Beiträge von Holzratte

    Link zur Geschichte:


    Lang ist es her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe, doch bei dieser Geschichte konnte ich nicht anders.


    Nach einer doch recht hoher Zahl an wirklich schlechten Geschichten, solche bei denen man schon nach wenigen Zeilen zur Seite legt da man sich schon ausmalen kann wie es ausgehen wird, ist diese Geschichte ein Lichtblick der sich von der Masse abhebt. Sie ist angenehm zu lesen, bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler gut lesbar und im Gesamten wohl formuliert.


    Dank der recht bildlichen Sprache fing das Kopfkino bei mir schon im ersten Absatz an zu laufen und ich konnte die Geschichte trotz ihrer Kapitelstrukturierung nicht bei Seite legen ehe ich sie durchgelesen hatte - der Spannungsbogen wurde langsam aber stetig gespannt.


    Zwar fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass sich jemand wie Clara in ihrer hier geschilderten Situation so verhalten würde wie beschrieben, doch soll das nicht heißen, dass es nicht möglich wäre.


    Danke für den erfrischenden Moment. Nun heißt es, wie der Titel schon verspricht, auf Teil 2 zu warten. Hoffentlich bleibt das Niveau auf der gleichen Höhe, wenn nicht sogar noch höher als bei Teil 1.

    Im Großen und Ganzen eine gute Einleitung für eine größere Geschichte. Aber, wie schon gesagt wurde passiert recht wenig. <<SPOILERGEFAHR>> Nicht einmal die zu erahnende Assistentin tritt auf, es öffnet sich nur die Fahrstuhltür. Ansonsten klingt die Einleitung aber interessant. Hoffentlich passiert aber noch etwas mehr...


    Lesen lässt sich der Prolog aber, wie auch schon erwähnt wurde, recht schwer da die Absätze fehlen. Ich vermute einmal, dass die Geschichte in das Interface eingetippt wurde. Wird der Text aus einem Word-Dokument in das Interface hineinkopiert werden diese meiner Erfahrung nach übernommen, aber auch sonstige Formatierungen wie Schriftgröße oder Schriftart.


    Ignoriere ich die genannten Punkte, dann lässt diese Einleitung auf mehr hoffen. Ich bin daher gespannt wie es weitergehen wird.

    Über den Hotel PC würde auch ich den SB nie und nimmer aufrufen. Schon allein die kleinen Bildchen auf der Startseite könnten zufällige Zuschauer auf falsche Gedanken bringen. Mit dem eigenen Laptop über das W-Lan ist dann aber doch was anderes. Da kann man sich ja so in eine Ecke setzen, dass zufälliges zuschauen stark eingeschränkt wird.


    Vielleicht wurde die Seite ja "gesperrt" da die Worte "Nude" und "erotische" darin auftauchen. Oder aber es gibt da noch einen anderen Grund ... ?(

    Ähm, ja, irgendwann hat das mein Browser auch mal gesagt. Doch würde ich diese Seite nicht als pornografisch bezeichnen. Ja, es gibt nackte Frauen, aber die findet man auch auf "normalen" Seiten. Vielleicht nicht so explizit, doch die wirklich "harten" Bilder und Geschichten sind ja hinter einer zusätzlichen Sperre versteckt.


    Man kann aber auch übertreiben, oder? Wer mit seiner Familie unterwegs im Hotel ist und nicht möchte, dass seine Kinder das menschliche Paarungsverhalten im Fernsehen bestaunen können, der kann an der Rezeption diese Bezahlkanäle sperren lassen. Mit dem Internet ist es genauso. Wer nicht will, dass seine Kinder nackte Körper und sich paarende Menschen sehen, der soll bitte seine Kindersicherung aktivieren. Für sich in Hotels aufhaltende Politiker könnte man ja auch so eine "Kindersicherung" bestellen. Doch welcher Politiker hat auf seinen Konferenzen überhaupt Zeit sich solche Filme anzuschauen?

    Seit November ist ja nun schon viel Zeit ins Land gegangen doch bin ich gerade erst über diese wunderschöne Geschichte gestolpert.


    Wie schon vielfach bemerkt hat Romanowsky ein kleines Meisterwerk erschaffen (was anderes sollte man von ihm aber auch nicht erwarten dürfen). Das Kopfkino springt ab der ersten Zeile an und lässt die Bilder plastisch im Kopf entstehen. Träumerisch wie ich bin kann ich nichts verwerfliches an der Geschichte erkennen. Ja, die Beiden kennen sich schon eine Weile und sehen sich hier das erste Mal nach vielen Jahren wieder. Dies soll aber nicht heißen, dass, wenn auch erbetenermaßen, diese Verbindung nicht unmöglich ist, auch wenn ein eventuelles Tabu überschritten wird.


    Manchmal sollte man nicht so viel denken sondern der Fantasie freien Lauf lassen und die daraus entstandenen Geschichten auf sich wirken lassen, so unvoreingenommen wie nur möglich.


    Einen schönen Sommertag noch euch allen.

    Bravo Figo.
     
    Du hast es wunderbar geschafft die Gefühle des Protagonisten nachvollziehbar darzustellen und sie so dem Leser (jedenfalls erging es mir so) "einzupflanzen". Wann spürte ich das letzte Mal beim Lesen einer Geschichte einen Klos im Hals?
     
    Auch wenn die Nacktszene nur recht kurz ausfällt zeigt sie doch die Trivialität unserer Gesellschaft dar - alles was anders ist wird angestarrt und, wie in diesem Fall, erst einmal von der Allgemeinheit ausgegrenzt. Wird dann aber in der Präsenz dieses "Anders" ein Tabu überschritten steht dann dieses im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und das "Anders" versinkt in der Masse.
     
    Figo, du kannst wunderbar erzählen, nur, bitte bemühe dich beim nächsten Mal etwas mehr Arbeit in die Orthographie zu stecken. Nichtsdestotrotz ein großes Lob und Beifall von mir.

    Und schon ist der Zaubergarten wieder verschwunden - schade. Ich hätte ihn so gern gelesen, klingt der Titel doch richtig interessant.

    Übrigens, das Bild zum Fehler 404 ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Edit: Habe doch noch in den Garten der Lüste gefunden.

    Hallo Lenny, willkommen zurück.

    Ja, dass es ein Fragment ist spürt man. Ich war regelrecht enttäuscht, als die Handlung mitten in der Selbigen endete, gerade als es verzwickt und interessant wurde.
     
    Schreib auf alle Fälle daran weiter.

    Was nun schamhafter ist kann ich nicht sagen, kommt halt wirklich auf das Alter an (wie Jenny schon sagte). Komplett ohne Schamhaare sieht zwar schön aus, dichte und dunkle Schambehaarung, dazu vielleicht noch etwas zurechtgestutzt hat aber auch seinen Reiz. Schaut euch nur dieses Bild an. Das Mädel sieht einfach nur süß aus. Ohne ihre Schambehaarung würde ihr meiner Meinung nach etwas fehlen.

    So was schönes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ihr beide habt in meinen Augen ein regelrechtes Kunstwerk geschaffen das man immer und immer wieder lesen müsste. Die Stimmungen von Katja und Lena kommen richtig gut rüber, jedenfalls konnte ich mit Lena richtig mitfühlen (auch wenn ein Gewitter etwas wudervolles ist wenn man sich selbst im warmen Bett befindet). Auch die Bilder die ihr in mein Kopfkino projiziert habt zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht.
     
    Für die evtlen. Fortsetzungen wünsche ich mir, dass ihr eurem Niveau treu bleibt.
     
    Danke für euren Beitrag.
     
    Holzratte

    Warum Nico den Senkel nicht ausschreibt versteh ich jetzt mal so gar nicht. Aber egal.

    Die Sonne ist schon mal da (jedenfalls hier im Süden Europas), und die Temperaturen sind mit Softshelljacke auch schon angenehm (die Winterjacke kann im Schrank bleiben ;) ). Trotzdem könnte der Frühling auch hier langsam seine Fühler ausstrecken. Aber zum Glück fehlt ja nicht mehr viel, stimmt's?

    Applaus für das gelungene Ende.
     
    Ich möchte nicht wissen wie viel Nachforschungen in diese Geschichte investiert wurden, nur um die einzelnen Vorgänge theoretisch zu untermauern. Bravo. Mir persönlich wäre das zu viel Arbeit.
     
    Auch der zweite Teil fesselt und kann in dieser Richtung dem Ersten mühelos das Wasser reichen. Aber bei der Erotik setzt er, wie schon von Figo erwähnt, noch eins drauf. Wie muss sich Inga geschämt haben als sie ihren Chef dabei beobachten musste wie er "sie" so eingehen untersuchte.
     
    Das Ende, nun ja, die Überwachungsgeräte werden es reichlich schwer haben Inga und Elisabeth zu unterscheiden. Es dürfte ein Fall des Unmöglichen sein.
     
    Noch einmal, danke für dieses große Kino.

    Ken Follett hatte ich nur eingebracht da das genannte Buch das letzte war das mich so gefesselt hatte. Danach hat es bis zu dieser Geschichte kein anderes Buch oder andere Geschichte mehr geschafft.

    Noch einmal: Bravo.

    Dr. Frank N. Stein #1

    Dr. Frank N. Stein #2

    Man oh man, geht das zur Sache hier. Ich hatte am "Ende" richtig Herzklopfen. So viel erst einmal zur Spannung dieses ersten Teiles einer etwas anderen Geschichte.

    Achtung Spoiler:

    Der Titel ist hier nicht nur an Mary Shellys Geschichte angelehnt, er ist Programm.

    Anfangs musste ich über den gewählten Namen nur lächeln, doch ab etwa der Mitte dieses ersten Teiles ahnte ich wohin die Reise gehen wird, und trotzdem war ich wie gefangen. Für die Fortsetzung habe ich auch schon eine Idee (mal sehen ob es dann doch anders kommt).

    Trotz der kaum vorhandenen Erotik hat es Romanovsky geschafft mich an meine Bildschirm zu fesseln. Das letzte Mal ist mir das bei Ken Folletts "Die Tore der Welt" in Buchform passiert.

    Mein erster Eindruck (ich muss das jetzt erst einmal setzen lassen) ist überwältigend. Danke für das posten dieses fesselnden Stücks.


    [Edit von Peter_Carsten: Link zum 2. Teil korrigiert]

    Edit: Dass ich damit automatisch eine Bewertung gesetzt habe war mir beim verlinken gar nicht aufgefallen. War so nicht gewollt. Danke für die Korrektur.

    Nee, Baer, das war sie leider nicht, auch wenn diese recht interessant ist. Kann auch sein das die vor meinem Auge erschienene Geschichte gar nicht von dir ist - nur hast du so viele geschrieben, dass ich sie dir auch zugetraut habe.


    In der Geschichte die mir einfiel als ich den Artikel las stellte die Dame am Ende Szenen von Gemälden nach (zusammen mit anderen Besuchern, wenn ich mich recht entsinne).


    Trotzdem Danke für den netten Dialog deiner Protagonistin mit dem Glatzköpfigen.


    Holzratte

    Das PM-Magazin hat ja ab und zu recht interessante Artikel, und so stolperte ich neulich über den folgenden Artikel:


    nackt ins Museum


    Irgendwie hat mich der Artikel an die eine Geschichte Baers erinnert in der die eine Dame extra nach Wien gefahren war um nackt ins Museum zu gehen. Ob es bei seiner Geschichte nur um erdachtes oder Tatsachen ging kann ich jetzt nicht mehr sagen, doch hier scheint das wirklich möglich zu sein. Trotzdem fahre ich deswegen nicht gleich nach Tasmanien, Australien.

    Es ist schon eine Weile her, dass mich eine Geschichte hier so in den Bann genommen hat.


    Ich hatte schon mit Karateeinlagen gerechnet, mit dem Ziel der endgültigen Vernichtung der SMS, nur damit keine Informationen in die falschen Hände gelangen, doch auch so wurde der Konflikt sehr gut aufgelöst.


    Danke für dieses wunderbare Kopfkino.


    10Pkte.


    Holzratte

    Die Inspiration zu meinen Geschichten kommt bei mir immer aus dem Bereich des Fantasy der mich gerade am Meisten beschäftigt, sei es nun der Anspruch eine Fantasy-Geschichte mit so wenig Magie wie möglich zu schreiben oder die kurzzeitige Begeisterung für die Vielzahl der verschiedenen Wesen (wie bei meinen Vampier geschichten oder dem Fischer und der Meerjungfrau ) die sich da so tummeln. Das sich da eine Schreibblockade einstellen kann finde ich ganz normal, jedenfalls wenn man so schreibt wie ich und die Geschichte sich erst während des Schreibprozesses entwickelt.


    Bescheiden wird es dann aber wenn man mehrere Geschichten parallel schreibt und bei allen hängen bleibt (bei mir sind es mittlerweile schon vier). Normalerweise lösen sich diese Blockaden mit der Zeit wieder auf und die Geschichte kann fortgesetzt werden. Wenn sich dann aber noch der Zeitmangel und der fehlende Kuss der Muse hinzugesellen wird es ganz kriminell.


    Der Alltag liefert bei so gut wie fast nie den Grundstein einer Geschichte, er gibt mir maximal Impulse die ich dann in meine Geschichten aus fremden Welten mit verarbeite.


    Den Anspruch eine gute Geschichte, sprachlich und rechtschreiblich korrekt, zu schreiben sollte eigentlich jeder Autor haben. Nur einmal schnell ein paar zusammenhanglose Sätze auf eine Seite zu kritzeln um diese dann als Geschichte auszugeben kann ich gar nicht leiden. Ein Inhalt sollte schon da sein.


    So viel von mir.


    Holzratte