Die Italienreise

  • 10 Punkte.




    Was für eine Geschichte.




    Es passt eigentlich alles.
    Als Beispiel sei der Schreibstil genannt der wunderbar zur fiktiven Autorin passt.


    Was besonderes wird die Geschichte aber durch den Gefühlskonflikt zwischen den handelnden Personen.
    Viele andere längere erotische Geschichten kranken daran, dass ihnen nach dem ersten Höhepunkt die eigentliche Geschichte ausgeht und nur noch sexuelle Praktiken und beteiligte Personen variiert werden können, was die Geschichte langfristig uninteressant werden lässt.
    Diese Geschichte ist anders, da sie ihren Spannungsbogen eben nicht 'bloß' aus der Erotik sondern primär aus den Beziehungen der beteiligten zieht.


    Ich finde auch die Entscheidung gut, die Geschichte nicht fortzusetzen. Natürlich entgeht uns damit eine Geschichte die zu den 10% besten gehören würde, aber trotzdem ist die Geschichte eigentlich an einem Abschluss angelangt. Eine Fortsetzung wäre auch nur ein Abstieg vom Olympus Mons.


    Was für eine Geschichte


    Gruß Jast


  • Für mich hat die Geschichte schon einen Abschluß. Darum habe ich sie an der Stelle enden lassen, wo sie endet.


    Ob Sandra nach Hause kommt und ob sie die beiden noch einmal trifft? Da habe ich ein paar Ideen, die ich aber im Moment nicht sage.


    Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung und die ermutigenden Kommentare!
    A.

  • Zitat

    Original von Kiss4U
    Ich habe lange keine so gut geschriebene, die Fantasie anregende Geschichte gelesen. Dass ich mich tatsächlich mal aufraffe, einen Kommentar dazu zu schreiben, besagt auch sehr viel ;-)


    Ich wünsche mir unbedingt ein Fortsetzung oder eine andere Geschichte von diesem wirklich talentierten Schreiber.


    Danke für die wundervolle Geschichte.


    Bitte sehr :)


    Ich kann dir eine andere Geschichte anbieten, aber keine erotische, fürchte ich.
    Na, ja - mit ein bißchen Erotik hier und da schon. Ganz ohne kann ich nicht schreiben, ebensowenig wie man ganz ohne Erotik leben kann (glaub ich).
    A.

  • Auch der zweite Teil ist außergewöhnlich gut gelungen, habe ihn sehr gerne und in einem durch gelesen! Schade, dass es so ein trauriges Ende gibt (wenngleich es sich im Laufe der Geschichte schon angekündigt hat). Sandra hat aber auch großes Glück gehabt - nachdem sie aus dem Auto ausgesetzt wurde in dieser einsamen Gegend, hätte es wesentlich schlimmer für sie ausgehen können.

  • Tolles Zusammenspiel von Psyche und Gefühl, fließend verpackt!


    Kompliment!


    Gruß Alex

    Das Schönste, was wir erleben können ist das Geheimnisvolle!
    [SIZE=1](Albert Einstein)[/SIZE]

  • Eine klasse Geschichte!


    Der Schreibstil und die Umsetzung ist sehr sehr gut gelungen. Die Ausführlichkeit, die nachvollziehbaren Gedankengänge und authentischen Zeichnungen der Charaktere sind ebenfalls ganz wunderbar.


    Der Inhalt ist nicht ganz mein Fall, aber das ist Geschmackssache und hat mit der Qualität der Geschichte nicht viel zu tun.



    Soeben wurde die Geschichte mit einer 1 bewertet. Ich persönlich verstehe nicht, wie man eine solche Geschichte so unfair benoten kann. Auch wenn einem der Inhalt und oder die Länge nicht passt, eine 1 ist "Die Italienreise" nie und nimmer.
    Bleibt nur zu hoffen, das hier nicht wieder Neider am Werk sind, die jetzt, (wie bei meiner Geschichte) jeden Tag 1-2 Mal eine 1 geben. Vielleicht fand jemand die Geschichte ja wirklich einfach nur schlecht.


    Und vielleicht ist dir das Ranking ja auch nicht wichtig -mir geht sowas jedenfalls gegen meinen Gerechtigkeitssinn. Es steckt soviel Zeit, Mühe und Liebe in so einem qualitativ hervorstechendem Werk. Und dann sowas.


    Auf jeden Fall, lieber Alex, ist dir eine ganz tolle Geschichte mit reichlich positiver Resonanz gelungen - das kann dir keiner mehr nehmen.


  • Na, ja - so ist halt das Leben.
    Ich danke dir sehr für deine aufmunternden Worte!
    Und auch wenn gelegentlich mal jemand eine 1 vergibt, bin sehr froh, daß es dieses Forum hier gibt :)
    A.

  • Halllo Alex !


    Also hier meine Bewertung.


    Ich weiss nun nicht, welcher Teil besser ist.
    Aber der 1. macht unheimlich Lust auf die Reise.


    Insgesamt sind beide sehr sehr anregend.
    Allerdings macht sich die Hauptdarstellerin und Ich-erzählerin am Anfang noch ziemlich Sorgen wegen der Eltern (meine hätten mich niemals mit 18 alleine weggelassen) und im 2. Teil gibt es
    nur ein kurzes Telefonat.
    Über Italien erfährt man sehr wenig und auch landschaftlich
    wird gespart. Man merkt sehr schnell, um was es geht und was im Vordergrund der Reise steht und das wird auch voll ausgelebt.
    Das die Sache nicht gutgehen konnte hast Du ein paar mal angedeutet.
    Zum Schluss erfährt man leider nicht (da er mir im Verhältnis zur Geschichte insgesamt kurz vorkommt) ob Sandra heil
    zuhause angekommen war.
    Aber ich denke, das war ja auch so beabsichtigt.


    Ein dickes Lob an Dich.
    LG
    Louanne

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.


  • Vielen Dank :)