"Einseitige weibliche Nacktheit" v. "CMNF"

  • Mal eine grundsätzliche Frage:


    Ich kenne die Plattform "Schambereich" jetzt seit bestimmt schon fünf Jahren oder so.


    Und ich will nichts beschreien, meine aber, früher wurde deren Thema einfach mit: "Die Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit", angegeben bzw. beschrieben.


    Seit ich weiß nicht genau wann erscheint auf der Startseite jetzt aber recht prominent und immer häufiger auch in Kommentaren zu Geschichten das Kürzel "CMNF". Letzteres sogar in der Form, als dass Geschichten in denen z. B. eine Frau einseitig vor (einer) anderen Frau(en) nackt ist dafür kritisiert werden, dass sie kein CMNF-Element haben, also das Thema der Plattform verfehlten.


    Nur damit ich richtig informiert bin: Hat sich bzw. wurde das Thema von "Schambereich" geändert?


    Ich frage, weil es - was ein Grund für die legendär langen Zeiträume zwischen den Veröffentlichungen neuer Teile meiner Laura & Vanessa-Serie ist ;) - schon schwierig genug, aber dennoch auch reizvoll für mich ist, eine Fortsetzungsgeschichte als Verknüpfung einzelner Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit zu erzählen.


    Dazu hätte ich sogar noch einige Ideen mehr, für Serien oder Einzelgeschichten, derer ich mich vertieft annehmen würde, wenn ich mal wieder mehr Zeit zum Schreiben habe.


    Aber das wären ausnahmslos "CFNF"-Geschichten und -Serien, die früher durchaus selbstverständlich als dem Thema dieser Community entsprechend akzeptiert wurden.


    Wenn Schambereich jetzt ausdrücklich eine CMNF-Plattform ist/sein will/sein soll, gehören meine Geschichten hier eindeutig nicht mehr her.


    Darüber hätte ich gerne Klarheit. ;)

  • Klipp und klar: Diese Betitelung auf der Startseite ist etwas irreführend, ja. Und die von dir angebrachten Beispiele von weiblicher Nacktheit, die nicht dem strengen CMNF-Schema entsprechen, sind nach wie vor erwünscht - ganz besonders, wenn es um Geschichten und Inhalte / Themen im Forum geht.


    Punkt.


    Zur Erläuterung: Inhaltlich und konzeptionell hat sich im SB nichts geändert. Dass wir dennoch auf der Startseite neuerdings dieses (bei strenger Interpretation etwas einschränkende) Kürzel einsetzen, hat vor allem zwei Gründe:


    1.) Als der SB ins Leben gerufen wurde, waren viele Begrifflichkeiten im Erotikbereich noch nicht so festgezurrt und allgemein bekannt wie heute. Inzwischen aber gibt es einen Kanon von Ausdrücken, Abkürzungen etc., den die meisten kennen, die sich für Online-Erotik interessieren, und folglich auch bei der Suche nach Inhalten im Web einsetzen. Einen so gängigen Begriff in die H1-Headline der Seite aufzunehmen, hat einfach den Zweck, über Google besser auffindbar zu sein.


    2.) Wir wollen vor allem den Bilderbereich nicht mit x-beliebiger Erotik überschwemmt sehen. Ohne gleich eine strenge Nachzensur einzurichten, sollen sich doch durch diesen Einstieg die Bilderposter "ermutigt" fühlen, vor allem Themengerechtes hier zu lassen. Wenn man das allerdings so deutlich schriebe, würde es a) zu lang und b) nur Verwirrung auslösen.


    Du kannst aber ruhig davon ausgehen, dass eine Änderung, die den Geschichtenbereich oder das Forum (mit) beträfe, hier im Forum explizit von Peter oder mir frühzeitig und unzweideutig angekündigt würde. Im übrigen ist dergleichen nicht geplant.


    Ganz bestimmt sind also uns vom SB - und einer deutlichen Mehrzahl von Lesern - deine Geschichten nach wie vor willkommen (selbst wenn einzelne Kommentatoren meinen sollten, sich durch besonders engstirniges Schubladendenken hervortun zu müssen)!


    Nico Scheerbarth
    Schambereich

  • Zitat

    Original Nico S.
    Ganz bestimmt sind also uns vom SB - und einer deutlichen Mehrzahl von Lesern - deine Geschichten nach wie vor willkommen . . .


    Als Leser stimme ich dem voll und ganz zu.


    Danke für die eindeutige Stellungnahme, danke für die wunderschönen CFNF-Geschichten um Laura und Vanessa. :)

  • Vielen Dank für die fundierte Auskunft! :]


    Und das nur noch zur Klärung der Intention hinter meiner Frage: Ich wäre niemandem böse gewesen, wenn "Schambereich" nunmehr thematisch auf CMNF festgelegt (worden) wäre. Ich wollte mich nur vergewissern. ;)


    Nicht um ggf. sauer zu sein, sondern gerade weil ich eine klar umgrenzte thematische Ausrichtung dieser Plattform sinnvoll finde und diese entsprechend zu respektieren bemüht bin.


    Ich weiß nicht, wem das aufgefallen ist bzw. wer darauf geachtet hat, aber ich versuche ja auch meine Geschichte von Laura und Vanessa eben in einer solchen Form zu erzählen, dass die Nacktszene einer Episode nicht nur eine technische Konvention - eine weibliche Figur hat nichts an und eine angezogene Figur sieht sie so - ist, sondern eine psychologische und dramaturgische Wirkung entfaltet, die die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander jedes Mal ein Stück weiter voranbringt.


    Damit "einseitige weibliche Nacktheit" auch wirklich eine tragende Rolle in meiner Fortsetzungsgeschichte spielt, und nicht nur pro forma eingebaut wird, um auf dieser Plattform als regelkonform durchzugehen. ;)


    P.S. Hinweis für meine treuen Leser: Laura und Vanessa VII - Arbeitstitel: "Januarmorgen" - hat in meinem Kopf weitgehend Form angenommen und ich habe mit der Niederschrift begonnen. VÖ hoffentlich im Laufe des Oktobers. :)

  • Zitat

    Original Nico S.
    . . . (selbst wenn einzelne Kommentatoren meinen sollten, sich durch besonders engstirniges Schubladendenken hervortun zu müssen)!


    Von dieser nicht unbedingt notwendigen Erweiterung distanziere ich mich jedoch ausdrücklich, denn es ist und sollte m. E. jedem Kommentator selbst überlassen bleiben, ob, und wenn ja, in welcher Weise er sich hervorheben möchte oder auch nicht, und zwar ohne Gefahr laufen zu müssen, engstirnigem Schubladendenken verfallen zu sein.


    Auf Lauras und Vanessa "einseitige weibliche Nacktheit" freue ich mich immer wieder, selbst wenn diese mal zweiseitig und damit NFNF werden würde. ;)

  • Zitat

    Original von mausbacher
    Von dieser nicht unbedingt notwendigen Erweiterung distanziere ich mich jedoch ausdr�cklich, denn es ist und sollte m. E. jedem Kommentator selbst �berlassen bleiben, ob, und wenn ja, in welcher Weise er sich hervorheben m�chte oder auch nicht, und zwar ohne Gefahr laufen zu m�ssen, engstirnigem Schubladendenken verfallen zu sein.


    mausbacher,


    ich weiss nicht, weshalb du dir einen Schuh anziehst, der gewiss nicht auf dich gemuenzt war. Andernfalls haettest du von mir laengst einen entsprechenden Hinweis bekommen, oder? Du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ich keine Scheu haette, deutlich und direkt zu werden, wenn ich das fuer noetig hielte.


    Es stimmt, du bist manchmal sehr genau, aber das ist eine Genauigkeit, die in einem Forum wie unserem hier auch ihren Platz hat, ja sogar eine wichtige Rolle spielt. Also entspann dich! ;)


    Nico S.

  • Zitat

    Original Nico S.
    Es stimmt, du bist manchmal sehr genau, aber das ist eine Genauigkeit, die in einem Forum wie unserem hier auch ihren Platz hat, ja sogar eine wichtige Rolle spielt. Also entspann dich! ;)


    Danke für dein Kompliment! Aber du verstehst da etwas miss.


    Zunächst einmal bin ich nicht sonderlich angespannt, denn dein Kommentar war in Gänze überzeugend, absolut zustimmungswürdig und der Nachsatz mit Sicherheit nicht auf mich bezogen. Er war jedoch im Vergleich zu der Souveränität deiner übrigen Zeilen emotionsgeladen, überflüssig und in Bezug auf Kimberlys Anfrage fehl am Platz.


    Wer auch immer sich durch besonders engstirniges Schubladendenken un- oder unterbewusst hervortun möchte – bewusst schließe ich einmal aus, denn wer mag schon willentlich u/o wissentlich engstirnig sein (?) – wird dies, Randbemerkung hin oder her, m. E. eh nicht auf sich münzen oder sich ggf. sogar angegriffen fühlen. Und Letzteres muss doch eigentlich gar nicht sein.


    Unsere Meinungen scheinen in diesem kleinen Punkt zu divergieren – sei's drum! ;)

  • Bin neu hier. Beim Durchblättern der Themen fand ich auch diese Seite über CMNF. Es ist ein erotischer Traum seit meiner Pubertät, dass ich splitternackt bin vor Leuten. Dass sie mich anschauen, mit mir reden und lachen- vielleicht auch über mich lachen. Diese Träume erregen mich unheimlich immer wieder.

    Im Netz fand ich Bilder, die diesen Träumen sehr nahe sind.



  • Das ist ja der Grundgedanke der Seite. Auch für mich sind solche Situationen sehr auf- und anregend. Ich kenne z.B. Leute, die regelmäßig mit nackten Models durch Städte gehen und dabei filmen und fotografieren. Wär das was für dich?

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • Glaube so nackig durch die Straße wär nichts für mich. So ganz nackig in einem Raum bei einer Party vielleicht würd ich geil finden. Wenn die mich einfach intim anschauen und begutachten und vielleicht auch bewerten, dabei selber angezogen sind.

  • Bin neu hier. Beim Durchblättern der Themen fand ich auch diese Seite über CMNF. Es ist ein erotischer Traum seit meiner Pubertät, dass ich splitternackt bin vor Leuten. Dass sie mich anschauen, mit mir reden und lachen- vielleicht auch über mich lachen. Diese Träume erregen mich unheimlich immer wieder.

    Im Netz fand ich Bilder, die diesen Träumen sehr nahe sind.



    Jetzt muss ich mir das Bild wieder anschauen 🤣 ich kenne da jemand auf einem Bild persönlich 🙈