Schambehaarung und Nacktheit

  • Kein Mensch würde behaupten, dass in Zukunft niemand mehr einen Bart tragen würde. Natürlich werden dass die Männer (und Frauen) weiterhin tun. Diese Intimrasur ist eine Mode, die sich unzweifelhaft durchgesetzt hat . Dass heißt doch aber lange nicht, dass es Schamhaare bald nicht mehr geben wird.


    Welchen Grund sollten z.B. Singels über 50 haben, die niemals nackt irgendwo in der Öffentlichkeit sind, sich intim zu rasieren?

    Das Zitat aus dem Focus ist 3 Jahre alt und bezieht sich zudem auf ältere Damen, die es mit der Schambehaarung so halten wie in ihrer Jugend: Sie sind in diesem Kontext nicht relevant.


    Genauso wird sich die heutige Jugend später mit 50 Jahren weiter rasieren. Nicht nur aus Gewohnheit, sondern auch, weil man mit der blanken Schambereich jünger aussieht. Oder glaubst du, Singles über 50 haben bzw. wollen keinen Sex mehr? ?(

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Die heutige Jugend und alle diejenigen, die sich derzeit aus welchen Gruppenzwängen oder eigenen Wünschen heraus auch immer ihr Schamhaar wegrasieren, wird/werden in 10 oder 20 oder 30 Jahren genau das machen, was dann gerade up to date ist.

  • Die heutige Jugend und alle diejenigen, die sich derzeit aus welchen Gruppenzwängen oder eigenen Wünschen heraus auch immer ihr Schamhaar wegrasieren, wird/werden in 10 oder 20 oder 30 Jahren genau das machen, was dann gerade up to date ist.

    Was veranlasst dich zu dieser Annahme, mausbacher, wenn man sieht, dass die Alten ihre Schamhaare genauso wenig rasieren wie in ihrer Jugend? Ist es also nicht wahrscheinlicher, dass die heutige Jugend in 20 oder 30 Jahren auch das tun wird, was sie heute tut?

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    Genauso wird sich die heutige Jugend später mit 50 Jahren weiter rasieren. Nicht nur aus Gewohnheit, sondern auch, weil man mit der blanken Schambereich jünger aussieht. Oder glaubst du, Singles über 50 haben bzw. wollen keinen Sex mehr? ?( 


    Ich hatte in meiner Jugend einen Bart, heute nicht mehr. Ich trug Jeans, heute kaum noch, ich fuhr Motorrad, heute nicht mehr, ich hatte täglich Sex, heute monatlich...


    Es gibt viele Dinge, die ich heute nicht mehr tue. Die Singles über 50 wollen sicher auch noch Sex, aber sie bekommen ihn nicht. Auch nicht wenn sie sich alle Körperhaare abschurbeln. Weil es nicht an den Haaren liegt, sondern an vielfältigen komplexen Umständen, die ihnen das Sexleben vermiesen. Wenn es so einfach wäre, dann wäre es ja schön. Ich habe es ja auch ausprobiert. Aber es hat nicht funktioniert.


    Einfach nicht funktioniert.

  • <<Von wegen alles glatt: Intimrasur verursacht Warzen


    Der Trend geht eindeutig zu unten ohne. Auch wenn Intimrasur für manche hübsch auszusehen vermag, es kann auch etwas Ekliges mit sich bringen.


    Es bleibt nicht alles glatt, auch wenn es glatt ist. Intimrasur ist vorallem bei Frauen heutzutage weit verbreitet. Doch das Entfernen der vermeintlich lästigen und unhygienischen Schamhaare birgt auch mögliche Konsequenzen. So haben französische Hautärzte in einem am Montag veröffentlichten Beitrag für die Fachzeitschrift «Sexually Transmitted Infections» darauf hingewiesen, dass das Entfernen der Schamhaare mit Rasierern, Schere oder Wachs die Verbreitung von Warzen fördern kann.


    Dellwarzen im Genitalbereich
    Nach eigenen Angaben beobachteten die Ärzte in den vergangenen zehn Jahren eine Zunahme von so genannten Dellwarzen (Molluscum contagiosum). Die Autoren berichten von 30 Patienten, die 14 Monate lang in einer Privatklinik der Mittelmeerstadt Nizza behandelt wurden. Die Patienten - sechs Frauen und 24 Männer - waren demnach durchschnittlich 29 Jahre alt und hatten alle ihre Schamhaare entfernt, die meisten von ihnen mit einem Rasierapparat. Alle von ihnen hatten Dellwarzen im Genitalbereich, am Bauch oder an den Beinen. Zehn der Patienten hatten zusätzlich andere Probleme, etwa Hautinfektionen, andere Arten von Warzen an den Genitalien oder eingewachsene Härchen . . .>>
    (Augsburger-Allgemeine.de)

  • in der Tat gute Frage
    spontan ohne zu überlegen ist es für mich gleichermaßen "nackt"


    allerdings so einen "naturwilden" Busch....
    neee mag nich gut rasiert oder beschnitten sollte der Haarwuchs schon sein


    intim wird es wenn sie oder beide zusammen dann anfangen das ganze zu frisieren oder gegebenfalls durch ein oder mehrere Tattoos oder Piercings ergänzen.
    hier bin dann allerdings der Meinung das dass dann auch öbszön oder sogar "hässlich" aussehen kann wenn das verkehrt aufgemacht wird oder gar durch unfachmännische
    Arbeit/ Beratung falsch dekoriert wird

  • Nackt ist wohl beides. Ich für meine Person finde rasiert einfach gepflegter.


    Zur Frage "was ist schöner":
    Ob ganz weg oder anregend und phantasievoll gestutzt kommt wohl auf den individuellen Typ an, oder?

  • Vielleicht sollte 3klaas3 mal bitte schnell eine Umfrage starten, welche dieser Scham-Varianten am besten ankommen?! :D


    Ihr wisst aber schon, dass es die bayerischen Semmeln
     
    wegen der Ähnlichkeit mit einer Vulva  
    so gut wie nicht mehr gibt?


    Die Korrelation mit dem Auftauchen der rasierten Vulven mit dem Verschwinden der Semmel alter Prägung, scheint mir eklatant - jetzt gibt es überall fast nur noch diese

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend