Neuer Forum-Moderator

  • Gut, mausbacher, ich geb auf! Schon um des lieben Friedens willen! :) 
    Jeder interpretiere sich selbst und wir haben Ruhe. Einverstanden? :)


    Das wird auch den Mod freuen!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Es gibt nun 5 ! Seiten und 82 ! Antworten nur um Personen, die sich streiten .....
    Wer was gesagt hat, wer wen verletzt hat, beleidigt oder was IRGENDWANN mal war.


    Was HÄTTE man in DER ZEIT alles tun können.....


    Meine Güte ! Kommt zur Besinnung ! Männer sind ja sooo verbohrt.....
    Ich finds total traurig.

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Ihr seid doch hier alle meine Freunde! :) 
    Schön, daß wieder Frieden herrscht.


    Wir haben einen Mod, Peter; und der eine oder andere hat etwas über ihn gelernt.
    Wir haben einen Mitspieler, Peter, der sich für das Recht einsetzt.


    Und die Frauen sind (nicht nur hier!) die Vernünftigeren!


    Ad multos annos!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Louanne, du kannst gerne den Kopf in den Sand stecken oder die Finger in die Ohren und "Lalala" singen, das nimmt dir keiner übel. :)


    Das muss aber nicht für deine Mitmenschen gelten.


    Ich bin der Meinung, wenn Erpan hier stänkert, dann muss ihm das auch gesagt werden. Von je mehr, desto besser, schon um zu zeigen dass so ein Verhalten weder toleriert wird, noch allgemein in Ordnung geht.


    Wenn du das auf 5 Seiten und 82 Antworten reduzieren willst, bitte. Aber die Gerechtigkeit und der Anstand bleibt m.E. dafür auf der Strecke.
    Wenn du den Thread so traurig findest, dann les ihn doch einfach nicht?



    Ansonsten bear, ich schließe mich mausbachers These des von dir praktizierten überlesens gewisser Dinge an. Habe ich ja auch schon vorher gesagt.
    Denn wie ich bereits zuvor ein Mal schrieb, Erpans Ton spricht für sich selbst, genauso wie sich bei aufmerksamen lesen seine Unterstellungen ebenfalls teilweise und sehr offensichtlich selbst als falsch entlarven.


    Vielleicht könnten wir das Thema mal so langsam tatsächlich auf sich beruhen lassen, die verschiedenen oder übereinstimmenden Standpunkte wurden ausgeführt.


    LG, Peter

  • Ich weiß nich, was diese Diskusion soll. Abgesehen davon, dass wir oft vom Thema abschweifen, sind die Konflikte meistens so klein, dass es keines Moderators bedarf. Oder sollen wir jeden Morgen vor Peter zum Appell antreten?


    'Peter da?' - 'Ja!'
    'Rest der Community da, namentlich Bear, Mausbacher usw.?' - 'Ja!!!'

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Ich glaube eine bedauernde Feststellung, dass sich jemand (inhaltlich) nicht (mehr) beteiligt hat nichts mit morgendlichem Appell zu tun. :rolleyes:


    Es ist auch (noch) keine Diskussion.


    mausbacher stellte schon öfter mal bedauernd fest, dass sich Leute hier - nach langjähriger Beteiligung - zurückziehen.
    Sowas interessiert sonst wohl keinen hier??


    Community :D

  • Ich weiß nich, was diese Diskusion soll. Abgesehen davon, dass wir oft vom Thema abschweifen, sind die Konflikte meistens so klein, dass es keines Moderators bedarf. Oder sollen wir jeden Morgen vor Peter zum Appell antreten?


    'Peter da?' - 'Ja!'
    'Rest der Community da, namentlich Bear, Mausbacher usw.?' - 'Ja!!!'


    Schon wieder sorry, LaVie, aber dein obiges Posting bezogen auf meins ist ja wohl total daneben! :thumbdown:



    Noch mal zur Erinnerung:


    Leider sieht man dich, Peter Carsten, immer seltener hier . . . :(


    Und bei dieser Aussage bleibt es auch!



    PS: Für daneben bzw. sehr unhöflich erachte ich übrigens auch deine anhaltende Ignoranz hinsichtlich der korrekten Schreibweise der einzelnen User-Nicks!


    mausbacher

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()


  • ;)

  • Lieber Mausbacher!


    Wenn du dich angegriffen fühlst, weil ich dich kritisiere, dann kann ich nix dagegen tun - aber ich bleibe dabei.


    Wenn DU dich angegriffen fühlst, weil ich einen ANDEREN Nick falsch schreibe, dann kannst du nix dagegen tun. 'Baer' mit dem englischen 'Bear' gleichzusetzen ist weniger Unvermögen noch Ignoranz als eine Nettigkeit meinerseits. Ich assoziere Bear mit einem Teddy - ist doch gut?


    Dass die community einschläft und langjährige Weggefährten verschwinden, tut mir leid - aber das ist nicht Thema des Threads.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • LaVie, was gibt es denn daran zu kritisieren, wenn ich Peter Carsten in seinem Thread schreibe, dass man ihn leider immer seltener sieht? :?: :?: :!:


    Sag, wie bist du eigentlich drauf? Beware erklärte es dir doch schon, um was es mir ging.


    Angegriffen fühlte ich mich nicht. Schrieb ich das denn? Du bist unhhöflich und ignorant, sonst hättest du spätestens vorhin merken können, wenn nicht schon seit mehr als einem Jahr, dass ich meinen Nick klein schreibe.


    Thema des Thread ist im Übrigen Peter Carsten als neuer Moderator - schon vergessen?

  • Huhu mausbacher,


    stimmt in Bezug auf die Beiteiligung an Diskussionen.
    Bin aber jeder Zeit per PN erreichbar, wenn also was wichtiges ist schreibt mich bitte an.


    Peter


    Wichtig scheint mir zu sein, Peter Carsten, dass ein "man vermisst dich" neuerdings schon dazu führt, grundlos und offen kritisiert zu werden.


    Kein Wunder, dass immer mehr User sich in den einzelnen Foren kaum noch beteiligen (wollen).

  • Erpan
    Präventiv: Bitte mäßige dich in Zukunft, allgemein gesprochen und nicht (nur) auf meine Person begrenzt. Shitstorm ist hier unerwünscht, genauso wie athmosphärisch vergiftene Agressivpostings. Betrachte dich als verwarnt. Danke.

    Zur Info: Erpan ist ab heute gebannt. Sollten Sockenpuppenaccounts auftauchen und erkannt werden, werden diese ebenfalls gebannt. Verwarnungen sind nunmal kein Spaß. Schade um das Engagement von Leuten die sich für ihn eingesetzt haben, es war ihm offensichtlich nichts wert.

  • Hallo mausbacher,


    Wer meine Definition eines Moderators hier gelesen hat, dürfte wissen dass hier alles andere als ein diktatorischer Mod am Werk ist.
    Das Posting von LaVie mit dem "Morgen-Appell" finde ich daher in der Tat unsachlich, deplaziert und unpassend.


    Natürlich kann so etwas mal passieren, ebenso ist es aber auch nachvollziehbar das man sicher vor "blöden Kommentaren" sein möchte, wenn man zu etwas geschrieben hat, was einem wichtig ist.


    Ich bitte also um mehr Gelassenheit damit wir hier nicht jedes Posting im Forum auf die Goldwaage legen müssen (das wäre kein schönes Forumklima), möchte LaVie aber auch ausdrücklich darum bitten in Zukunft mehr auf unkonstruktive Spitzzüngigkeit zu achten und diese zu unterlassen.


    Es ist Weihnachtszeit :-)


    Peter