Neuer Forum-Moderator

  • Zur Info: Erpan ist ab heute gebannt. Sollten Sockenpuppenaccounts auftauchen und erkannt werden, werden diese ebenfalls gebannt. Verwarnungen sind nunmal kein Spaß. Schade um das Engagement von Leuten die sich für ihn eingesetzt haben, es war ihm offensichtlich nichts wert.

    Danke für die Info, Peter.
    Traurig, daß solche Maßnahmen erfolgen müssen.


    Vielleicht magst Du ja meinem Vorschlag unter "Tristia" nähertreten?
    Tristia


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zur Info: Erpan ist ab heute gebannt. Sollten Sockenpuppenaccounts auftauchen und erkannt werden, werden diese ebenfalls gebannt. Verwarnungen sind nunmal kein Spaß. Schade um das Engagement von Leuten die sich für ihn eingesetzt haben, es war ihm offensichtlich nichts wert.


    Erpan vergiftete wann immer er auch nur den Ansatz einer Chance hierzu witterte mit seinen stereotypen Parolen und Angriffen unterhalb der Gürtellinie das Forum, nahm sich jeden zur Brust, der nicht konform mit seinem Weltbild ging. Eine weise und kluge Entscheidung von Peter Carsten, dem nun eine Ende gesetzt zu haben.


    Danke! :!:

  • Ich möchte im Nachhinein nicht schlecht über andere reden.
    Vielleicht kann mein Beitrag aber zur Klärung beitragen.


    Ich habe mir erlaubt Erpan und auch baer66 zu melden.
    Es gibt Postings, in denen ich oder andere namentlich und hämisch erwähnt werden, obwohl kein Anlass oder Zusammenhang besteht.
    Sowas dient der Provokation, dem Unfrieden und geht in Richtung Mobbing.



    Die Entscheidung des Moderators, im Zusammenhang mit einer vorherigen Verwarnung, ist für mich nachvollziehbar.
    Ich finde es auch traurig, dass solche Maßnahmen offenbar erfolgen müssen.

  • Ich habe mir erlaubt Erpan und auch baer66 zu melden.
    Es gibt Postings, in denen ich oder andere namentlich und hämisch erwähnt werden, obwohl kein Anlass oder Zusammenhang besteht.
    Sowas dient der Provokation, dem Unfrieden und geht in Richtung Mobbing.

    Wenn ich jemanden hämisch erwähnt, provoziert oder gemobbt habe,
    entschuldige ich mich hiermit in aller Form!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Nein. Wenn Harmonie bedeutet, dass ich als 'unsachlich' dargestellt werde, weil Mausbacher sich angegriffen fühlt, einen Post später aber 'Harmonie' ausgerufen wird, dann verzichte ich darauf.


    Wenn wir uns ALLE eingestehen, dass wir überreagiert haben, den Konflikt gemeinschaftlich lösen - ok.


    Aber ich werde mich nicht in die Ecke stellen und Buße tun für eine Nichtigkeit, während es im Forum Besseres zu tun gibt. Ich stehe zu meiner Meinung - dass manche den Ton falsch auffassten, ist Künstlerpech.


    Wenn wir irgendwann wieder über das Thema diskutieren, einen neuen Foren-Moderator wählen oder so, bin ich gerne dabei. Ansonsten klinke ich mich aus und widme mich dem, weswegen ich da bin - den Geschichten.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • LaVie, meinen Aufruf zu mehr Gelassenheit hast du offenkundig nicht verstanden.


    Schön das du denkst das ein Moderator gewählt wird. Keine Ahnung wie du darauf kommst, ist jedenfalls ebenfalls falsch.
    Kritik kannst du annehmen oder nicht (anscheinend willst du nicht), meine "Bitte" Spitzen bzw. Spitzzüngikeit sein zu lassen ist jedenfalls nicht optional!



    @baer
    Danke für dein Verständnis. Vielleicht läßt sich ja, falls Bedarf besteht das ganze direkt per PM mit Beware klären.


    LG, Peter

  • @baer
    Danke für dein Verständnis. Vielleicht läßt sich ja, falls Bedarf besteht das ganze direkt per PM mit Beware klären.

    Gerne!
    Ich bin friedliebend, besonders zu Weihnachten.


    PN geht nicht, da ich ja ignoriert werde. :( 
    Aber die öffentliche Entschuldigung wird schon ankommen. ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • @ LaVie


    Lies meine Postings und die der anderen endlich konzentriert (!) und denk in einer ruhigen Stunde mal drüber nach, gib sie gerne auch einem objektiv-orientierten Bekannten von dir zum Gegenlesen, und du wirst die von Peter Carsten erwähnte Unsachlichkeit sowie Spitzzüngigkeit und leider auch die dir meinerseits angelasteten Verhaltensmerkmale wie Unhöflichkeit und anhaltende Ignoranz verschämt erkennen.



    Ich habe mir erlaubt Erpan und auch baer66 zu melden.
    Es gibt Postings, in denen ich oder andere namentlich und hämisch erwähnt werden, obwohl kein Anlass oder Zusammenhang besteht.
    Sowas dient der Provokation, dem Unfrieden und geht in Richtung Mobbing.


    So sah, handelte und sehe ich das nach wie vor auch, Beware. :thumbup:



    Allen jetzt eine besinnliche und stressfreie Vorweihnachtszeit. ;)