Frauenarzt 1 + 2 von MuckelPi

  • So, wieder eine Kritik:


    Teil 1


    Teil 2


    Ich weiß nich... die Motive sind ähnlich wie in der anderen Geschichte: Familiäre Strukturen werden zerstört, unter dem Mantel der Schwangerschaft, es geht um alte Frauen und junge Mädchen, die sich fügen.


    ich kann auch schwer die Position des Erzählers erahnen - einerseits heißt er es nicht gut, andererseits wirkt alles so selbstverständlich, so lustvoll, die Erniedrigung anderer Menschen...


    Für mich war es ziemlich schockierend und eher ein Austesten sämtlicher Grenzen.


    Stilistisch ging es, aber es waren sehr viele Schusselfehler drin und die Tatsache, dass die Dialoge nicht vom Rest abgegrenzt sind, nervt!


    Oh, und hier ist Teil 3


    Das Drama beginnt schon mit den ersten zwei Sätzen:



    Am Montagmorgen fuhr ich mit Stefan früh zur Praxis. Wir beginnen wie immer montags mit


    Alles, was ich oben gesagt habe, trifft wieder zu, diesmal gibt es wieder etwas Handlung, aber das macht es nicht besser.


    Und es gibt ein paar hilfreiche Tipps zB einen Pflog nich länger als 4 h zu tragen usw.


    Ich weiß nich, ob sich der Autor unserer Kritik überhaupt annimmt... soviel seelenlose Erniedrigung...

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von LaVie ()

  • Zwei unrealistische Handlungsstränge sind hier verworren. Bei einer möglichen Überarbeitung sollte die Geschichte mit stärkeren Erpressungs/Druckmittel oder/und Lockmittel realistischer gestaltet werden.

  • Na ja, wenn das nicht FSK18 ist, was dann?


    Die Geschichte(n) finde ich teilweise saugeil, teilweise ekelig.


    Aber ich werde auch die Fortsetzungen lesen und mein Schwanz wird dabei wieder steif werden!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original mausbacher zu "Das Leben änderte sich" 
    Meine Bestimmung ist es wohl, mich mit solchen Storys nicht wirklich anfreunden zu können


    Das war's dann auch schon, eine weitere Fortsetzung dieser Fremdschwängerungs- und Nötigungsserie werde ich mir nicht antun.

  • Teil 1 habe ich gelesen und weiss nicht ob ich Teil 2 noch brauche - nicht wegen der Beschreibung...
    Sondern wegen dem Unrealistischen.
    Frauenarzt-Geschichten bin ich allgemein nicht abgeneigt - im Gegenteil...aber das ist irgendwie verworren.
    Geil ? Joa....

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Ich habe die Teile 1-3 gelesen. Und ich muss sagen, dass sie mich inhaltlich schon erregt, aber das Lesen sehr anstrengend ist. Warum kann sich der Autor nicht an jemanden wenden, der seine - inhaltlich guten, aber grammatisch und orthografisch schlechten - Geschichten Korrektur liest? Durch diesen sehr schlechten Stil verliert die Story leider total...

  • Zitat

    Original chiemgauer und hierzu petercarsten


    Bei einer möglichen Überarbeitung sollte die Geschichte mit stärkeren Erpressungs/Druckmittel oder/und Lockmittel realistischer gestaltet werden. (chiemgauer)


    Ich schließe mich chiemgauer's Posting voll und ganz an. (petercarsten)


    Und wie sieht's dann mit den Forenregeln aus?


    Zitat

    Auszug aus den Forenregeln


    Bitte beachten: Die Geschichte darf keine gesetzeswidrigen Handlungen und Praktiken beschreiben. Die Geschichten müssen sich an den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften orientieren.


    Die Handlungen des Arztes verstoßen bereits schon jetzt gegen §§ 240 und 174 Abs. 1 Nr. 2 StGB.


    Dies merke ich nur mal eben an, aller Geilheit zum Trotz – und einem lieben Gruß an den Admin!

  • Die ewige Diskussion.


    Gut, verhaften wir den erfundenen Arzt. Die erfundene Polizei soll sich drum kümmern und ihn in einen erfundenen Knast stecken, nicht ohne einen zuvor erdachten fairen Prozess.


    Oder wir lassen Geschichte Geschichte sein - und das reale Gesetzbuch für reale Fälle. Solange gewisse (gute) Geschmacksgrenzen nicht verletzt werden, halte ich das debattieren über Straftaten erfundener Personen für...


    eine ewige Diskussion.

  • petercarsten meint vllt: man kann es treiben oder auch
    übertreiben....
    In diesem Falle lassen wir es doch einfach beim treiben....


    Was auch immer damit gemeint ist....


    :)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Der Zuchthengst, maßlos übertrieben potent.
    Sämtliche andere Figuren devot,willig, tabulos und überwiegend gebärfreudig.
    Jeder mit jedem in allen Positionen.
    Aber warum nicht?
    Es ist Kopfkino... und man kann sich auch in "Rage" schreiben. :)
    Schade, dass der Rahmen tatsächlich sträflich ist.
    Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten das fantasievoll zu umgehen.


    Etwas verwirrend die Randdiskussion:


    Sind die Forenregeln real? Für wen gelten sie?
    Wie auch immer, sie sind greifbar. Messbar.
    Insofern hat unser mausbacher schon Recht.
    Und jeder hat die Möglichkeit sich daran zu halten... oder eben nicht.
    Aber... warum gibt es sie dann?...


    Wie aber kann man den (guten) Geschmack messen? Ist das nicht für jeden anders?
    Siehe hierzu div. Diskussionsbeiträge im Cafe Eros.
    Beispielsweise Thema Gewalt/Zwang, Inzest oder simpel Analverkehr.
    Wem also muss etwas gegen den Geschmack gehen, damit ... ???


    ach, lassen wir das. Eine ewige Diskussion.
    Wie so oft in Foren...
     :D


    lg beware

  • Zitat

    Original von petercarsten
    Gut, verhaften wir den erfundenen Arzt. Die erfundene Polizei soll sich drum kümmern und ihn in einen erfundenen Knast stecken, nicht ohne einen zuvor erdachten fairen Prozess.


    Oder wir lassen Geschichte Geschichte sein - und das reale Gesetzbuch für reale Fälle.

    Eine gute Antwort und keinesfalls zynisch oder gar unsachlich. Wenn Regeln und Gesetze so zu verstehen wären, wie du sie interpretierst, dann dürfte man auch keinen Mord beschreiben und alle Krimis, die das dennoch tun, müssten verboten werden.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    Original Erpan 
    Wenn Regeln und Gesetze so zu verstehen wären, wie du sie interpretierst, dann dürfte man auch keinen Mord beschreiben und alle Krimis, die das dennoch tun, müssten verboten werden.


    Stimme ich dir voll und ganz zu!


    Nur darum ging es mir in dem bereits erledigten "Fall" gar nicht, sondern um eine Forumsregel, die ich dir zum besseren Verständnis noch mal zitiere:


    "Bitte beachten: Die Geschichte darf keine gesetzeswidrigen Handlungen und Praktiken beschreiben."


    Wofür diese Regel, wenn man es doch darf? ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Vielleicht wäre es klug, erst mal die original Formulierung zu betrachten, bevor hier weiter diskutiert wird:


    1.) Die Geschichten müssen sich an den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften orientieren. Nicht zulässig sind insbesondere die Schilderung sexueller Handlungen von oder an Personen unter 16 sowie Tieren.


    Ich glaube, das ist hinreichend eindeutig. Die auf der Schreibmaske eingesetzte allgemeine Formulierung ist lediglich als ergänzender, zusätzlicher Hinweis zu verstehen. Ich werde aber veranlassen, dass er da raus genommen wird.


    Nico S.

  • Ich will mich da gar nicht rausreden,


    mausbacher hat unabhängig davon, was er und ich von dieser Regel halten, zu Recht hinterfragt warum ich chiemgauer zugestimmt habe, anstatt die Forumsregel zu beachten.


    Ich habe da schlichtweg nicht dran gedacht und somit einen Fehler gemacht.


    Peter Carsten

  • Die Schreibmaske ist korrigiert und die Regeln wurden entsprechend ergänzt. Danke an mausbacher und Erpan für eure Hinweise!


    Und da sich das eigentliche Thema dieses Threads erledigt hat, hier noch ganz OT:


    Die Regeln hier gelten für jeden, der die Website nutzt. Rein geschmäcklerische Punkte werden darin aber nicht behandelt - aus gutem Grund.



    Nico S.

  • @ Peter Carsten


    Seit der Entfernung dieser unlogischen Regel in der Schreibmaske ist nun fast alles klar. Prinzipiell betrachtet hattest du also Recht, aber darum geht es ja eigentlich nicht. Diese zusätzliche Vorschrift war halt verwirrend für uns beide und evtl. auch für andere.


    Gerade auch deswegen meinen Respekt für die offenen Worte – Chapeau! :)


    @ Nico S.


    Meinen Dank für die direkte Änderung der Schreibmaske. :)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()