Lang ist es her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe, doch bei dieser Geschichte konnte ich nicht anders.
Nach einer doch recht hoher Zahl an wirklich schlechten Geschichten, solche bei denen man schon nach wenigen Zeilen zur Seite legt da man sich schon ausmalen kann wie es ausgehen wird, ist diese Geschichte ein Lichtblick der sich von der Masse abhebt. Sie ist angenehm zu lesen, bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler gut lesbar und im Gesamten wohl formuliert.
Dank der recht bildlichen Sprache fing das Kopfkino bei mir schon im ersten Absatz an zu laufen und ich konnte die Geschichte trotz ihrer Kapitelstrukturierung nicht bei Seite legen ehe ich sie durchgelesen hatte - der Spannungsbogen wurde langsam aber stetig gespannt.
Zwar fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass sich jemand wie Clara in ihrer hier geschilderten Situation so verhalten würde wie beschrieben, doch soll das nicht heißen, dass es nicht möglich wäre.
Danke für den erfrischenden Moment. Nun heißt es, wie der Titel schon verspricht, auf Teil 2 zu warten. Hoffentlich bleibt das Niveau auf der gleichen Höhe, wenn nicht sogar noch höher als bei Teil 1.