Neulich Abends nach dem Spiel

  • ENDE ?????


    Das ist Material für mindestens eine aufregende Fortsetzung.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich befürchte, Nico wird uns keine Fortsetzung gönnen, obwohl der Stoff es anbietet. Aber auch so ist es eine sehr schöne Story (wie von Nico nicht anders erwartet) und sie hat meine Frau und mich zu diversen Aktivitäten angeregt. Danke NicoS!

  • Toll.....eine geschichte die sich deutlich abhebt, das innere erleben in den vordergrund stellt....dabei gleichzeitig aufregend/erregend bleibt.....und dringend einer fortsetzung bedarf... ))
    Ist ausserdem auch nah an dem was viele leser selber kennen, glaube ich....ggg

  • Erstmal dankeschön für eure Reaktionen! :D


    Ich hatte bei diesem - dritten und letzten - Sommer-Special ehrlich gestanden gar nicht mit einem solch positiven Echo gerechnet, eher mit einigen verwunderten Fragen. Doch das ist nur ein kleiner Aspekt, und da der Wunsch nach einer Fortsetzung so stark und einhellig kommt, möchte ich doch etwas ausführlicher auf meine Hintergründe eingehen.


    Zunächst hat die Kürze praktische Gründe. Mehrteiler erfordern einen ungleich höheren Aufwand beim Durchkonstruieren als eine in sich geschlossene Ein-Folgen-Story (was etwas längere Geschichten wie "Gescannt" mit einschließt). Die Sommer-Specials habe ich alle quasi nebenbei geschrieben, während ich mich auf meine Herbstgeschichte konzentriert habe (die auch noch immer nicht ganz fertig ist). Sie wird auch jeden Wunsch nach Fortsetzungen reichlich erfüllen - soviel sei jetzt schon verraten. ;)


    Ferner ist es, wie ich auch schon mal in einem Thread zu einer von Calientes Geschichten geschrieben habe, so, dass die guten Geschichten sich selbst erzählen. Vom Grundgedanken aus laufen sie quasi allein zu einem logischen Abschluss, und man tut sich meist keinen Gefallen, eine Verlängerung zu erzwingen.


    Um nun zu der Story selbst zu kommen: Sie ist (wie es auf jeweils eigene Art auch die beiden anderen Sommer-Specials waren) ein Experiment, und zwar sogar ein doppeltes. Zum einen wollte ich herausfinden, ob ich es schaffe, eine Story wirklich fast ausschließlich als Dialog zu schreiben. Zum anderen wollte ich herausfinden, wie es wirkt, wenn in einer Story keine der im SB üblichen Vokabeln ("nackt") und Deskriptionen vorkommen.


    Eure Reaktionen lassen mich vermuten, dass das Experiment gelungen ist. Doch Experimente haben nunmal ihre ganz spezifischen Bedingungen, und ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, diese für eine Fortsetzung durchzuhalten.


    Schließlich und endlich sollten sich der Spaß beim Lesen und der Spaß beim Schreiben hier die Waage halten. Ich habe wie erwähnt immer noch meine nächste längere Story in der Mache und bereits zwei oder drei neue im Kopf. Das alles beiseite zu schieben und eine Fortsetzung von "Nach dem Spiel" gleichsam zu erzwingen, würde mir einfach keine Freude machen.


    Daher und mit Blick auf alle diese Gründe bitte ich euch, nicht allzu traurig zu sein, dass Hannahs "Coming-Out" (nichts anderes meint der erste Satz, und das war auch der Arbeitstitel) als One-Shot stehenbleibt.


    Dafür gibts dann ab etwa Mitte Oktober reichlich Lesestoff mit einseitiger weiblicher Nacktheit in für den SB teilweise völlig neuen Formen! :]


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • Vielen Dank für den langen Beitrag, Nico, und für deine Konsequenz. Mir hat die Geschichte auch ghut gefallen - nicht nur, aber auch, weil sie auf all die üblichen Vokabeln und Stilelemente verzichtet. Vor allem aber ist sie eine in sich geschlossene, abgerundete short story. Der Bogen ist gut gespannt, es ist einiges an Entwicklung da - und der Leser bleibt mit einem angenehmen "hmmm" im Hirn zurück. Und das hat ja zumindest bei Fantaskus & Frau einiges bewirkt ...


    Ich freu mich, dass es keine Fortsetzung gibt - und auf die neue Herbstgeschichte.


    Beste Grüße
    tom

  • Danke Nico für diese Kurzgeschichte.


    Wie immer schön geschrieben und ein Genuss zum Lesen. Der Inhalt mach mich als verheirateter Ehemann allerdings schon etwas nachdenklich - allerdings sehe ich meine Frau immer gerne nackt in der Wohnung, so schlimm kann es also noch nicht sein...


    Ich verstehe, dass es keine Fortsetzung geben kann. Ich kann mir ja auch selbst vorstellen, wie sich die Geschichte weiter entwickeln würde.


    Ich freue mich auf die Herbstgeschichte
    Chris

  • Diese Story ist ein kleines, sehr feines, sensibles Kunstwerk. Ich würde sie in einer Linie mit etwa James Thurber sehen. Warum versucht Nico nicht, sie in einem Sammelband seiner Erzählungen als Buch zu veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von Eva6
    Warum versucht Nico nicht, sie in einem Sammelband seiner Erzählungen als Buch zu veröffentlichen.


    Weil es so mehr Spaß macht, jedenfalls vorerst. Außerdem ist Schreiben für Geld immer mit mancherlei Kompromissen und anderem Ärger verbunden. Doch mal schaun, was die Zukunft noch so bringt ...


    Nico S.