Beiträge von Wartburg

    Im Moment finden sich auf SB 2'337 Geschichten. Ich habe nun die Geschichte herausgesucht, welche in der Rangreihenfolge der Bewertungen auf dem 1000. Platz steht. Diese wird durchschnittlich mit 7.5 von 10 Punkten bewertet.


    Für eine Geschichte im klaren Mittelfeld sind 7.5 Punkte sehr hoch. (Wenn ich bewerte, was ich allerdings nicht oft mache, weil ich bei den meisten Geschichten schon nach einem Abschnitt aufhöre zu lesen, dann gebe ich einer mittelmässigen Geschichte 5 oder 6 Punkte, also eine Punktzahl in der Mitte zwischen 1 und 10.) Diese hohe Bewertung für das Mittelfeld zeigt, dass offenbar doch die meisten Geschichtenleser zufrieden sind bzw. Geschichten finden, die ihnen gefallen und die eine Lektüre wert sind.


    Dass eine Geschichte Gefallen findet, heisst natürlich nicht, dass sie ein hohes Niveau hat. Aber auch Gefallen finden hat seinen Wert. Ich bin deshalb vorsichtig, eine höhere Qualität einzufordern.

    Es läuft im Moment technisch etwas schief im Schambereich. Doch ist dies noch lange kein Grund, die Betreiber der Homepage böser Absichten zu verdächtigen. Manchmal wäre etwas mehr Zurückhaltung gar nicht schlecht.

    Heute wurden zwei neue Geschichten gepostet:
    "Neugierige Teens oder Erste Einführungen" von tanja1985 und "Astrids wundersame Ferien auf St. Antoinette" von Cove.
    Die Geschichten sind im Inhalt und im Stil sehr verschieden, doch beide offensichtlich nicht schnell-schnell hingeschmiert, sondern sorgfältig formuliert. SB lebt also auch im Geschichtenbereich.
    Es ist einfacher, von irgendwo her einige Bilder auf SB zu kopieren. (Die Mehrzahl sind nicht selber fotografiert.) Es ist deshalb auch normal, dass im Bilderbereich mehr läuft als im Geschichtenbereich. Davon sollten wir uns aber nicht entmutigen lassen.

    Die neue Titelzeile "Schambereich.net" auf der Website mit den geschwungenen Buchstaben und der sitzenden Frau (Zeichnung) erinnert an Jugendstil. Sie ist ästhetisch gelungen - gefällt mir.