Urlaubserlebniss (Alexnrw)

  • Ich wollte schon immer mal einen Punkt vergeben! Immerhin: Die KLeinschreibung hält der Autor durch - sowas muss man erstmal können. Ich denke, wenn sich jemand mit ihr hinsetzt und geordnet aufschreibt, was sie erzählt, und das Ganze ein bisschen ausschmückt, wird es was :-)

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Ohne viel Worte.


    Also die Schilderung ist einfach geil. ;) 
    Richtig süss, wie sie ihm und er ihr dann...




    ^^ Aber das Forum ist falsch hier. Dementsprechend gibt es auch nicht viele derartiger Kommentare oder viele Punkte.



    Es gibt durchaus Seiten, die diesem Niveau entsprechen.
    Bitte weitersuchen.

  • Die nächsten wesentlichen Punkte sind wahrscheinlich das viel
    gescholtene Bewertungssystem und das aktive Forum. Der Autor muss damit
    rechnen, dass eine schlechte Story auch schlechte Kritiken einfährt.
    Sowas deprimiert und führt entweder dazu, dass er die Site mit neuen
    schlechten Geschichten verschont oder seine Hausaufgaben macht und mit
    jedem Mal bessere Geschichten abliefert.
    (Zitat Joda36 vom 6.2.2010!)


    Also: Nimm's positiv, Alex!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Er kommt aus NRW. Vielleicht gehört er ja der Gattung der Bergleute an. Also ein Bergmann, der möglicherweise unter Artenschutz steht? ;)


    Also nichts gegen Bergleute, denn sie können sicher besser Geschichten schreiben als der Autor.

  • Er kommt aus NRW. Vielleicht gehört er ja der Gattung der Bergleute an. Also ein Bergmann, der möglicherweise unter Artenschutz steht? ;)


    Also nichts gegen Bergleute, denn sie können sicher besser Geschichten schreiben als der Autor.


    Gibt's in NRW auch Bergfrauen? :P


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Es gibt Geschichten die sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind - das nennt man Trash-Literatur!


    Aber es gibt auch Geschichten die sind so schlecht, dass es sich nicht lohnt auch nur ein Wort darüber zu verlieren - womit wir bei dieser hier wären!


    - Monco

  • Mal ehrlich, ich lese die Geschichten hier gerne :D 
    Auch die vorliegende Urlaubsgeschichte, obwohl auch ich finde, dass man das besser hergeben kann.
    Doch manche gescheiten Kommentare hier scheinen mir allzu selbstgefällig. So werden wir von dieser Authorin wohl nie mehr was zu lesen bekommen.
    Das finde ich schade.
    Darum meine Frage an manche (immer dieselben) Kommentatoren: Was bezweckt ihr damit eigentlich?
    Eine Hilfestellung kann man doch auch direkt per Mail anbieten ;)

  • Um auf deine Frage zu antworten, Ursina: Es ist eine Portion Häme dabei - aber vor alle Resignation. Dass der Schreibstil nicht perfekt ist, kann ich verstehen - aber an die Grundregeln der Orthogrfie sollte man sich halten, soviel sollte einem die Geschichte wert sein - denn als Autor würde man einen Text mit sovielen Fehler nicht lesen wollen - er ist fast unlesbar. Ein weiterer Punkt ist: die meisten Autoren, die solche Werke reinstellen, wollen Anerkennung, sind aber nicht bereit, sich damit auseinander zu setzen - selbst wenn man konstruktives Feedback gibt, hört man von diesen Leuten nichts mehr. Wenn es einem Autor wirklich wichtig ist, dann sucht er sich Hilfe. Wir sind ja da - und helfen gern.


    Selbstgefällig... ja, sind wir - aber aus unserer Erfahrung heraus; wir wissen, wie man Texte schreibt, auch wenn sie uns nicht immer gelungen, wir sehen die Arbeit dahinter, wir geben uns Mühe, möglichst gute Werke zu schreiben - und andere schreiben einen Text runter und stellen ihn ohne Korrekturlesung rein.


    Du kannst dem Autor eine Mail mit konstruktivem Feedback geben - wenn ich mich getäuscht haben sollte, habe ich kein Problem, zumindest das Wollen anzuerkennen.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • @ Ursina,
    ich verstehe, was Du meinst.
    Für jeden Autor, der sich Mühe gibt, sind schlechte harte oder sogar hämische Kritiken eine Ohrfeige und motivieren nicht unbedingt.
    Aber eine gewisse Sorgfalt und Interesse können wir hier schon erwarten.
    Wenn selbst das fehlt ist es schwer etwas positiv zu sagen.


    Vielleicht fühlst Du Dich jetzt ja dazugehörig und berufen Deinen freundlichen Senf zu den Geschichten dazuzugeben.
    Das wäre sehr schön und würde zu einer Vielfalt beitragen. :)

  • Ich glaube auch, daß man positiv formulieren soll, besonders bei Neuen.
    Und habe mich wirklich sehr bemüht.


    Hoffentlich merkt das der Leser!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ursina zum Trotz stimme ich mit den anderen überein. Alexnrw hat sich mit seiner Story wirklich keine Mühe gegeben, sie nicht einmal gegengelesen, und von daher halte ich es nicht für nötig, mich mit meiner Meinung zurückzuhalten -> die Story ist so mit das Schlechteste, was ich bisher las. :thumbdown:

  • Ups, da scheine ich was losgetreten zu haben :S


    Klar darf hier jeder seine Meinung kundtun, wo sind wir denn?
    Ich fühl mich nicht dazu berufen, Geschichten zu kritisieren. Für mich hab ich schon welche herauskopiert und sie nach meiner Lust verändert - eine ganz vergnügliche Sache, finde ich ^^ 
    Beweggrund für meine Kritik an mancher Kritik ist eher, dass ich mich schon mit dem Gedanken befasst hab, manche eigene Erlebnisse hier zu veröffentlichen. Da ich aber ein etwas mimosenhaftes Gemüt hab, fürchte ich mich vor solchen Kritiken... :huh: 
    Deshalb stellte ich die Frage, was denn manche (nicht alle :love: ) Kritiker mit ihren Kritiken eigentlich bezwecken.


    Okay?