Schmerz (von louanne)

  • Hallo louanne,


    als dreifacher Papa kann ich mit deinem Text durchaus etwas anfangen. Auch wenn ich ihn natürlich nur aus "begleitender Perspektive" kenne. Den Schmerz, den du versuchst hast zu in Worte zu fassen, kann man, soweit ich es verstanden habe, nicht mit Beschreibungen oder per Erzählung ausdrücken, man kann ihn nur erfahren - und nur Frauen die ihn erlebt haben, wissen wirklich wie (extrem) es sich anfühlt.


    Aus dem Gedicht entnehme ich, das du mindestens zweifache Mutti bist. Das finde ich sehr schön :-)


    LG, Peter

  • Ja, PeterCarsten, ich muss hier die Männer etwas in Schutz nehmen, denn sie können es nur indirekt beurteilen wie es sich anfühlt.
    Es ist sozusagen auch mal für die vielen Frauen hier ein
    Gedicht.
    Und ich hoffe einige konnten mitfühlen.
    Sowas vergisst man einfach nicht.
    Gefühle pur und das pralle Leben.
    Adrenalin in höchster Form und
    später ist sogar etwas Traurigkeit
    da, weil man sich damit abfinden
    muss, dass man vielleicht niemals
    mehr ein neues Leben auf die Welt setzt.


    Vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • "Mach mal nen Satz mit 'Einfältich'"
    "Pass auf! Einfälltich gleich runter!"


    Kommentare, wie (Punkte-) Wertung als Armutszeugnis der männlichen Leserschaft hier...


    Danke, Lou!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Liebe louanne.


    Vielen Dank für dieses wundervolle Gedicht.


    Als Mann kann ich in keinster Weise nachempfinden, was Du erlebt hast. Aber die Gefühle kommen gut rüber.


    Ich musste es drei mal lesen, um die Tiefe tatsächlich zu verstehen...


    Respekt! Vielen Dank für dieses Gedicht.


    Emano

  • Vielen herzlichen Dank für die Kritik.
    Das "Gedicht" wird wohl dann hier verschwinden
    wenn die Klausel von 4.0 stimmt


    Schade.


    Aber der, der es verstanden hat und
    mitfühlt, bei dem bleibt sie wohl auch im Herzen.


    LG
    Louanne

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Geschätzte Louanne,
    So erotisch ich Dein erstes Werk fand, so wenig kann ich leider mit diesem hier anfangen, zumindest was Erotik anbetrifft, und um die geht es doch auf dieser Seite.
    Aber ich würde es an Deiner Stelle dennoch drin lassen, denn nur weil ein paar einfältige Männer, wie ich anscheinend einer bin, nichts erotisches an diesem Werk finden können, darf man doch die anderen, also die vielfachen Väter und "Frauenversteher", nicht verprellen.
    Hier soll doch jeder etwas nach seinem erotischen Geschmack finden, oder suchen manche hier womöglich gar keine Erotik?
    LG, Giorgio (übrigens auch Vater)

  • Nein,nein ist alles schon gut so wie es ist.
    Klar, dass die Erotik hier im Vordergrund
    stehen sollte.


    Es ist eben mal etwas anderes.....


    Wie gesagt, Frauen verstehen es besser
    Und das soll für die Männer auch nicht böse
    gemeint sein.


    Es wird mir schon wieder irgendwas Erotisches
    einfallen.


    Brauche etwas Muße und Inspiration.....


    LG

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Huhu louanne,


    das mit der 4.0 Wertung ist kein Automatismus und da hier weder Admin noch Mod zur Zeit "aktiv" sind, die die Löschung manuell vornehmen müssten, wird dein Gedicht wohl nicht gelöscht.


    Das es mal vorkommt, das ein Posting keine "Erotik" beinhaltet mag einen Einfältigen unter uns irritieren, die vielfachen Väter und Frauenversteher unter uns, sowie manche Mutter, können eine Ausnahme sicher verschmerzen. xD


    Und wer geschrieben hat, das er mit einem solchen Gedicht "HIER" nichts mit anfangen kann, das kann man durchaus nachvollziehen. Aber dass das nicht unbedingt negativ gemeint ist, dürfte jedem hier klar sein.

  • Hallo Petercarsten !


    Ich stellte mir dabei wahrscheinlich auch vor
    nackt vor der Hebamme zu sitzen oder zu liegen.
    Ganz so, wie es war...


    Ich denke, es ist eine einseitige vielleicht auch ungewollte
    Nacktheit, bei der selbst die Frau noch bei der Geburt
    reizvoll aussehen kann.


    Dies alles ist ein natürliches Ereignis fast immer mit Schmerzen verbunden. Gute Schmerzen in dem Sinn,


    Schön, dass ich jetzt hier Forum doch zu Diskussionen angestiftet habe...


    Natürlich ist Lust immer besser als Schmerz.



    Vielleicht wollte ich einfach, dass ihr euch alle mal Gedanken darüber macht....


    LG

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Auch ich war bei der Geburt meines Sohnes dabei und kann nur von meinen Gefühlen und von meinen Erleben berichten.


    Meine Frau biss mir vor Schmerz in die Hand; ich empfand aber meinen Schmerz nicht als Schmerz sondern nur als Randbegleitung für etwas Größeres, was fantastischeres und nahm ihn deshalb nicht war.


    Ich finde die Beschreibung sehr realistisch. Gut gemacht ...


    LG
    Goodie
    alias Alex

  • Zitat

    Original von Leseratte
    "Mach mal nen Satz mit 'Einfältich'"
    "Pass auf! Einfälltich gleich runter!"


    Kommentare, wie (Punkte-) Wertung als Armutszeugnis der männlichen Leserschaft hier...


    Danke, Lou!


    Angesichts der Kommentare von Emano, goodie1958 und auch mir, war das wohl ein vorschnelles Urteil, zumal ich vor deinem Pauschal-Urteil gepostet hatte.
    Und auch die Kommentare von bastlerhans und Giorgio sind nicht einfälltig - sie stellen die berechtigte Frage, ob das Gedicht in ein Erotik Forum gehört.


    @lou - es gibt tatsächlich keinen Lösch-Automatismus, aber momentan bist du eh über 4.0 :P

  • Zitat

    Leseratte
    Foren-Elite


    Dabei seit: 14.05.2006
    Beiträge: 732


    Bist du dir da SO sicher, dass ich vorschnelle Urteile Fälle?


    Glaub mir: Was ich da oben geschrieben habe, ist leider die Erfahrung aus den Jahren hier und es ist absolut zutreffend. Die reflexhafte Ablehnung von allem, was auch nur "anders" ist, bedingt eine immer enger werdende Schleife des Mainstreams, was letztendlich dazu führt, dass "Moderatoren" aufgrund ein paar weniger Gegenbeispiele den pointierten Hinweis auf das hiesige Niveau, Wochen später aufzugreifen und als "vorschnell" zu bezeichnen.


    Im Übrigen hasse ich es, wenn jemand alte Aussagen zitiert um dann einen klugen Spruch dazu anzubringen. Zusammenhänge einer Aussage sind generell und ausnahmslos im Kontext aktueller Umgebungsvariablen zu sehen. Ein aus diesem Kontext herausgenommenes Zitat ist ein Missbrauch, der so gern betrieben wird, dass er sogar einen eigenen Namen bekommen hat: Polemik. Sie hat zum Zweck, sich selbst besser dastehen zu lassen als den Anderen, jedoch nicht durch eigene [Geistes-)Leistung, sondern durch den Versuch, den Anderen schlechter aussehen zu lassen... eine Marotte, die ich in Übrigen bislang ebenfalls nur bei männlichen Onlinern beobachten durfte...



    Seinen Zweck hat meine Aussage jedenfalls erfüllt: Die darauf folgenden Beiträge waren weitaus differenzierter und weniger reflexhaft, als es nach wie vor die Punktebewertungen sind...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • Wozu hat die Natur die Erotik irgendwann einmal 'erfunden'? Eigentlich doch zu dem Zweck, dass genau das, was hier beschrieben wird, geschieht. Die Erotik ist mittlerweile weitgehend davon abgekoppelt, führt ein Eigenleben, dient aber immer noch - auch - ihrem ursprünglichen Zweck.


    Ich würde Louannes Text deshalb als 'Der Erotik möglicher zweiter Teil' eines Zweiakters bezeichnen, so dass dieser Text für mich durchaus ein erotischer ist.