeigt doch eindeutig, worauf diese Dame aus war.
    Entweder eine klare Anmache oder zumindest wollte sie Aufmerksamkeit.


  • Eigentlich so wie ich es erwartet habe, und auch nicht viel anders als in Frankreich, ausser eben mit der textilfreiheit, das war in der Tat anders. Danke für deine Erklärung.


    Wobei der Sauna-Gang in Deutschland dementsprechend eine der wenigen Situationen ist wo man abseits von zu Hause nackt ist. Bei uns hier gibt es auch kaum Baggerweier oder ähnliches wo man nackt baden soll/darf/kann. Und ich denke da es so "wenige" Optionen gibt ist man es nicht gewohnt und entwickelt unbewusst schon von Klein an eine gewisse Scham sich dann in den wenigen Situationen frei zu zeigen.

    Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

    Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

  • Also da bin ich doch froh, dass ich in der Gegend um Tübingen wohne.
    Da gibt es einige Baggerseen, an denen ganz selbstverständlich nackt gebadet wird und wo auch in der Sauna nicht unbedingt mehr Männer als Frauen sind.

    Was auch immer geschieht, nie dürft ihr soweit sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    Erich Kästner

  • Da aus der ursprünglichen Frage eine eher allgemeine Saunadiskussion geworden ist, kopiere ich einmal einen Text aus einer aktuellen Umfrage zum Thema Sauna.


    "Einem Besuch in der Sauna wird eine wohltuende Wirkung zugeschrieben, von der offenbar auch viele Deutsche überzeugt sind, wie eine aktuelle YouGov-Umfrage deutlich macht. Immerhin zwei Drittel (66 Prozent) waren schon einmal in der Sauna, ein Drittel (32 Prozent) noch nie. Von jenen, die nicht saunieren, geben 42 Prozent die zu große Hitze als Grund hierfür an. Ein Viertel von ihnen (24 Prozent) ist schlicht noch nie auf die Idee gekommen, ein Saunabad zu nehmen. Jeder Fünfte (19 Prozent) meidet die Sauna aus Scham, ebenso viele halten es für langweilig, in die Sauna zu gehen.
    Dass sie dabei durchaus etwas verpassen könnten, zeigt sich bei der Befragung der Saunagänger. Von ihnen geben 63 Prozent an, zur Entspannung in die Sauna zu gehen. 46 Prozent saunieren, um ihre Gesundheit zu fördern. Der Spaßfaktor treibt jeden Vierten (24 Prozent) in die Sauna. 16 Prozent der Saunagänger geben als Grund für ihren Besuch an, dass sie die Hitze mögen. Ähnlich viele (14 Prozent) wollen dort vor allem Zeit mit Freunden und Bekannten verbringen.
    In Deutschland wird vielerorts nur „textilfrei“ sauniert. Dies halten mehr als die Hälfte (56 Prozent) der Deutschen für angebracht, wohingegen ein Viertel (25 Prozent) Nacktsaunas für unangebracht hält. Fragt man die Saunagänger, so sprechen sich gar zwei Drittel (67 Prozent) für das textilfreie Saunieren aus. Auch Unterschiede zwischen den Geschlechtern treten zutage: Während zwei von drei Männern (65 Prozent) es befürworten, ist dies bei den Frauen lediglich etwa die Hälfte (48 Prozent). Wer jedoch annimmt, dass die von der FKK-Bewegung geprägten Ostdeutschen besonders entspannt im Umgang mit nackter Haut sind, liegt falsch: Der Anteil derjenigen, die textilfreie Saunas für angebracht halten, ist in Ost und West identisch (je 56 Prozent)."


    Und irgendwo in dieser Umfrage finden auch wir uns wieder, möge sich jeder dort einsortieren, wo es ihm gefällt.