-
-
Zitat
Original von eightball65
da stand q.e.d. und das steht für "quod erat demonstrandum" wörtlich übersetzt "was bewiesen werden musste". Wird heute aber mehr als "was zu beweisen wäre" benutzt.
Q.e.e. wäre demnach für "quod erat expectandum", also etwa "was zu erwarten war"
-
Jetzt bin ich es der Leseratte nicht versteht. Du klagst einerseits darüber dass hier nix los ist, aber wenn mal neue Leute mit einem anderen Geschmack als deinem hier reinkommen ist das sofort "Scheiße"? Ja ich weiß, ich bin vermutlich einer der von dir angesprochenen Prediger, die nicht sofort jeden User runterknüppeln, der erste Schreib-Versuche im SB startet.
-
@Notap + joda:
Es sind doch immer wieder dieselben, die immer wieder dieselben verstehen@Geilmann:
Erstens jammere ich kein bisschen darüber, wenn hier mal eine Zeit lang nichts neues kommt.
Zweitens hast du da was falsch verstanden.
Ich will NICHT, dass solche Dinge hier gelöscht oder gar nicht erst veröffentlicht werden!
Ich will, dass bei Komentaren und Kritiken dasselbe Niveau erlaubt ist, welches die veröffentlichten Werke vorgeben!
Wenn also die Veröffentlichung sich sprachlich niedrigsten Niveaus bedient, jeglichen Respekt den Lesern gegenüber vernachlässigt schon indem keinerlei Sorgfalt verschwendet wurde oder inhaltlich Erotik in ungewünschter Missachtung sucht.... warum um alles in der Welt sollte mein Kommentar dazu dann anders aussehen? Warum sollte ich mich gediegener Sprache bedienen? Warum sollte ich etwas freundlich umschreiben, was ich für wertlos halte?
Genau das ist doch die verlogene Bigotterie, die ich hier an den Pranger stellen will: Unter dem Deckmäntelchen >>ist ja nur eine Geschichte<< wird die Lust an "Deftigem" hemmungslos ausgelebt, aber wenn man drüber redet, muss alles politisch korrekt sein.
Vergleiche es mit dem amerikanischen Puritanismus... die weltweit größte Pornoindustrie, aber ein Nippel wirft die Nation in die Kriese...
IHR seid auf dem besten Weg IN eine solch verkorkste Gesellschaft... WOLLT Ihr das??? -
Tja, Leseratte, da liegt der Hund begraben. Wenn du dich einerseits über das Niveau in den Geschichten beschwerst, andererseits aber in deinen Kommentare dem gleichen Wortschatz bedienst, sind deine Veröffentlichungen (vom Stil her) doch keinen Deut besser als die Geschichte, oder? Deine rhetorischen Fragen treffen den Kern der Sache. Jeder denkt: "Der andere macht es doch nicht besser, dann brauch ich es auch nicht besser zu machen." So wird sich nichts ändern.
Das "Deckmäntelchen" ist keines. Es sind nur Geschichten, Gespinnste der Fantasie, die auf keine reale Person offen bezogen sein sollte. Wenn allerdings Autoren für ihre Werke beschimpft werden ist das ein persönlicher Angriff, und das muss nun wirklich nicht sein. Für mich ist es keine Heuchlerei wenn man sich bemüht die gute Erziehung auch in Kommentaren beizubehalten.
Es ist ja deine Entscheidung was du schreibst, und das weißt du sicher auch. Aber wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus, und wenn du dich nicht daran beteiligst das Niveau hier zu heben brauchst du dich nicht darüber zu beschweren wenn alles den Bach runtergeht.
Und die Gesellschaft ist längst verkorkst. Schalt den Fernseher an, guck in die Zeitung, geh nach draußen. Deutschland steht längst mit beiden Beinen im Grab, nur der Sargdeckel fehlt noch.
-
Zitat
Original von geilmann
Es ist ja deine Entscheidung was du schreibst, und das weißt du sicher auch.
DAS dachte ich auch... bis zu besagtem Eingreifen der Moderation.Einen Autoren habe ich noch nie beleidigt - den einen oder anderen verbalen Durchfall hier allerdings schon auch mal als solchen bezeichnet...
Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man sagt
"Du bist scheiße", oder
"Das ist Scheiße" -
Liebe Leseratte, ich trete Dir nicht gerne zu nahe, tue es nun aber trotzdem: Wenn hier jemand verkorkst und puritanisch ist, dann ja wohl Du. Du stößt Dich ja schon an Begriffen wie Ficken oder Blasen, und wenn jemand von so bösen Dingen wie Natursektspielen, vulgo Pisse trinken, schreibt, machst Du wahrscheinlich gleich einmal drei Kreuzzeichen.
Du nimmst Dir die Freiheit, Geschichten, die Deinen Geschmack nicht treffen, als Haufen Scheiße zu bezeichnen; wenn jemand dann aber Deine Kommentare als ebensolchen tituliert, ziehst Du Dich sofort in Dein Schneckenhaus zurück, bezeichnest Dich als "inaktiv" und beklagst den Niedergang des Schambereich-Forums (und in weiterer Folge der ganzen Gesellschaft). Deine Einstellung ist die eines Balkon-Muppets - Dir bereitet es offensichtlich Freude, die Werke einzelner Autor/inn/en genüsslich niederzumachen, aber ohne jemals bewiesen zu haben, es besser zu können (zumindest kenne ich keine Geschichten, die von Dir stammen), und ohne zuzulassen, dass Deine Kommentare an Deinen eigenen Maßstäben gemessen werden.
Ich glaube, dass niemand hier politische Korrektheit in der derzeit "modischen" Form verlangt. Ein gewisser Respekt Autoren gegenüber, gerade die ihre Erstlinge hier veröffentlichen und ohnehin unsicher sind, dürfte aber wohl nicht zuviel verlangt sein. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bzgl. des Begriffs der "Menschenwürde" möchte ich auf den für mich richtungsweisenden Beitrag von Caliente hier im Forum verweisen. Dieser Begriff ist objektiv nicht definierbar, er ist rein subjektiv, hängt von der Zeitepoche, der Gesellschaft und der Person an sich ab, die ihn verwendet. Um es in Deinen Worten auszudrücken: Hinter diesem Begriff verstecken sich puritanische, verkorkste Leute, die anderen ihren Geschmack aufzwingen möchten. Ich finde Vergewaltigungsstories auch nicht lesenswert, manchmal ekelhaft - aber vielleicht gibt es Leute, die sich daran ergötzen. Die Freiheit der Kunst ist prinzipiell grenzenlos, und sie ist umso größer, je entwickelter eine Gesellschaft ist. Und stell Dir vor, es gibt nicht nur Geschichten über Vergewaltigungen, sondern sogar solche über Mord, und das sogar schon seit Jahrhunderten. Man nennt diese etwas euphemisch "Krimis", und sie liegen auf den Nachtkästchen verschiedenster Persönlichkeiten und Charaktere. Niemand würde all diesen Leuten unterstellen, die Menschenwürde nicht zu achten, oder gar potenzielle Mörder zu sein - oder?
-
Zitat
Original von Leseratte
DAS dachte ich auch... bis zu besagtem Eingreifen der Moderation.Wo hat wann "die" Moderation eingegriffen, in einer Art und Weise, dass du dich so daran störst?
Insgesamt denke ich, triffts kater001 (mal wieder) ziemlich genau auf den Punkt.
-
Hallo!
Muss mich auch nochmal einmischen hier !
Also ich (noch relativ neu) habe mich hier
bis jetzt an relativ wenig gestört....Ein bisschen Angst hatte ich da schon um
den Ruf meiner doch so harmlosen
Geschichte.
Denn wer sie gelesen hat, merkte, dass es
auch um Natursekt ging (angeblich ja ein
schlimmes Thema)Nun, wie ich schon damals sagte, es war ein
Versuch einer 1. Geschichte und
die Kritiken bestärkten mich darin, dass
es richtig war meine Fantasie so zu schildern.
Wenn auch kurz und mit kleinen Fehlern.Was hier allerdings allgemein über das Forum
alles an "Tabu-Themen" und an Beschimpfungen
diskutiert werden ist doch Unsinn.Jeder der lesen möchte, LIEST.
Und jeder, der Kritik üben möchte, hat
im Forum die Möglichkeit.Und wenn lange nichts gepostet wird
dann ist es eben nicht anders.Glück und Zufriedenheit lassen sich nicht erzwingen.
Und gute Geschichten auch nicht.Aber wir können daran arbeiten ANDERE glücklich zu machen.
Und das Gute ist, jeder kann damit anfangen
Jeden Tag. -
Peter_Carsten : zu "die Moderation" - das war noch vor Deiner Zeit hier bei SB. Ausläufer davon hattest Du noch mitbekommen und Dich zu Deiner Signatur bewegt. Allerdings würde ich die damalige "Schuld" nicht großteils bei der Moderation verorten. Da gab es auch andere...
Louanne : Du machst Deinem Avatar alle Ehre: Ein ewiger Sonnenschein. Das gefällt mir. Bitte bleibe so. An Deiner gelassenen positiven Einstellung können wir uns sicherlich ein Vorbild nehmen.
-
Ja, louanne, im Prinzip hast du ja Recht. Aber als langjähriges Mitglied dieser Seite möchte ich das Weiterbestehen gesichert sehen. Und wenn man Geschichten als Stück Scheiße beschimpft und somit die Fantasie des Verfassers ebenfalls angreift, trifft das nun mal auch viele Autoren persönlich, vor allem welche, die sich gerade erst auf einer Seite orientieren. Kritik kann man auch anders üben. Wenn ich als neues Mitglied einer Seite gerade meine erste Geschichte veröffentliche und als eine der ersten Reaktionen "Deine Story ist absolute Scheiße und lässt darauf schließen was für eine verkorkste Persönlichkeit du besitzt" (überspitzt ausgedrückt) bleibe ich eben dieser Seite in Zukunft lieber fern, da ich darauf schließen muss, dass dies nicht der einzige Kommentar dieser Art bleiben wird.
-
Ach so - Danke für die Aufklärung, joda36
Na ja, wegen der Signatur, mir ist halt 1:1 genau das passiert, was geilman schrieb.
Und in Folge der Diss-kussion wurde die Geschichte dann mit einem Mal downgevotet.Ich bin stolz auf das Rating vor der "Sabotage" - das gebe ich gerne zu. Und ich weiss auch, dass den Neidern und negativen Geistern von damals, meine Signatur ein rotes Tuch ist. Ein letztes "Ällebätsch", sozusagen.
Ich kann das was geilman sagte nur unterschreiben, es ist genau das, was mir damals wiederfahren ist. Fast wäre ich komplett gegangen, gerade weil ich als Neuling ein eingreifen der Moderation erwartet hätte - spätestens dann, wo mir gesagt wurde "ich solle sterben", und weitere persönliche Beleidigungen, die u.a. sogar gegen meine Freundin gerichtet waren.
Ich bin ja auch fürs erste gegangen, dann habe ich mir gesagt, wenn du von der (fehlenden) Moderation enttäuscht bist - dann machs doch besser.
ZitatOriginal von geilmann
Kritik kann man auch anders üben.Genau so sehe ich es auch. Eine Plattform wie diese "lebt" von Aktivität und Usern. Gerade "neuen" sollte gezeigt werden, das man sich hier wohlfühlen kann. Und da es leider immer wieder
Provokateure / Querulanten in Foren wie diesen gibt, ist es unabkömmlich, dass zur Not ein Moderator da ist.Ich glaube nicht, das SB.de eingeschlafen ist, es gibt immer mal bezüglich der Aktivität auf und ab's - so groß ist die Basis der Forumaktiven nunmal nicht.
Aber wenn sich hier Neulinge gut aufgehoben fühlen, ist die Chance das sie hier zukünftig mitschreiben sicherlich höher. -
Jop, ick mein aogch, hir wird noch lange nich genuk gefigt und di weiber verdreschen. nuur piese drinken mag ic och nich.
-
Waß iech noch sagen wolte. Ja,peter-casten.
deine geschiechte, die war gud. Die hate ich nich gans gelesen, weil se ja so lank war, abr der Ende war gud. Die alde so mal riechtig verdroschen gefiggt und dan ien die freße abgesprizd.
Daß ist richtig Libe, so mus das sein, dan sind die weiber klüglich.
Schade, das die gelöschd worden is. -
Hallo manne,
danke für dein Lob, aber in meiner Geschichte wurde das Mädchen nicht verdroschen, etc.
LG, Peter
-
Zitat
Original von petercarsten
Hallo manne,danke für dein Lob, aber in meiner Geschichte wurde das Mädchen nicht verdroschen, etc.
LG, Peter
Aber libe hast du doch genug dringehabt... -
Heute wurden zwei neue Geschichten gepostet:
"Neugierige Teens oder Erste Einführungen" von tanja1985 und "Astrids wundersame Ferien auf St. Antoinette" von Cove.
Die Geschichten sind im Inhalt und im Stil sehr verschieden, doch beide offensichtlich nicht schnell-schnell hingeschmiert, sondern sorgfältig formuliert. SB lebt also auch im Geschichtenbereich.
Es ist einfacher, von irgendwo her einige Bilder auf SB zu kopieren. (Die Mehrzahl sind nicht selber fotografiert.) Es ist deshalb auch normal, dass im Bilderbereich mehr läuft als im Geschichtenbereich. Davon sollten wir uns aber nicht entmutigen lassen. -
Aus meiner Sicht sind in den letzten Wochen und Monaten sogar absolute Highlights unter den SB-Geschichten erschienen.
Dass es manchmal Wochen gibt, wo wenig veröffentlicht wird, gab es immer schon (zumindest seit ich dabei bin, und das sind immerhin schon ein paar Jahre).
Deswegen diese wunderbare Seite für tot erklären zu wollen, war und ist ohnehin vermessen. Aber ich denke, der Erstbeitrag von columbo01 hat immerhin einen teilweise heftigen, teilweise aber auch fruchtbaren Diskussionsprozess in Gang gesetzt.
-
Ein interessanter Thread, wie ich meine.
Jetzt, 2 Jahre später wissen wir, daß seither viele sehr gute, gute und auch weniger gute Geschichten erschienen sind.
Auch das Forum lebt!Zum Glück haben Untergangspropheten selten recht!
baer
-
Ein interessanter Thread, wie ich meine.
Nee lass mal, baerchen, deine letzte Empfehlung war für einen alten Mann einfach zu aufregend!