• Jetzt möchte ich mich auch endlich einmal formal vorstellen.


    Ich bin jetzt seit etwas über einem halben Jahr im SB. Die vielen großartigen Erfahrungen hier verdanke ich Euch allen. Besonders dankbar bin ich dem Mitglied, das mich zu Euch gebracht hat.


    Der Vorteil, wenn man sich erst nach einiger Zeit präsentiert, ist natürlich, daß die Stammgäste hier einen schon kennengelernt haben.


    Für die, die's noch nicht wissen: Ich bin aus Wien, Generation 50+, Jurist. Meine Leidenschaft gilt dem Reisen, Sprachen, Literatur, klassischer Musik, bildender Kunst und vor allem meinem geliebten Italien.


    Ich bin egoistisch, stur, frech, aber manchmal auch lieb und weich.


    Ich hoffe, daß ich mich nie mit Bitterkeit von SB abwenden muß!


    Liebe Grüße an alle!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Och nee, nich schon wieder Wien :D


    Hab schon einige Kommentare von dir gelesen und bin gespannt, was du so tippst... :D

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Sorry baer, dass ich noch nicht geantwortet habe, aber irgendwie ist mir gar nicht aufgefallen, dass du "neu" bist - wirkst eher wie ein alter SB Hase inzwischen :D


    Jedenfalls freu ich mich, dass du hier mitmachst und wuensche weiter viel Spass!


    Nico S.

  • Dann heiße auch ich dich ganz herzlichen willkommen im SB und hoffe, noch mehr von deiner lieben und weichen Seite kennenlernen zu dürfen. :)


    Als immunisierendes Prophylaktikum reiche ich dir ein Glas Bitter Lemon mit einem Schuss keltischem Druiden-Elixier, auf dass du nie abwegigen Inspirationen verfallen bzw. einem diesbezüglichen (!) Lucidum intervallum unterliegen mögest. ;)

  • So schnell wird man hier also alt! ;)


    Du kannst Dir mich also nicht mehr vorstellen, Peter, nur weil ich mich endlich vorgestellt habe? :D


    LG baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Liebe SB-Freunde!


    Heute bin ich genau seit 1 Jahr bei Euch!
    Danke für Eure Geselllschaft, die netten Diskussionen und die vielen Anregungen!


    Ad multos annos!


    baer :]

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • @ Nico


    "Sed fugit interea fugit irreparabile tempus
    singula dum capti circumvectamur amore."
     
    Vergil, Georgica


    @ beware:


    Aetas volat. „Die Zeit fliegt.“
    Cicero, Tusculanae disputationes 1, 76.


    Multas Gratias ago.


    @ mausi


    Von Plebeius:
    Tibi diem natalem felicem opto
    --> Ich wünsche dir viel Glück zum Geburtstag
    (eigentl. einen glücklichen Geburtstag)
    Sit novus vitae annus
    --Das neue Lebensjahr sei
    ut purus tibi pannus,
    -->wie ein reines Tuch
    qui tempore detritus
    --> das durch die Zeit verbraucht
    non tamen erit situs
    --> dennoch nicht schmutzig (eigent. Schmutz, Schimmel, Rost) wird
     



    Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
    Bibemus!


    baer (ursus) :D

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Erst durch den Serverausfall ist mir bewußt geworden, wie wichtig SB für mich ist.
    Wie gut, daß ich als baer66 wieder online sein darf!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • So muß man sich "baer66" vorstellen:


    "Zum einen stehe ich nicht auf BDSM und schon gar nicht auf Leute, die
    glauben, mit der Peitsche bekäme eine Frau einen Orgasmus. Und zum
    anderen habe ich ein Problem mit deiner Rechtschreibung. Du machst
    genauso viele Fehler wie z.B. Figo. Wie soll ich da deine Geschichte
    anders bewerten? Aber mir ist schon klar, du gehörst sicher zu den
    Leuten, die am Althergebrachten festhalten wollen und wahrscheinlich
    stehst du bei Hofer - du kommst ja aus Wien - und bezahlst deine
    Rechnung noch mit dem Schilling. Aber natürlich hast du das Recht, dies
    zu tun. Nur das mit dem Schilling würde ich mir an deiner statt noch mal
    überlegen. Ich nehme mir jedenfalls das Recht raus, deine Ortografie
    und damit auch deine Geschichte entsprechend zu beurteilen. ;)" Zitat pathosia


    You made my day! ;) 
    Ich kann noch über mich selbst lachen! :D :D :D 
    Danke!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Also ich hab das nie bezweifelt.


    Und im Gegensatz zu Stoffbären gibt der "Baer66" auch noch Antwort wenn man ihn was
    fragt. Nicht nur visuell... auch live und real.


    ;)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Und ansonsten ist - mal wieder - festzustellen, dass baer66 gerne die
    Tatsachen verdreht und sie zu seinen Gunsten auslegt.
    Man muss es ihm einfach nachsehen. Er ist schon etwas älter, außerdem ein Österreicher
    niederbayerischen Ursprungs und nicht immer bereit u/o in der Lage, ein
    Thema sachbezogen abzuschließen.


    (Zitat mausbacher)

    Daraus lerne ich:
    1. Alter ist nicht unbedingt ein Vorzug, verdient aber Nachsicht!
    2. Österreicher kann man nicht für voll nehmen.
    3. Dialektische Argumentation kann auch Verdrehen von Tatsachen genannt werden.


    Zur Erinnerung, der deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer (1876 - 1967, er wurde also 91!) sagte:
    "Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden".


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)