ZitatOriginal von columbo01
Es ist nur ein kleiner Schritt von diesen SM Szenen hin zu triebgesteuerten Steigerungen, als da sind Vergewaltungen ohne das Einvedrständnis des Opfers, sexuelle Folter an Wehrlosen - letzte Station, der Lustmord, wie er täglich in der Zeitung steht.
Du, columbo01, hast weder von Sadomasochismus Ahnung, noch von den Lustmorden: Die letzteren werden vor allem von biederen Onkeln, Ehemännern und fürsorglichen Vätern vollbracht, die allwöchentlich brav ihren ehelichen Pflichten mit „normalen“ Sex nachkommen. Die Verwandt- und Nachbarschaft fällt dann regelmäßig aus allen Wolken.
Im Übrigen gibt es seit Jahren nicht mehr als 4 bis 6 Lustmorde pro Jahr, aber die Sensationsmedien bringen durch die Berichterstattung über die Tat, Fahndung, Verhaftung und Gerichtsverhandlung es fertig, das Thema durchs erzählen der tatsächlichen oder erfundenen Einzelheiten permanent aktuell zu halten.
Und warum tun die Medien das? Weil Morde, und hier vor allem jene mit sexuellen Hintergrund, die Auflage bzw. die Sehbeteiligung enorm steigern. Es sind Menschen mit ganz „normalen“ Sexleben, die nach solchen Sensationen gieren und für Profite bei privaten Fernsehsendern und Zeitungen wie Bild sorgen. Kein Wunder, dass die das Geschehen bis geht nicht mehr auswälzen – sie müssen das offenbar vorhandenes Bedürfnis befriedigen.