Regeln für Geschichten im Schambereich


  • Womit wir wieder beim eigenen Ermessen des Moderators wären!


    Vor allem aber, der Moderator hätte viel zu lesen, nämlich alles, und das auch noch zeitnah! :thumbsup:

    Schlimmer noch: der Mod müßte die schlechten Geschichten (fast) alle lesen! ;) 
    Aber vielleicht hebt er durch gute Ratschläge dann die Qualität für die folgenden Veröffentlichungen? :rolleyes: 
    Oder er löscht gar ohne zu lesen? :(


    Das Ermessen des Mod ist dann zwar vorhanden, aber es gibt doch eine Richtlinie. Da der Mod seine Entscheidung nicht begründen muß, bleibt die Geschichte einfach im Bestand.
    Viele Leser werden gar nicht wissen, wie sie nach 5 Tagen bewertet war. Großer Schaden ist es auch keiner. Nach einiger Zeit verschwindet die Geschichte ja in den Tiefen des Archivs.


    Das Ermessen des Mod besteht ohnehin immer. L'État, c'est moi hattest Du das so schön und richtig genannt!Er kann Geschichten löschen, die allen Regeln entsprechen, er kann Geschichten belassen, die Regeln widersprechen, ja er kann sogar die Regeln ändern!Kompetenzkompetenz heißt das im Verfassungsrecht.User (Normunterworfene) kommentieren, bewerten, schreiben. Aber die Regeln machen wir nicht!Wir wählen nicht einmal den Mod!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Montag, 18. August 2014, 11:50

    Wenngleich die Entscheidung über die Umfrage noch auf sich warten lässt, steht meine fest: Ich stehe als Moderatorin nicht zur Wahl.
    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)


    (Zitat LaVie)


    Aber das ist ja schon mehr als 2 Monate her! ;) 
    Zeig uns, was Du bei den Frauen kannst, mausbacher, überzeug LaVie!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • :thumbsup: Prima sachlicher Beitrag !


    Hab mal das, worauf es mir besonders ankommt, fett markiert.


    Eine Person - die wahrscheinlich wie mausbacher anmerkte ein Mod-Menü bräuchte - sollte die Aufgabe 'Löschen der Geschichten' übernehmen. Der Vorteil gegenüber einem Gremium wäre, das nicht diskutiert werden muss, sondern lediglich nach klaren Regeln vollzogen wird. Die technische Umsetzung könnte mit Peter Carsten und dem Admin abgestimmt werden. Ob diese den Moderator entlastende 'Stabstelle' direkt löscht, oder eventuell in einen Übergangspool verschiebt, der dann nochmal vom Mod gesichtet würde, könnte man überlegen.


    Bis dahin würde ich es sehr begrüßen, wenn folgende Geschichten unabhängig davon seitens des Moderators zeitnah gelöscht werden könnten:
    1. Das 1. Mal im Hengst- und Stutenclub 2.Teil von Bernd55 (doppelt eingestellt)
    2. Das 1. Mal im Hengst- und Stutenclub von Bernd55 (doppelt eingestellt)
    3. Wie ich zur Elektrischen Stimulierung kam von Zeiger21 (kein Kommentar)
    4. Beim Abmelken zusehen lassen von Zeiger21 (kein Kommentar)


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Sie sollten nicht unter 16 sein ... Soweit, so gut.


    Ich habe aber Geschichten (Geschichte einer Hure, Von allen mißbraucht [Die Rache ist mein] - als Beispiel), wo im Rückblick die Geschichte erzählt wird und die Figuren dadurch weitaus jünger sind.


    Wie verhält es sich denn da ? Sie erzählen ja ihre Lebensgeschichte.



    Gesetzeskonform (da es Romane sind), habe ich in den Kurzfassungen schon die "heiklen" Stellen geschwärzt, aber das Alter (wird auch erwähnt), bleibt trotzdem ?



    Darf ich die Geschichte deswegen nicht einstellen, nur weil jemand liest: 8 oder 14 Jahre, ohne zu wissen, warum ?

    Es ist leichter mit einem Gescheiten über etwas Dummes zu reden, als mit einem Dummen über etwas Gescheites.