Zu zweit allein

  • Huhu Beware,


    ich gebe zu ich bin grade am strahlen,


    denn du hast die perfekte Interpretation geschrieben!


    Die Geschichte, so wie sie gemeint und aufgebaut ist, hast du zu hundert Prozent erkannt. Meine Freundin meinte angesichts deines Kommentares nur: "Man muss wahrscheinlich eine Frau sein, um die Geschichte zu verstehen. Wenn du jemals die Geschichte woanders veröffentlichst, sollte diese Kritik mit veröffentlicht werden."


    Damit wollte sie sicher nicht den Männern hier vor den Kopf stoßen, aber in der Tat spielt Carmen, nachdem sie sich auf die "Bestrafung" eingelassen hat, ein (typisch weibliches?) Spiel aus locken und abwehren. Das hast du direkt durchschaut. Man erinnere sich an den Streit am Tisch.


    Und später, bittet sie einerseits inständig und für Mark glaubhaft darum, das er aufhört - und im nachhinein heißt es von ihr, das sie eh gewusst hat, das er nicht mehr aufhören kann. Und ja, es ging mir sehr darum einzubringen, das ein (junger) Mann, so sehr er auch versucht Gentleman zu bleiben, einer hübschen jungen Frau nicht wiederstehen kann, wenn sie es darauf anlegt.


    Ich für meinen Teil behaupte, dass Carmen seit der Hausumgestaltung und insbesondere bei der Fesselung danach, die eigentliche Kontrolle inne hat - und der unerfahrene Mark das nicht durchschaut...




    @ mausbacher, danke für das Lob. In Bezug auf die Kritik von Beware kann ich das auch nur ausdrücklich unterschreiben. Angesichts der früheren Beiträge einiger, die die Geschichte nicht verstanden hatten (zum Beispiel, das die Geschichte unrealistisch ist, da man im Normalfall ein Handy am Strand suchen täte, um (Anmerkung: ohne Handymast) um Hilfe zu rufen...) bin ich Beware besonders dankbar.

  • Gerne, denn "Recht muß Recht bleiben" (Kurt Tucholsky), auch in (d)einer Geschichte.


    Apropos "Lügen strafen":


    Zitat

    Meine Freundin meinte angesichts deines Kommentares nur: "Man muss wahrscheinlich eine Frau sein, um die Geschichte zu verstehen...


    Einen lieben Gruß an deine Freundin, ich bin ein Mann und verstehe sie auch ;)

  • Also mir war das klar, mausbacher :)


    Das war schließlich eindeutig aus deinem Beitrag herauszulesen. Und ich habe mich darüber ebenfalls sehr gefreut.


    Allerdings, wie gesagt, die Geschichte wird hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr eingestellt.
    Ich werde mit dem Admin auch nochmal darüber sprechen, ob es in Ordnung ist, den Thread weiter zu führen. Ich meine jedoch, das aufgrund der hohen Beteiligung und der vielen Diskussion, die hier stattgefunden hat, es eigentlich kein Problem darstellen sollte.

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen der Veröffentlichung der Geschichte und der Bekanntgabe des Links?


    Das Urheberrecht von Peter wird wohl nicht verletzt, wenn man seine Geschichte unter seinem Namen hier wieder einstellt. Noch dazu, wo er sie bereits einmal hier veröffentlicht hat.


    Wie bereits in einem anderen (leider gelöschten) Beitrag ausgeführt, finde ich die Diskussion über eine (nicht mehr vorhandene) Geschichte falsch.


    Peter sollte diesen Thread schließen, wenn er seine Geschichte nicht mehr einstellen möchte.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original von baer66
    Wo ist denn der Unterschied zwischen der Veröffentlichung der Geschichte und der Bekanntgabe des Links?


    Das ist einfach zu erklären, es ist der gleiche Unterschied wie zwischen veröffentlichen im Geschichtenteil der Webseite - und dem schreiben einer privaten Nachricht per Forum-PN.




    @ eti: Danke

  • Zitatrecht
    Das urheberrechtliche Zitat gehört zu den freien Werknutzungen. Voraussetzung für die "Ausnahmegenehmigung" ist, dass im unmittelbaren Zusammenhang ersichtlich gemacht wird, dass ein fremdes Werk verwendet wird und dass dessen Autor genannt wird. Ein Zitat setzt immer ein eigenes (Sprach-)Werk voraus, in dem auf das fremde Werk Bezug genommen wird. Der Auszug aus dem fremden Werk alleine darf nicht verwertet werden.
    Man unterscheidet zwischen:


    Kleinzitat
    (§ 46 Z 1) - einzelne Stellen eines veröffentlichten Sprachwerkes


    Der zulässige Umfang hängt vom Zweck ab. Ob ein Zitat nur einzelne Stellen wiedergibt, kann nach der Rsp nicht rein rechnerisch durch einen Vergleich des äußeren Umfanges des Entlehnten mit dem Umfang des Werks, aus dem die Entnahme stammt, beantwortet werden. Es dürfen jedenfalls nur kleinere Ausschnitte angeführt werden, deren Umfang weder absolut noch im Verhältnis zum ganzen benützten Werk ins Gewicht fällt.


    Großzitat
    (§ 46 Z 2) - Aufnahme eines anderen Werkes in ein wissenschaftliches Werk in einem durch den Zweck gerechtfertigten Umfang

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Bitte, Peter, sag uns, ob Du wirklich willst, daß über Zza hier diskutiert wird, ohne daß alle Leser die Geschichte kennen!


    Ich glaube, Du solltest diesen Thread schließen.


    Das ist natürlich die alleinige Aufgabe der Moderatoren oder des Administrators. Meine Empfehlung ist aber wirklich gut gemeint.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original von petercarsten Dann sage ich wohl am besten in aller Deutlichkeit: Sorry baer, ich möchte nicht das jemand Zza an meiner Stelle hier oder irgendwo anders veröffentlicht. Peter


    Ich werde das gerne respektieren.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Nachtrag:


    Und ja, ich denke schon das es kein Problem ist, wenn über eine Geschichte, die mit am meisten Reaktionen und Diskussionen provoziert hat, hier weiter diskuttiert werden kann.


    Hier hat Zza seine Heimat - Wo sonst sollte darüber diskuttiert werden? Es hat durchaus seinen Grund, das Zza zum Beispiel nicht bei Lit und den vielen anderen bekannten Plattformen verbreitet wurde.


    Und wie bereits gesagt, ich werde in Kürze den Admin sprechen können und ihn dann auch diesbezüglich nach seiner Meinung fragen.


    LG, Peter

  • Eishockey? :-)


    Hoffentlich ist es mit den DB Ausfällen vorbei, in der Nacht wurde noch mindestens 2x die Geschichten-DB teilweise wiederhergestellt um dann kurz nach 4 oder 5 bis heute vormittag off zu sein. Dann heute vormittag kurz wieder da, wieder weg und jetzt wieder da...


    Im übrigen habe ich meine dritte Geschichte soweit fertig, mal schauen, wann SB.de wieder konstant läuft, denn ich habe die Story bereits 2 mal hochgeladen und jedesmal ging sie wieder verschütt.


    LG, Peter